Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

CHEVROLET EPICA FORUM => Elektrik/Elektronik => Thema gestartet von: achtdreizehn am 13. Mai 2015, 13:03:45

Titel: Bremslicht in der Heckscheibe
Beitrag von: achtdreizehn am 13. Mai 2015, 13:03:45
Hi,

wie wechselt man die Birnen in dem Bremslicht in der Heckscheibe?
Ich dachte, ich frag mal, bevor ich wild drauflossuche und schraube.

Grüße
Titel: Re: Bremslicht in der Heckscheibe
Beitrag von: Zent am 14. Mai 2015, 00:48:42
Hi ,geht ganz einfach
(http://s23.postimg.org/rhk0xp6tj/hecklicht.jpg) (http://postimg.org/image/rhk0xp6tj/)

http://www.autocats.ws/manual/chevrolet/tis0211/de/documents_2009/epica/start_epica.html (http://www.autocats.ws/manual/chevrolet/tis0211/de/documents_2009/epica/start_epica.html)
Titel: Re: Bremslicht in der Heckscheibe
Beitrag von: achtdreizehn am 22. Mai 2015, 23:46:31
hi, war im urlaub.

vielen dank für die info
Titel: Re: Bremslicht in der Heckscheibe
Beitrag von: achtdreizehn am 27. Mai 2015, 23:41:10
lampen leuchten wieder :-)

nochmals danke. ohne den tipp hätte ich das nicht so schnell hinbekommen.
tricky war die befestigung in der mitte - da hab ich nochmal mit dem schlüssel (sehr professionell  :bubble) nachgeholfen.

Zur Info, falls jemand benötigt: Da kommen W3W 12V3W rein, solche:

(http://s27.postimg.org/pd4oc9lf3/image.jpg) (http://postimg.org/image/pd4oc9lf3/)
Titel: Re: Bremslicht in der Heckscheibe
Beitrag von: Karl_ am 17. Dezember 2016, 12:00:41
Moin,
ich will ja nicht klugscheißen, aber lt. Bedienungsanleitung sinds 5 x 5 W  :cheese
Gruß
Karl
Titel: Re: Bremslicht in der Heckscheibe
Beitrag von: achtdreizehn am 17. Dezember 2016, 21:03:45
oh. komisch. ich hab halt die genommen, die drinne waren.
Titel: Re: Bremslicht in der Heckscheibe
Beitrag von: Zent am 18. Dezember 2016, 16:39:42
ja genau 5w so wie auch standlicht sind :yessir
Titel: Re: Bremslicht in der Heckscheibe
Beitrag von: mymomo am 10. Februar 2017, 12:13:01
Ernsthaft jetzt?
Meine war auch defekt und wurde vom TÜV beanstandet. Die Werkstatt sagte mir, man müsse das ganze Teil tauschen. Hat mich über 150Euro gekostet.
Titel: Re: Bremslicht in der Heckscheibe
Beitrag von: norman am 10. Februar 2017, 18:22:11
moin,

wenn alle diese birnen bei dir nicht mehr gingen, dann könnte auch was an der ganzen bremsleuchte defekt gewesen sein.

tschau norman
Titel: Re: Bremslicht in der Heckscheibe
Beitrag von: Karl_ am 13. April 2017, 23:47:56
Moin,
mal ernsthaft. Da ist eine Kunststoffplatine, wo die Steckfassungen drin sind. Und ein Kabel Zuleitung.
Was soll da kaputt gehen?
Gruß
Karl
Titel: Re: Bremslicht in der Heckscheibe
Beitrag von: norman am 17. April 2017, 13:37:39
moin,

kabelbruch, lötstelle...was weiß ich. hab das ding noch nicht ausbauen müssen.

tschau norman