Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Blinklicht am Spiegel  (Gelesen 9953 mal)

Jens1303

  • Gast
Blinklicht am Spiegel
« am: 08. Februar 2015, 11:55:02 »
Mein linkes Blinklicht am Spiegel funktioniert nicht mehr. Meine Frage, wer kann mir sagen wie ich an die Lämpchen komme ohne etwas abzubrechen. Könnte teuer werden.  :hmmh

Gruß Jens

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Blinklicht am Spiegel
« Antwort #1 am: 08. Februar 2015, 18:26:22 »
moin,

spiegelglas muß raus und dann sind 2 schrauben zuentfernen damit man den blinker ausbauen kann. das spiegelglas ist gesteckt und muß abgehelt werden. glas nach oben fahren bis anschlag und von unten dann mit nem schraubendreher etc. ansetzen. wenn du spiegelheizung hast, ist dann noch nen draht dran.

tschau norman

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Blinklicht am Spiegel
« Antwort #2 am: 08. Februar 2015, 21:26:25 »
guckst du hier  :cheese




achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Blinklicht am Spiegel
« Antwort #3 am: 16. August 2017, 21:02:20 »
tjo, rausbekommen hab ichs relativ einfach, aaaaaber....
ich hab ne weile getüftelt, bis ich gemerkt habe, dass sich der halter nicht richtig gelöst hat (siehe 3. und letzte bild). kurz die mittelplatte umschrauben, dann gings.

jetzt die frage: wie ist die teilenummer von der led-einheit (fahrerseite)? ich kanns partout nicht finden... (und der aufkleber ist leider nicht mehr lesbar).




norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Blinklicht am Spiegel
« Antwort #4 am: 17. August 2017, 10:44:36 »
moin,

96634351 fahrerseite
96634352 beifahrerseite

über alle jahr das gleiche teil. ich hab die nummer mal bei partacus.de rein gehauen. da wird erstmal spiegelglas angegeben, aber ich denke mal die meinen die leuchte. der preis liegt dort bei 140€...das wird es wohl auch beim händler kosten. hab auch mal bei den russen geschaut. da kostet es wohl von 80-100€. ob neu oder gebraucht oder so weiß ich nicht...

wahrscheinlich lohnt es da schon einen gebrauchten spiegel zukaufen und die LED-einheit dort auszubauen.

ich frage mich aber was da kaputt gegangen ist. alle 3 led´s?? ehr unwahrscheinlich. müßte man mal weiter zerlegen. am ende ist es nur ein cent-teil bei conrad...

tschau norman

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Blinklicht am Spiegel
« Antwort #5 am: 19. August 2017, 01:58:57 »
am ende ist es nur ein cent-teil bei conrad...

danke für die nummern! echt krasse preise. da kann man echt schon nach nem ganzen ersatzspiegel suchen.
naja also ich bin mal zu meinem dad, der ist led-tüftler. Wir haben das ding zerlegt, die leds durchgecheckt und siehe da, die eine der aüßeren drei hatte nen "wackler", flackerte. kurzerhand haben wir außen dann eine andere drangelötet. das glas wieder draufgeklebt, angesteckt und GEHT.

 :thumbsup




norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Blinklicht am Spiegel
« Antwort #6 am: 20. August 2017, 19:34:27 »
moin,

perfekt, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann, wenn es bei mir soweit ist.  :haha

tschau norman

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Blinklicht am Spiegel
« Antwort #7 am: 24. August 2017, 21:06:58 »
klaro ;-)

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK