Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Kofferraum von innen öffnen  (Gelesen 4297 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Kofferraum von innen öffnen
« am: 26. Januar 2012, 19:53:18 »
Hallo  :cheese
Heute hat es mich kalt erwischt, :zornig habe auf dem Garagenhof einem Nachbarn Starthilfe gegeben. Das heißt Kofferraum auf, Starthilfekabel raus und los ging es. Alles fertig und um Platz zu machen Kabel rein ins Auto. Ab in meine Garage und nun alles wieder Ordnungsgemäß verstauen. Gedacht, aber der Kofferraum ging weder mit Fernentrieglung, Schlüssel oder Schalter an der Fahrertür auf. :langw Nur ein leises Knacken aber kein übliches Entrieglungsgeräusch. :sad Was tun sprach Zeus, Taschenlampe, Schraubendreher und Spitzzange her, beide Rücklehnen runter und mich so dünn wie möglich gemacht. Von innen die Deckelverkleidung ab, ging einfacher als ich dachte, den Magnetschalter abgeschraubt ( 2 drei mm Schrauben) und mit dem Schraubendreher entriegelt. :thumbsup Als ich den Deckel auf hatte und den Schalter begutachtete sah ich die Ursache. Irgendetwas aus Kunstsoff war in den Magnetschalter beim zumachen gefallen und blockierte die Auslösung. Das Teil kommt mir vollkommen unbekannt vor ( häng mal ein Bild dran) und sieht aus wie irgendwo abgebrochen. :hmmh Erst mal den Schalter wieder zusammengebaut und Probe mit Schlüssel. Klappte und ich war mutig und drückte die Klappe zu. Fernentrieglung und Türschalter funzt wieder ich brauchte nicht wieder über die Rückbank rein und habe alles wieder angebaut. :applause Zeitaufwand ca 1 Stunde. :zwinker Wenn also jemand ähnliches erlebt, man kann sich leicht selbst helfen, wenn kene Koffer im Kofferraum sind.
MfG Michael :prost

« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 19:58:04 von mgrimm2246 »

Bloodinchen

  • Gast
Re: Kofferraum von innen öffnen
« Antwort #1 am: 26. Januar 2012, 20:05:50 »
Hm??? sagt mir gar nichts das Teil.   :ooh

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Kofferraum von innen öffnen
« Antwort #2 am: 26. Januar 2012, 20:17:39 »
Ist mir auch unerklärlich, wobei das Schloß durch die Haubenverkleidung abgedeckt ist und somit nichts von außen reinfallen kann. Einzige Erklärung für mich wäre irgendwie eine Schraubenabdeckung vom Nummernschild, :hmmh da habe ich nämlich den Rahmen gewechselt  beim Einbau meiner Rückfahrkamera.
MfG Michael :prost

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK