Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: radlager  (Gelesen 6280 mal)

tenninja

  • Gast
radlager
« am: 18. April 2016, 16:44:33 »
Hallo zusammen,

nachdem ich nun sämtliche Antworten zu diesem  Thema  hier im Forum gelesen habe, bin ich nicht viel schlauer.
Ich benötige für meinen Epica Bj .9/2008 ein Radlager vorn. Ein Lager aus dem Zubehörmarkt habe ich bereits eingebaut, leider mit den hier beschriebenen Problemen mit der ABS - Leuchte und dem sporadisch ansprechendem ABS beim Bremen aus niedriger Geschwindigkeit. :thumbsdown
Mein Epica hat kein ESP sonder nur TCR. 
Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich , oder muss ich tatsächlich zur Werkstatt meines Vertrauens ? :zornig

Danke für Eure Antworten

Gruss

tenninja

O_neill

  • Gast
Re: radlager
« Antwort #1 am: 18. April 2016, 17:43:20 »
Hallo,
habe so ziemlich am Anfang meine Radlager neu machen lassen. (beim Kollegen)
Habe diese gekauft.
http://www.ebay.de/itm/Radnabe-Radlager-vorne-Chevrolet-Evanda-Epica-Daewoo-front-wheel-bearing-hub-/141301459794?fits=Model%3AEpica&hash=item20e6392b52:g:NFEAAOxyi-ZTZ6CV

Meiner ist Baujahr 2006 und hat auch nur TCR. Hatte aber noch keine Probleme damit. ca vor 3-4 Jahren eingebaut. (lassen)   :cheese

Garantie geben kann ich natürlich nicht. Bin kein KFZ´ler.....

Gruß
O_neill

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1092
  • Mitglied Nº: 115
Re: radlager
« Antwort #2 am: 18. April 2016, 19:10:31 »
moin,

was hast du denn eigentlich für einen motor und getriebe?
wie äußerte sich das ursprüngliche radlagerproblem? ich vermute mal geräuschentwicklung/radlagerspiel? wenn du mir mal deine VIN aus dem fahrzeugschein gibst, kann ich dir zumindest die teilenummer raus suchen.

tschau norman

tenninja

  • Gast
Re: radlager
« Antwort #3 am: 19. April 2016, 20:56:16 »
Hallo ,

 danke für Eure Antworten.

Hallo Norman:
Das Problem äußerte sich in Mahlgeräuschen am linken Vorderrad, nach dem Einbau war wenigstens das erledigt.
Meine Fahrzeugdaten sind: zu 2.1:8260 , zu 2.2 : ABA000182 , Fahrgestellnummer:KL1LF69RJ8B127944.

EZ: 9/2008 , 2.0 D, Schaltgetriebe.

Danke noch einmal für Eure Bemühungen.

Gruss

tenninja

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1092
  • Mitglied Nº: 115
Re: radlager
« Antwort #4 am: 20. April 2016, 17:13:03 »
moin,

gibt gleich mehrere nummer. 95950328 ersetzt durch 95951600 ersetzt durch 95016650 ersetzt durch 95459540. alle diese nummern sollten passen. hast du eine teilenummer/hersteller deines jetzigen lagers?
ich vermute, du brauchst trotzdem das lager für ESP, weil diese wurden denke ich ab 2008 in alle epicas verbaut. im grunde sollte es auch langen, den ring (wo die kabel dran gehen) von deinem alten lager an das neue zupacken. das hat glaube schonmal jemand hier im forum gemacht. dieses neue lager ab 2008 hab ich damals nur bei chevrolet bekommen.
ich hab hier im forum schonmal die widerstandswerte der sensoren gepostet (finde den beitrag gerade nicht). evtl. kannst du ja mal den sensor am linken und rechten sensor vorn messen und siehst evtl. schon den unterschied.

kann es sein, das du ein el. schiebedach hast?
dein wagen wurde am 05.03.2008 gebaut...nun weiß du wann er geburtstag hat.  :yessir

tschau norman

tenninja

  • Gast
Re: radlager
« Antwort #5 am: 21. April 2016, 18:49:50 »
Hallo norman,

danke für die Hilfe.

Mein Wagen hat tatsächlich ein el.Schiebedach.-------und der 5.3. ist mein Geburtstag, so ein Zufall.

Gruss

tenninja

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1205
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: radlager
« Antwort #6 am: 21. April 2016, 22:26:50 »

dein wagen wurde am 05.03.2008 gebaut...nun weiß du wann er geburtstag hat.  :yessir

tschau norman

 :ooh
woher weisst du das denn? ich würd auch gern wissen, wann meiner gebaut wurde...

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: radlager
« Antwort #7 am: 22. April 2016, 05:57:19 »
Ich auch.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1092
  • Mitglied Nº: 115
Re: radlager
« Antwort #8 am: 22. April 2016, 16:49:46 »
moin,

wenn ich euch das sage woher ich das weiß, müßte ich euch teeren, federn und dann töten! gut die ersten beiden sachen nicht unbedingt, aber ich will auch ein bissel spaß haben.  :haha

postet/schriebt mir eure VIN

das mit dem zufall ist nun aber echt der hammer....wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dafür? meiner ist glaube irgendwann im februar 2008 gebaut wurden.

tschau norman

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK