Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: RDKS-Sensoren anlernen  (Gelesen 4894 mal)

hunter01

  • Gast
RDKS-Sensoren anlernen
« am: 28. Juni 2016, 21:41:55 »
Wie kann ich beim Malibu (Diesel, 2013) nach Reifenwechsel neue RDKS-Sensoren manuell anlernen? Habe schon folgendes versucht: 1. Zündung an, Zündschlüssel steckt, normale Start-Einstellung, Schließfernbedienungstasten "öffnen" und "schließen" beide am Schlüssel gleichzeitig gedrückt -> keine Reaktion; 2. Zündung an, Zündschlüssel steckt, DCI-Menü "Reifendruck", Schließfernbedienungstasten "öffnen" und "schließen" beide am Schlüssel gleichzeitig gedrückt -> keine Reaktion; 3. Zündung an, Zündschlüssel steckt, DCI-Menü "Reifendruck"eingestellt, Kontrolltaste lange Zeit gedrückt gehalten -> keine Reaktion. Ich komme also gar nicht dazu die übliche Prozedur zu starten, bei der der Hupton ertönt und ich den Anlernvorgang mit einem Gerät starten könnte. Welchen Anwenderfehler könnte ich begangen haben? Oder geht es bei dem Modell gar nicht manuell sondern nur über OBD und ich müsste in die Fachwerkstatt.

hunter01

  • Gast
Re: RDKS-Sensoren anlernen
« Antwort #1 am: 29. Juni 2016, 18:14:54 »
Kann mir jetzt selber die Antwort geben: 1. Türen geschlossen, 2. Zündung an, 3. Handbremse betätigen (diesen Schritt hatte ich vergessen), 4. DCI Menü: "Reifendruck", 5. Strg/Ctrl-Drücker gedrückt halten -> dann hupt es und es kann los gehen.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK