Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Change Oil Soon  (Gelesen 5986 mal)

hurgh

  • Gast
Change Oil Soon
« am: 12. Dezember 2011, 16:26:31 »
Hallo,

ich habs das erste mal geschafft, dass die Lampe angeht. Ölstand ist auch auf dem Minimum letzter Wechsel war vor 25t km. Ich hab jetzt knapp 1 Liter nachgekippt, aber die Lampe geht nach wenigen Metern trotzdem wieder an. Kann es sein, dass der Motor Öl frisst, wenn man viel mit Hänger fährt? Ich bin die letzten Tage nämlich oft überladen gefahren, dafür haben wir jetzt aber wieder viel schönes Holz für ein warmes Heim :)
Am Mittwoch werd ich dann wohl doch mal einen Wechsel + Filter machen und berichten, in welchem Zustand das Öl noch war.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 16:28:27 von hurgh »

mi-mk

  • Gast
Re: Change Oil Soon
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2011, 18:57:37 »
Zitat
in welchem Zustand das Öl noch war

Naja  :hmmh  durch Anschauen lässt sich das nicht ermitteln.
Beim Diesel ist frisches Öl schon nach wenigen Kilometern dunkel, bei meinem "Gaser" nach 30000 km noch honiggelb. Öl "verschleißt" mechanisch und die Additive sind auch mal am Ende, doch das könnte man nur in einem Labor untersuchen ...

Revilo

  • Gast
Re: Change Oil Soon
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2011, 18:26:44 »
Hallo hurgh,

die Ölwechselanzeige richtet sich nicht nach dem Füllstand, sondern beim Diesel nach der Zeit (max. 1 Jahr) und der km-Leistung (max. 30.000km) seit dem letzten Ölwechsel. Außerdem verfügt der Diesel über einen Ölgüte-Sensor, der ebenfalls die Anzeige auslösen kann.
Wie man die Anzeige nach einem Ölwechsel zurücksetzt, findest Du hier:

Info, Tipps und Tricks

Grüße
Oliver

EpicaD

  • Gast
Re: Change Oil Soon
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2011, 22:51:52 »
Hi,

Zündung anmachen ( Motor nicht starten) , dann das Gaspedal 3 mal hintereinander voll durchtreten.

Dann ist die Lampe wieder aus.

Zum Ölverbrauch:

ich habe auf 10 000 km 0,3 Liter Öl nachgekippt, daß der Stand wieder an der MAX_Marke ist.

Grüße aus LU

John


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK