Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: ...die Tage sind gezählt...  (Gelesen 7479 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
...die Tage sind gezählt...
« am: 02. März 2017, 00:13:02 »
n'abend miteinander...

...was soll ich sagen... - es ging schneller als gedacht... - nein - mein Dicker fährt noch fein.... - so ist es nicht...

Aber: Der Zustand ... - nun ja - wie soll ich es ausdrücken... - ist nicht gerade der beste...

Mir ist ja vor einigen Monaten so derart jemand vor die Front gefahren, dass die Motorhaube ein paar cm auf-/hochstand. Die Motorhaube ließ sich wie gewohnt immer noch öffnen und schließen - aber wie gesagt - an jeder Ampel wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass mein Haube aufsteht...  :thumbsup - ...eigentlich nett von den Leuten...  :glasses

Nun ja - nun hatte ich neulich auch noch einen kleineren (?) Auffahrunfall  (beim Anfahren) - so dass die Schürze vorne einen wegbekam... - und dahinter der Querträger vorm Kühler, der zwar gedellt ist, aber kein Leck hat (gottlob)



Jedenfalls ist letzte Woche mir auf meiner Fahrt zu meiner Madame auf der AB (in F) die Motorhaube abgehoben bei Tempo 110 - nichts Schlimmeres weiter passiert - ich war mehr oder weniger auch alleine auf der AB - ich glaub, ein LKW war das noch...
Jedenfalls gab's nen Schlag auf den Kopf - und das Dach ist nun verbeult.

Die Dämpfer sind hierbei abgerissen, aber mit Tape und 2 Haken ließ es sich gut weiterfahren



Die Motorhaube ist inzwischen wieder fest und lässt sich wieder ordentlich verschließen - selbst steht sie nun gar nicht mehr hoch, sowie vorher :)


...so schlimm sieht  es von vorne nun nicht aus, oder?


Rost, an der Motorhaube und an der hinteren Tür (Beifahrerseite)


Also... - wer Interesse an einem fahrbereiten Epica mit super Motor mit LPG-Anlage hat -  macht Eure Gebote...
ich fahr ihn auch zu Euch, wenn es passt, und ich von Euch dann weiter nach Köln komme

Ich habe noch einen kompletten Satz Sommerreifen auf Originalfelge mit neuen Sommerreifen (einen Sommer erst gefahren),
des Weiteren eine Hartschalenkofferraumschutzwanne sowie Bremsscheiben neu für die hinteren Reifen sowie Pollenfilter neu rumliegen...


Gruß Inti31

PS:
Wer Interesse an dem ganzen Wagen hat - sollte sich das schnell überlegen... sonst geht er zum Händler - der Motor selbst ist in sehr gutem Zustand und läuft 1a
Der Wagen hat KEIN deutschen TÜV (COC und alles ist natürlich alles da...) - da er ein Sonderkennzeichen hat - die Schilder nehm ich dann also mit... - ich brauch hier keinen TÜV... - zunmindest nicht mit dem Kennzeichen
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: ...die Tage sind gezählt...
« Antwort #1 am: 02. März 2017, 01:04:57 »
In 3 Wochen hole ich mir dann meinen "neuen" Kia Carens Spirit 1,7 CRDi 141PS EURO6 (7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, 7-Sitzer) in Vollausstattung ab... - inkl. Anhängerkupplung und Panoramadach, Lederpaket,...

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: ...die Tage sind gezählt...
« Antwort #2 am: 02. März 2017, 15:35:44 »
Mein Diesel sah nach dem Unfall auf der Autobahn wesentlich schlimmer aus, aber der wird wieder aufgebaut.
Allerdings hat der kein Rost und schnurrt wie ein Kätzchen.
« Letzte Änderung: 02. März 2017, 19:06:21 von DocHifi »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: ...die Tage sind gezählt...
« Antwort #3 am: 02. März 2017, 17:16:06 »
Hey, das tut meiner auch  :yessir - der schnurrt und läuft 1a - an sich, zum wegtun ist er einfach zu schade...
Aufbauen könnte man ihn an sich auch wieder... - gut, die Beule auf dem Dach, ärgerlich, aber wenn man drin sitzt, merkt man es nicht... *ggg*

Wenn man die Roststellchen an der Beifahrertür behandelt, dann wäre alles wieder fein... *ggg*
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: ...die Tage sind gezählt...
« Antwort #4 am: 02. März 2017, 17:49:23 »
moin,

da kannst du froh sein das nicht mehr passiert ist! aber sehr leichtsinnig mit einer etwas aufstehenden motorhaube zufahren. die kraft des fahrtwindes sind extrem hoch. blöde idee den noch so weiter gefahren zusein.

eine frage, das forum geht somit auch bald in rente? wenn ja, sollten die leute die noch weiter an ihren epicas hängen, sich evtl. bei http://www.dcc-forum.de/ anmelden.

tschau norman

Marcrau

  • Premium-Mitglieder
  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 54
  • Mitglied Nº: 762
  • MALIBU LTZ
Re: ...die Tage sind gezählt...
« Antwort #5 am: 02. März 2017, 20:07:50 »
Tagchen,

ich hoffe mal, dass das Forum noch nicht in "Rente" geht  :langw :hmmh :hmmh :hmmh

werde mir das ddc-forum mal näher ansehen, auf den ersten blick sind hier für den Malibu auch nicht wirklich allzu viel Beiträge....

 :prost :prost :prost

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: ...die Tage sind gezählt...
« Antwort #6 am: 02. März 2017, 21:13:21 »
moin,

das stimmt, weil es ja dieses forum gibt/gab.
ich möchte das forum nur als ausweichmöglichkeit nennen, nicht dazu aufrufen jetzt dahin zugehen. es soll sich nicht das gleiche schicksal des captiva-forum nochmal wiederholen. das war von einem auf dem anderen tag weg und viele trudeln nun nach und nach im dcc ein. dem entsprechend findet man auch erst seit kurzem beiträge für den captiva dort.

tschau norman

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: ...die Tage sind gezählt...
« Antwort #7 am: 03. März 2017, 09:39:07 »
keine Sorge - das Forum bleibt... - ich hatte nicht vor, nur weil ich nun "fremdgehe" das Forum und seine Nutzer damit vor den Kopf zu stoßen...

Dass sich hier wie in alten Tagen nicht mehr Freunde des Epica/Malibu tümmeln, liegt darin begründet, dass beide nun mal echte Exoten sind.... - und nur noch selten Liebhaber finden... - wenn wir irgendwann mal dazu kommen, dass sich hier niemand mehr blicken lässt, und die Forumsanzahl sich auf den derzeit aktiven Teil beschränkt, dann schauen wir mal weiter, ob das ganze sich noch lohnt, aber bis dahin - bleibt alles so, wie es ist - versprochen

Derzeit hat unser kleines Forum 158 Mitglieder - mit schrumpfender Tendenz - alle Nutzer, die sich hier seit mehr als 400 Tage´nicht mehr angemeldet haben, werden "automatisch" gelöscht - hätte ich alle "Mitglieder" behalten, wären wir weit über 800 - was auch nicht viel ist...
« Letzte Änderung: 03. März 2017, 09:45:50 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: ...die Tage sind gezählt...
« Antwort #8 am: 06. März 2017, 13:26:36 »
ach herrje!
gute fahrt mit dem kia!

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: ...die Tage sind gezählt...
« Antwort #9 am: 07. März 2017, 07:15:28 »
...dem entsprechend findet man auch erst seit kurzem beiträge für den captiva dort.
ich könnte hier auch ne Rubrik für den Captiva erstellen... - aber macht das Sinn?

...Done - ob es was nützt, wird sich zeigen - wobei vieles, was für den Epica gilt, ja auch den Captiva betrifft...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK