Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: MB E240 fährt mit 9 L/100km  (Gelesen 11619 mal)

Cyberior

  • Gast
Re: MB E240 fährt mit 9 L/100km
« Antwort #15 am: 25. Mai 2011, 17:03:08 »
Also ich kann das mit den V6 Motoren nicht bestätigen, ich finde nicht dass sie besonders laufruhig und mit dem R6 zu vergleichen sind.
Ruhiger als ein R4 wahrscheinlich und der Sound ist cool aber nicht zu vergleichen mit unserem R6!

Ich finde der V6 ist was er ist : zwei kleine gegenüberstehende dreizylinder !!  :haha

Wanderer

  • Gast
Re: MB E240 fährt mit 9 L/100km
« Antwort #16 am: 26. Mai 2011, 13:01:12 »
Hallo,

Okay scheinbar kommt es wohl schon sehr auf den jeweiligen Wagen / Motor an. Ein hubraumstarker V6 in einem Geländewagen verhält sich scheinbar gefühlt anders als ein V6 in einer Limo. Naja vlt. kommt es auch einfach nur auf das persönliche Empfinden an....

Bis denne!

200

  • Gast
Re: MB E240 fährt mit 9 L/100km
« Antwort #17 am: 28. Mai 2011, 02:47:26 »
Umgekehrt gefragt:

Was ist an einem V6 laufruhig? Ein R4 mit Lancester-Ausgleich ist vibrationsärmer, natürlich nicht so laufruhig wie ein R6 aber dennoch besser als ein V6 ohne Ausgleichswellen und relativ simpel - wenn auch nicht so simpel wie ein R6. Welche Vorteile soll denn ein V6 bis auf den u.U. niedrigen Schwerpunkt ggü einem billigen R4 haben?
Aber wie ich bezüglich des Verbrauchs schrieb ist das Problem des Epica schlicht der ungünstige cw-Wert.

200

  • Gast
Re: MB E240 fährt mit 9 L/100km
« Antwort #18 am: 28. Mai 2011, 02:55:09 »
Also ich kann das mit den V6 Motoren nicht bestätigen, ich finde nicht dass sie besonders laufruhig und mit dem R6 zu vergleichen sind.
Ruhiger als ein R4 wahrscheinlich und der Sound ist cool aber nicht zu vergleichen mit unserem R6!

Ein Mercedes R4 ist doch nicht leiser als ein Mercedes V6. Da die Physik sich nicht überlisten lässt bleibt der V6 stets im Vergleich zum R6 oder V12 eine Rüttelplatte.
Zitat
Ich finde der V6 ist was er ist : zwei kleine gegenüberstehende dreizylinder !!  :haha
Nur der R3 ist immerhin leicht, sparsam und billig.

Hier etwas zur Laufruhe: http://www.iav.com/_downloads/de/techn_veroeffentlichungen/Massenausgleich.pdf

EpicaD

  • Gast
Re: MB E240 fährt mit 9 L/100km
« Antwort #19 am: 29. Mai 2011, 15:57:54 »
Hi Zusammen,

gestern ist der Bekannte, der den E240 fährt,  mal bei mir in meinem Epica mitgefahren von Stuttgart nach Baden-Baden und zurück.

Und siehe da, er war sehr angetan von meinem Chevy. Er meinte, es verwundert ihn, wie leise und laufruhig der Motor ist, obwohl er ein Diesel ist und nur 4 Zylinder hat.

Auch der Sitzkomfort und die Leistung fand er sehr gut.

Bin bei der Rückfahrt dann auch mal mit 210 km/h gefahren , sodaß er sehen könnte daß das Fahrwerk auch sehr gut ausgelegt ist und auch mit hohen Geschwindigkeiten klar kommt.

Und vollkommenden überzeugt war er dann, als beim Tanken ein Verbraucht von 7 L/100km rauskam, obwohl wir sehr zügig unterrwegs waren.

Wenn alles gut läuft, gibt es vielleicht bald einen neuen Epica-Fahrer,.... :hmmh

Grüße aus LU

John

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK