Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Scheibenwischermotor  (Gelesen 3480 mal)

Knightrider

  • Gast
Scheibenwischermotor
« am: 23. Mai 2014, 04:58:30 »
Hallo Zusammen.
Meine Frage : Habe wohl ein Problem mit dem Wischermotor (Wischer bleibt mitten im Wischvorgang stehen bei Intervall+Normal,nur Schnell geht noch;muß jedoch die Endstellung selbst"anfahren".
Passen die Wischermotoren der anderen Modelle in meinen (2,5er/2009)?

Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Scheibenwischermotor
« Antwort #1 am: 24. Mai 2014, 17:58:56 »
moin,

welcher motor da paßt kann ich nicht sagen, da ich keinen teilekat bis einschließlich 2009 besitze.
haste dir den motor schonmal angeschaut und den stecker mal abgezogen? die vermutung mit dem motor liegt aber nah, denn sowohl der interval, als auch der langsamlauf gehen auf den gleichen pin5 (grünes bzw. grün/weißes kabel) am motor. der schnelllauf geht an pin6 (violettes kabel).

aaaaber, wenn du ein fahrzeug mit regensensor hast, erneuere erstmal die beiden relais (wiper power und wiper low/high). da kommt man fixer ran und die relais dürften 0815 sein und im baumarkt zubekommen. warum beide, weil dieser wischerrlaiskreislauf bissel undurchschaubar für mich ist...ich weiß nicht wer da was wie ansteuert...

tschau norman

nicolae

  • Gast
Re: Scheibenwischermotor
« Antwort #2 am: 03. Juni 2014, 11:41:45 »
Bei meinem hatte sich mit den gleichen Symptomen das Gestänge gelöst. Ich habe den Spass in Grundposition gebracht, Muttern fest, gut wars. Könnte aber auch an Relais und Motor liegen.

Viel Spass
Marco

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK