Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan  (Gelesen 14127 mal)

Jörg

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #15 am: 08. April 2012, 11:27:50 »
hallo Inti und auch der Rest der Epicafahrer hier.

wer kann mir den Unterschied laut Wartungsplan zwischen einen 2,0 D und 2,0 DSL erklären, siehe mal im Plan unter Zahnriemen oder Motoröl/Ölfilter wechseln.  :hmmh
Ich weiß das mein Dicker den Zahnriemem nach 90000 erneuert werden soll, weil meiner Baujahr 2007 ist.  :langw
was heißt denn dann überhaupt die Bezeichnung " DSL" , irgendwie habe ich hier wohl einen Denkfehle, ich raff das nicht den Unterschied zwischen 2,0D und 2,0DSL. Das
DSL kann doch nicht für Diesel stehen. :zornig

Das ist bestimmt wieder was ganz einfaches :bubble

Gruß Jörg
« Letzte Änderung: 08. April 2012, 11:31:51 von Jörg »

Epica25

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #16 am: 08. April 2012, 12:13:31 »
@Inti31

Das Entschlüsseln erfolgt über den EPC (electronic parts catalogue). Also nichts Geheimes....
Warum nun aber DN und nicht DK für Dänemark steht -> keine Ahnung.

@Jörg

2,0D und 2,5D - Benziner
2,0DSL (2,0S DSL) - Diesel

D = 2 obenliegenden NW
S = 1 obenliegende NW

Zitat
DSL kann doch nicht für Diesel stehen.
  :yessir
« Letzte Änderung: 08. April 2012, 12:15:44 von Epica25 »

Jörg

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #17 am: 08. April 2012, 12:29:48 »
@Epica25

so etwas beklopptes von Chevrolet

D steht für Benziner, bei den 2,0 und 2,5er Epica
DSL steht für den 2,0 Epica Diesel macht ja ein bischen Sinn

aaaaber was ist denn dann ein 2,0S oder 1,2S laut Wartungsplan

oder steht generell ein D für Benziner und DSL für Diesel bei Chevrolet, dann fehlt immer noch das S

jetzt bin ja total strubelig  :hmmh

Gruß Jörg

Epica25

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #18 am: 08. April 2012, 12:38:30 »
Ich hatte da noch was in meinen vorrigen Beitrag "hinzueditiert"...

Zitat
D = 2 obenliegende NW
S = 1 obenliegende NW

Jörg

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #19 am: 08. April 2012, 12:42:47 »
@epica25

ja, das macht Sinn mit den Nockenwellen :yessir

Bil07

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #20 am: 08. April 2012, 15:41:32 »
Ok das heißt ich muss jetzt bei Chevrolet Dänemark meinen Servicehefz anfordern? Oder hat einer andere Erfahrungen gemacht?  vielleicht gibt es eine Einfachere Möglichkeit?
Glaub ich muss in den Sauren Apfel beißen. Weiß nur nicht ob ich dann das Serviceheft gegen ein Deutsches eintauschen kann. Weil verkaufen wollten die mir ja keins. Man man ist das. nervig.
Oder gibts doe Möglichkeit den auf englisch uu beantragen? Ich werde mich mal informieren?.  danke im voraus an alle.

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #21 am: 08. April 2012, 17:56:08 »
Mal ganz blöde gefragt...

Wozu brauchst Du eigentlich ein Serviceheft...?
Dein Dicker ist BJ 2007, also längst raus aus der Garantie.
Wartungspläne haben alle Werkstätten und freie Servicestellen (bspw. ATU) da und arbeiten die ab, bzw. sollten sie es - eine Kopie der auszuführenden Arbeiten kann man ja verlangen bzw. wird mit ausgegeben.
Den blöden Stempel im Serviceheft... Wozu? Für den Wiederverkauf? Der Dicke wird eh schlecht gehandelt und es zählt beim Wiederverkauf wohl eher der optische/technische Zustand und Rechnungen über Reparaturen, als so ein Stempel im Serviceheft.

Wenn Du also bis dato kein Serviceheft hast, wirst Du auch nicht wissen, inwieweit anfallende Inspektionen innerhalb der ersten 3 Jahre durchgeführt wurden - blöd - aber nicht zu ändern.
Willst du mit einem Serviceheft bei Kilometerstand xtausend beginnen - ist doch auch Blödsinn...

ich würd auf das Serviceheft pfeifen - die Wartungen regelmäßig durchführen (lassen) und ihn einfach nur gut behandeln - das ist mehr Wert als so ein oller Stempel für ein jetzt über 5jährigen Dicken...

Grüße Inti31

PS: Wichtiger ist wohl eher eine Bedienungsanleitung - und die hast Du ja - ansonsten: siehe Download-Area.
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Bil07

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #22 am: 09. April 2012, 10:09:15 »
Wo du recht hast..

Wollte es eigentlich für meinen Mechaniker. Ich lasse alles bei ihm machen. Wollte eigentlich wegen den intervallen und beim Verkauf das der Käufer wenigstens die letzten Jahre sieht.. 
Dann werde ich mal den Wattungsplan von dir nehmen und die Fehlercodes liste ausdrucken.
Bin mir halt auch nicht sicher ob es mit deinem 09 die ähnlichen Intervalle hat. Aber bessel als nichts.  :hmmh

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK