Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: "Heimlicher" Fehler  (Gelesen 29501 mal)

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #15 am: 07. Februar 2013, 19:41:06 »
Hallo Harry warst  wohl schneller. :haha

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #16 am: 07. Februar 2013, 21:45:24 »
also gibts für japanparts ne kaufempfehlung? bin nämlich auch bald dran..

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #17 am: 07. Februar 2013, 22:16:58 »
hab mir heute von Japanparts bestellt  :yessir

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #18 am: 08. Februar 2013, 06:48:00 »
ich bin bis jetzt sehr zufrieden...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


nicolae

  • Gast
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #19 am: 01. März 2013, 08:52:28 »
Moisen Männa!

Jetzt fängt mein hinterer linker Bremskolben auch zu spinnen. Der Kolben scheint ztw. zu hängen und wird heiß :zornig
Schaue mir den Spaß am Wochenende mal an. Ich hoffe, es lässt sich richten. Gerade 300 Euro für einen Bremssattel kann ich nicht einfach mal so aufbringen.

Also drückt mir die Daumen!

PS: Sind die Bremssättel mit anderen Chevis baugleich?  Die Bremsen des Evanda sollten passen, da gleiches Fahrwerk. Da gibts Austauschteile bei daparto
« Letzte Änderung: 01. März 2013, 15:19:59 von Marco »

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #20 am: 01. März 2013, 20:02:35 »
hallo Marco meistens klemmen nur die führungsbolzen(festgerostet) ,war bei mir auch so , :zornig


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #21 am: 02. März 2013, 09:54:15 »
moin,

wenn diese führungsbolzen sind, dann schleift sich der äußere bremsbelag deutlich stärker ab als der innere. ich würde evtl. nicht ganz soviel fett dran haun aber von der sache mach ichs generell auch so bei jedem belagwechsel und die ganzen auflageflächen am sattel auch sauber...also auch die kleinen bleche ab und an der stelle den rost am sattel entfernen. der sorgt nämlich dafür, das diese blech sich etwas verbiegen und so den belag in seiner bewegungsfreiheit schwergängig macht.

tschau norman

Joachim

  • Gast
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #22 am: 02. März 2013, 11:08:32 »
Hallo

Das ist kein "Führungsbolzen" sondern diese Schraube hält die Bremszange an ihrem Platz und da gehört niemals Fett hin!
Warum schrauben denn Leute an Bremsen herum die keine Ahnung haben? An Bremsen gehört niemals Fett, und wenn schon dann Spezielles oder Kupferpaste!

Mfg Joachim

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #23 am: 02. März 2013, 12:26:12 »
Hallo Joachim,

YEPP man sollte grundsätzlich nur dann an Bremsen, Lenkung etc herumschrauben wenn man über das nötige Fachwissen und Equipment verfügt. Dies unstrittig. :applause Allerdings habe ich gute Erfahrungen damit gemacht einen Bremskolben mit normalem Fett gangbar zu machen, wobei mit Sicherheit Spezialfett besser gewesen wäre. Sonntag Nachmittag war dies schlicht nicht zu besorgen, als erste Maßnahme genügte das einfache Fett.

improvisierende Grüße von Jürgen

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #24 am: 02. März 2013, 12:28:27 »
Hallo
foto war nur ein beispiel (und das ist nicht Epica bremse, wenn du dich so auskennst dann richtig gucken :yessir)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #25 am: 02. März 2013, 13:27:33 »
Hallo
foto war nur ein beispiel (und das ist nicht Epica bremse, wenn du dich so auskennst dann richtig gucken :yessir)

Hi Zent  :haha
Du hast schon ganz recht mit festsitzenden Führungsbolzen, beim schwimmenden Bremssattel ist es die sogenannte Linearfuehrung. :yessir Die kann schon mal klemmen und damit einseitig schleifen. :thumbsdown
MfG Michael :prost


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #26 am: 02. März 2013, 14:59:28 »
Danke Michael :thumbsup :prost

mi-mk

  • Gast
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #27 am: 02. März 2013, 18:59:33 »
... bei uns halten die Bolzen nur den Sattel. Beweglich sind die Beläge, aber selbst wenn die klemmen reicht der Pressdruck nicht für ein schnelles aufheizen der Scheibe. Lediglich der klemmende Kolben sorgt für ordentlich Reibung, Gestank und Hitze  :langw

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #28 am: 02. März 2013, 19:53:06 »
moin,

... bei uns halten die Bolzen nur den Sattel. Beweglich sind die Beläge...

die bolzen werden bei uns in die führungen geschraubt. man könnte den ganz sattel abbauen, die beläge entfernen und dann die faust vom sattel lösen ohne das diese bolzen raus müssen. die führungen sind dann immer noch mit der faust verbunden.
so seh ich das...

ich mach auch weiterhin in maßen fett an diese führungen. auf dem bild ist es viel zuviel.

tschau norman

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: "Heimlicher" Fehler
« Antwort #29 am: 02. März 2013, 22:45:36 »
 :zornig wie ich schon sagte das bild ist nicht von mir ,(und nicht Epica bremsen) ,es diente nur als beispiel wo man als erstes gucken muss wenn bremsen anfangen zuklemmen oder machen komische geräusche.

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK