Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Polterndes Fahrwerk im Malibu  (Gelesen 43718 mal)

Jörg

  • Gast
Polterndes Fahrwerk im Malibu
« am: 12. September 2013, 12:58:09 »
Hallo @ all Malibufahrer

Habt Ihr das auch, das auf unebener Fahrbahn das Fahrwerk von unseren Malibu Poltert ( Geräusche macht oder schlägt ). :sad
Mein Fahrwerk hat leider diese Symptome  :zornig
Auf ebener Fläche ist das Fahrwerk muksmäuschen still und macht das was es soll.
Ich habe jetzt schon einige Berichte vom polternden Malibu Fahrwerk beim googeln darüber gefunden . Also ist es wohl nicht ganz unbekannt! :hmmh

Mein Vorgänger ein Chevrolet Epica und auch andere Epicas hatten das auch, abhilfe wurde von Chevrolet geschaffen durch einen kostenlosen Austausch aller Stoßdämpfer!! :yessir
Danach war dann Ruhe im Auto. Die meisten Epicafahrer wissen hier von was ich spreche.

Nun meine Frage:
Weiß hier schon jemand etwas darüber, oder hat sonst noch jemand diese Symptome an seinem Fahrwerk
Chevrolet scheint nichts dazu gelernt zu haben.

Gruß Jörg

« Letzte Änderung: 12. September 2013, 13:05:27 von Jörg »

bouncecrowd

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #1 am: 12. September 2013, 23:04:58 »
Hallo Jörg

Ich kenne das Problem vom Cruze, da hat die Hinterachse gut Krach gemacht. Beim Malibu ist mir, zum Glück, noch nichts aufgefallen, und ich fahre häufiger auf Verbund- und Kopfsteinpflasterstrassen.

Von daher <Meine Frage an dich....wann genau tritt das bei dir auf?

Achja...und wie ich deiner Signatur entnehme hast du dir 'ne Tuningbox verbaut...lohnt sich das, merkt man die Mehrleistung?

Gruß

Bounce

Jörg

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #2 am: 13. September 2013, 09:09:47 »
@ bouncecroawd

Das stimmt, das Poltern kommt von hinten und trittt bei schlaglöchern oder geflickten Strasse auf.
Wurde das Poltern am Cruze auch kostenlos von Chevrolet behoben ? wie schon gesagt, beim Epica wurden alle Stoßdämpfer kostenlos getauscht.
Zu Tuningbox im Malibu, die fahre ich jetzt 100 km im Stadtverkehr, er hat jedenfalls mehr Druck unten herum,die Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht ausprobiert, da ich ja gerade erst 900km auf der Uhr habe und die elektronik spielt auch mit , es ist bis jetzt keine Kontrolleuchte angegangen.
Aber morgen, wollte ich auf die Bahn , da gucken wir dann mal was er macht, er soll ja ohne Box 213km/h gehen. Wieviel geht denn Deiner auf der Bahn und was hast Du auf der Uhr?
In meinem Vorgänger den Epica hatte ich auch eine verbaut, war super und 100000km ohne Probleme und der hatte richtig Dampf.

Hast Du auch meine anderen Beiträge zu ( Navi und Reifendrucksensoren ) gelesen

Gruß Jörg

bouncecrowd

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #3 am: 16. September 2013, 21:32:54 »
Hallo  Jörg

Nein Chey hat da nix beseitigt, hab das Auto mit diversen Mängel zurück gegeben, stinkende Kupplung im Rückwärtsgang bei Belastung ohne sie schleifen zu lassen, wenn es draussen feucht war beschlugen innen die Fenster trotz Klima, klappernde türen...naja jetzt hab ich ja den Malibu :cheese
also der tacho zeigt jetzt 13460km an und laut Digitalanzeige waren es 217 als ich bremsen mußte.

zum Thema reifendrucksensoren kann ich dir auch noch nix sagen..wenn meine neuen felgen da sind, sieht es anders aus :glasses

Jörg

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #4 am: 17. September 2013, 08:39:44 »
@ bouncecrowd

Ja das ist ja sicherlich nicht schön gewesen mit dem Cruze  :thumbsdown

Ich denke und hoffe das wir mit dem Malibu mehr glück haben, denn die Verarbeitung scheint gut zu sein, kann man auch in vielen tests nachlesen. :thumbsup
Nun gut , zu den Reifendrucksensoren, da werden wir  uns bestimmt hier in 1 oder 2 Monaten austauschen mit unseren Erfahrungen.
Ich bin gespannt wie ein flitzebogen was passiert, wenn Die Winterräder drauf kommen. :hmmh
Gruß Jörg

Raga59

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #5 am: 17. März 2014, 13:47:13 »
Hi,

mein Fahrwerk (Malibu 2,0 Diesel Automatik, EZ 7/2013) poltert auch beim Befahren von Unebenheiten. Ich finde, dass er ohnehin ziemlich hart gefedert ist. Kann so etwas auch an zuviel Luftdruck in den Reifen liegen. Fahre Allwetterreifen von Falken mit ca. 2,7 bar Druck. Hoffe, dass ich das Poltern wegbekomme, ggf. auch im Rahmen der ersten Inspektion, denn es bringt schon ziemlich Komforteinbuße.  :sad

feinkostwalter

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #6 am: 17. März 2014, 15:20:31 »
Moin, 2Ltr. D, Schalter. Habe auch das Gefühl das die HA im Bereich von 50-70 km/h bollert. Harte Federung kann ich auch bestätigen, finde ich aber gar nicht sooo schlimm.

bouncecrowd

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #7 am: 18. März 2014, 06:55:40 »
Moin zusammen..

Also entweder hab ich die berühmte ausnahme, oder ihr seid verwöhnt  :glasses

Hartes fahrwerk? na nicht wirklich...hab meinen erstmal näher an die strasse bringen lassen und find ihn teilweise noch zu weich
und poltern....mhm, was versteht ihr da drunter, da hier von komforteinbussen die rede ist?
klar, wenn ich über einen teilweise abegsenkten bordstein mit 40 km/h oder mit 70+ km/h über einen bahnügergang fahre höre ich was von meinem fahrwerk...das will ich dann aber auch...ansonsten ist meiner mir schon fast zu ruhig

nicolae

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #8 am: 18. März 2014, 09:21:21 »
Poltern scheint eine Chevi Spezialität zu sein. In VW-Bild haben sie einen Orlando getestet mit ähnl Probs. Es war wie ein Deja vue  :haha

Raga59

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #9 am: 18. März 2014, 09:52:35 »
@bouncecrowd

Bei meinem rumpelt und poltert es, wenn ich nur über Gullideckel oder sonstige "geflickte" Straßen fahre. Werde das im Rahmen der Inspektion checken lassen. Wäre schön, wenn es nur bei den von Dir geschilderten Situationen auftreten würde, wobei ich grundsätzlich nicht mit "Highspeed" über Bordsteinkanten o.ä. fahre.  :glasses   

Jörg

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #10 am: 18. März 2014, 16:24:08 »
@ all malibu Fahrer

 mit dem polternden Fahrwerk Hinterachse bin ich also nicht alleine.
Das werde ich  mal bei der Inspektion anmerken lassen.

Genau so die Beifahrer Kopfstütze, die macht irgendwelche Geräusche als ob eine Feder drin lose wäre

Gruß Jörg

Jörg

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #11 am: 25. April 2014, 09:58:34 »
@ all Malib Fahrer

so meine erste Inspektion mit 7000 Km habe ich hinter mir
Kostenpunkt 270 Euro

So nun zum polternden Fahrwerk.
Das wurde eindeutig festgestellt und bekomme nun demnächst neue Stossdämfer eingebaut. :thumbsup

Was mir nach den Software updates aufgefallen ist das ein Aggregat im Motor lauter summt, ist wie ein dritter Lüfter am Kühler,
bin noch auf der Suche nach dem Verursacher, denke aber das dies die Kraftstoffanlage ist. :hmmh
Das werde ich jetzt erstmal beobachten und auch weiter lauschen.

Gruss Jörg

Raga59

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #12 am: 13. Mai 2014, 12:38:26 »
Hi,

da mich das Poltern tierisch nervt, bin ich nun bereits vor dem Inspektionstermin zum Händler gefahren. Nach Probefahrt durch den Meister wurde das Poltern zweifelsfrei festgestellt. Nach Untersuchung auf der Hebebühne und anschließender Rücksprache mit Chevrolet (die von diesem Problem beim Malibu nix wussten) wurde entschieden, die beiden vorderen Stoßdämpfer zu tauschen. Mein Malibu ließ sich vorne kaum Eindrücken und federte so gut wie gar nicht. Die Federung vorne war/ist viel zu hart. Am Freitag werden nun die Dämpfer getauscht. Kann nur hoffen, dass danach das Poltern beseitigt ist. Gruß Ralf  :sad 
« Letzte Änderung: 13. Mai 2014, 12:40:22 von Raga59 »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #13 am: 14. Mai 2014, 00:21:17 »
moin,

ähnliches gabs beim nubira auch. da trat das problem des nicht einfederns auf, wenn der wagen ausgehoben wurde, z.b. auf ner bühne. danach waren die bockhart. problem waren wirklich die dämpfer. in der anfangsbauzeit des nubiras waren die von BASF. später wurden diese durch dämpfer von du pont als erstausrüster ersetzt. leider bekamen die keine neue teilenummer, daher konnte nach dem tausch das gleiche problem wieder auftreten, wenn man wieder welche von BASF bekommen hat. leider gabs auch keine dämpfer für den im zubehörhandel, daher war man auf die originalteile angewiesen.

tschau norman

Raga59

  • Gast
Re: Polterndes Fahrwerk im Malibu
« Antwort #14 am: 16. Mai 2014, 14:45:00 »
Hallo, bei meinem Malibu wurden heute die vorderen Stoßdämpfer getauscht. Leider brachte diese Maßnahme keinerlei Erfolg. Es rumpelt, poltert und schlägt nach wie vor....  :heul

Doch meine Werkstatt bleibt am Ball und wird die Sache mit Chevrolet weiterverfolgen. Bis dahin muss ich wohl oder übel mit dem Rumpelauto leben bzw. fahren.  :sad

Gruß

Ralf 

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK