Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"  (Gelesen 61244 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #15 am: 25. April 2011, 19:34:49 »
 :applause :applause Frank !!!  :applause :applause

Endlich auch mal eine Meldung ohne Probleme...  :yessir

Wenn dieser Beitrag von unseren Gästen gelesen wird, dann rennen die mit Schrecken weg - ob wir so die 50 Mitglieder werden, das wag ich dann zukünftig zu bezweifeln.

Dieser Beitrag ist an sich informativ - allerdings muß man auch sagen - unabhängig vom Aufwand und Ärger - das die meisten der Probleme alle (darauf liegt die Betonung) innerhalb der ersten 3 Jahre aufgetreten sind und somit auf Garantie zumeist erfolgreich  abgewickelt und behoben wurden.

Ich denke, das solch ein Vorwort mit in den ersten Beitrag mitaufgenommen werden sollte, oder was meint ihr? Wir möchten doch niemanden erschrecken... :zwinker

Gruß Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Toddo

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #16 am: 25. April 2011, 21:53:18 »
 :ooh
Allerdings muss das nach oben !!!
Bin grad' nachdem ich meinen Epica vor kurzem gebraucht gekauft habe übers Osterwochenende mal in Paris gewesen, also hab' so gut 1200 km gemacht.
Mein Wagen ist jetzt 4,5 Jahre alt, und wenn ich das hier gelesen hätte bevor ich los bin, wäre ich noch mit meinem alten Benz gefahren, der noch angemeldet ist.
Zum Glück ist alles gut gegangen, der "Dicke" gleitet ja nur so über die Autobahnen, dass es ein Traum ist !!!
Muss doch mal erwähnt werden !!!
 :applause

Aber zur Inspektion muss ich trotzdem bald, und irgendwo kommt auch Öl her... mal sehen...

Ich hätte dann bis nach der Inspektion gewartet, die ja "meine" 1te ist, sonst würde ich selbstverständlich fahren !!!
« Letzte Änderung: 25. April 2011, 22:02:47 von Toddo »

Cyberior

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #17 am: 25. April 2011, 22:00:33 »
@Inti:

Ich weiss nicht ob man das so machen sollte.
Wenn es erwiesen ist dass die Mängel die ersten 3 Jahre verstärkt auftreten und dann nicht mehr dann bin ich dafür ! :thumbsup

Aber kann man das als gesichert ansehen ?

Wenn einer sich für den Wagen interessiert und sich hier etwas einlesen möchte, sollte er auch gleich die "volle" Wahrheit sehen.

Wenn sich einer wie mymomo dann doch für den Epica entscheidet dann ist er eingeweiht und hat vorher gewusst was läuft !!

Sorry bin etwas angefressen wegen dieser PAS schexxxx !!! :thumbsdown

200

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #18 am: 26. April 2011, 02:43:01 »
Mein Epica aus 2009 fährt von Beginn an bis heute über mehr als 10.000km problemlos.

Cyberior

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #19 am: 26. April 2011, 03:32:37 »
Mein Epica aus 2009 fährt von Beginn an bis heute über mehr als 10.000km problemlos.

Ich wünsche dir aufrichtig dass es so bleibt !!! :glasses

Aber die Probleme die ich hatte fingen bei etwa 20.000 KM an...

Epica25

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #20 am: 26. April 2011, 11:11:57 »
@Inti31
Zitat
Dieser Beitrag ist an sich informativ - allerdings muß man auch sagen - unabhängig vom Aufwand und Ärger - das die meisten der Probleme alle (darauf liegt die Betonung) innerhalb der ersten 3 Jahre aufgetreten sind und somit auf Garantie zumeist erfolgreich  abgewickelt und behoben wurden.

Das kommt sehr darauf an, wie die einzelnen Fahrleistungen innerhalb eines Jahres aussehen. Es macht sehr wohl einen Unterschied ob diese bei 10tkm oder 25tkm pro Jahr liegt. Man braucht die Sache ja nicht schönreden. Das diese Mängel vorliegen ist bewiesen. Ich habe auch schon daran gedacht mal eine TOP-TEN Liste zu erstellen. Ein paar Mängel häufen sich ja bzw. kommen bei fast jeden "Besitzer" vor.

Edit:
@Fietje
Warum wurde das Gaspedal ersetzt?
« Letzte Änderung: 26. April 2011, 11:14:11 von Epica25 »

Fietje

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #21 am: 26. April 2011, 12:10:50 »
Hallo Epica25

der Wagen lief nur noch im Notprogramm. Nach Rücksprache mit Chevrolet wurde das Gaspedal ausgetauscht.

Gruß Fietje

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #22 am: 26. April 2011, 17:29:14 »
Hatte ich auch mit dem Notprogramm ,was aber sehr bescheiden ist keine Leißtung,schalten nur im 2+4Gang (Atmg.)
hatte mir ein neues Gaspedal zugelegt,aber nach einer Woche wieder den Gleichen Fehler ums kurz zumachen hatte Alles gemessen und überprüft und mit Obd 2 den Fehler gelöscht´nach dem ich den Schaltplan durchforstet hatte stellte sich Herraus das noch ein Stecker Beifahrerseite A Säule ist, also schaute ich nach und siehe da er war Oxidiert
also habbe ich alle Kabel sauber Verlötet der Fehler war weg. Der Grund dafür war, Wasser das durch den Pollenfilter kam,da da ein Kabel drüber ging und immer wenn es geregnet hatte oder die Scheibenwaschanlage benutzt hatte
lief das wasser durch den Filter,ins Lüfterrad,aus dem Gehäuse,auf ein Kabel, dann runter zum Stecker,und zum Schluss bis unter der Fußmatte

Fossi25

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #23 am: 06. Juli 2011, 00:43:52 »
Hallo zusammen,
bei mir ging vor 2 Jahren abends auf einmal das Standlicht an, obwohl der Lichtschalter auf AUS war, und ich meinen Schlüssel oben in der Wohnung hatte. Obwohl ich abends das Licht mit EIN- und AUS-Schalten des Schalter ausbekommen habe, war es plötzlich über Nacht wieder angegangen. Nach reichlich Sucherei durch meine Chevrolet Händler, wurde festgestellt, daß Kriechwasser durch Kapillarwirkung vom Radhaus zum nächstgelegenen Stecker gewandert sein soll, und die entsprechenden Kontakte gebrückt hat. Nach "Trockenlegung" und Versiegelung war das Ganze dann behoben.  Erst  :zornig dann :thumbsup

Elisabeth

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #24 am: 12. Februar 2012, 20:30:58 »
Soo dann liste ich mal nur die Fehler auf, die ihr noch nicht hattet  :bubble
 - Sitzheizung Fahrersitz ging nicht, weil der Stecker nicht eingerastet war
 - Scharniere Türen und Heckklappe fingen an zu rosten, weil die Bolzen mit einem Metallhammer wohl eingeschlagen wurden im Werk
 - Fahrersitz wackelt beim bremsen und beschleunigen

Lieben Gruß
Elisabeth

Jörg

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #25 am: 14. Februar 2012, 11:34:32 »
Hallo Leute,
ja, ich bin auch noch da und fahre immer noch meinen Dicken seit 2008 mit aktuellen 85000 km mit zufriedenheit  :cheese
klar hatte ich auch ein paar Mängel  :hmmh
Hatte in dem alten Foren mehr gepostet als hier, hatte durch den Umzug die Lust verloren zu schreiben  :glasses

Nun ja jetzt zu den Mängeln
-Rost am Kofferraum unter der Chromleiste  -  Garantie - wurde behoben seit 2 jahren ist dort Ruhe  :prost
-Ein Parksensor defekt, soll ca 100 Euro bei chevi kosten, habe mir einen bei ebay besorgt neu für 45 Euro und selber eingebaut und fast nen Anfall bekommen weil der Stecker nicht abging  :zornig
aber seitdem kein lästiges gebimmel mehr im Auto  :applause :applause
-Bremsklötze bei 40000km gewechselt
-Klimaanlagensteuerung bei 40000km gewechselt - Garantie
Noch zu erwähnen für die Tunningfans, habe seit 50000km ein Dieseltunning verbaut,somit 180 PS,  läuft ohne Probleme :thumbsup
Verbrauch meines Diesels liegt so bei 8 Liter  :prost

Jetzt steht die 90000er Inspektion an, Zahnriehem wechseln . hat da jemand Erfahrung beim Diesel ob die Wasserpumpe mit gewechselt werden muß

Gruß Jörg


« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 12:06:24 von Jörg »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #26 am: 14. Februar 2012, 15:43:57 »
Hatte in dem alten Foren mehr gepostet als hier, hatte durch den Umzug die Lust verloren zu schreiben  :glasses

Vielen Dank für das Kompliment...  :langw
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Epica25

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #27 am: 14. Februar 2012, 21:44:54 »
-Klimaanlagensteuerung bei 40000km gewechselt - Garantie

Hallo..

Hast du dazu ein paar mehr Informationen? Was wurde ersetzt und warum?

Sun Ny

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #28 am: 14. Februar 2012, 23:32:26 »
hallo
bei mir war einmal die Gasanlage undicht,starker Gasgeruch,das Flüssiggas ist in den Motorraum aus nem Schlauch rausgespritzt (...)war richtig schön zu sehen
ging noch auf Garantie da war mein Chevy ca 3 Jahre
ansonsten alles ok
« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 23:33:59 von Sun Ny »

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #29 am: 23. Februar 2012, 23:49:18 »
Elisabeth
Fahrersitz wackelt beim bremsen und beschleunigen

Moin,
hatte ich auch direkt nach dem Kauf. Es hatte sich der Gummi gelöst, der irgendwie unter dem Sitz in irgendeiner Führung sitzt.
Dafür musste der Sitz ausgebaut werden.
Gott sei dank war das noch auf Garantie. Der Gummi ist wohl relativ günstig...

Gruß
Karl

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK