Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Fernlichteinstellung ?  (Gelesen 4475 mal)

Texaskuh

  • Gast
Fernlichteinstellung ?
« am: 25. Januar 2016, 20:49:56 »
Servus in die Runde

Mein Abblendlicht war ziemlich aggressiv eingestellt . Habe es über die hinteren Kreuzschrauben etwas entschärft , sprich richtig eingestellt .

Nuuuur wenn ich das richtige erkannt habe geht der Fernscheinwerfer parallel mit runter . War eh schon lächerlich und jetzt leuchtet er eigentlich zwar schön hell ,weil 100 Watt, aber nur genau im Abblendlichtkegel .
wirklich ausleuchten im Fernbereich tut da nix .
Dagegen ist das Fernlicht an meinen 30 Jahre alten VW T3 eine Waffe .

Wieso ist das nicht getrennt einstellbar ?

gigawatt

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 46
  • Mitglied Nº: 52
Re: Fernlichteinstellung ?
« Antwort #1 am: 07. Februar 2016, 17:48:18 »
Moin,

na lass Dich mit den 100 Watt aber nicht von der Rennleitung erwischen, dann läufst Du heim.

Fern- und Abblendlicht müssen doch gleichzeitig verstellt werden, da Leuchtweite und Ausleuchtung aufeinander abgestimmt sind. Das ist völlig in Ordnung, allerdings stimme ich Dir zu, mein Dicker hat auch ein grauseliges Abblendlicht und das Fernlicht geht auch bei mir nicht wesentlich weiter, als das Abgeblendete. Die Ausleuchtung des Fernlichtes würde ich beim Abblendlicht akzeptieren, als Fernlicht ist das aber wirklich ein Witz.

Naja, nicht zu ändern, ich fahre trotzdem gerne damit.

LG gigawatt

Texaskuh

  • Gast
Re: Fernlichteinstellung ?
« Antwort #2 am: 08. März 2016, 21:23:27 »
Hallo Gigawatt - Danke für Deine Bestätigung .
Ich habe jetzt eine mehr als zufriedene Lösung . Ich habe im Abblendlicht  und Fernlicht neue Philipps H1/H7
installiert . Brutal hell - bin voll begeistert .
Wieso die vorigen  originalen Osram Birnen bzw. die kritisierten 100Watt Birnen so enttäuschen bleibt mir schleierhaft.
Habe keine Höhenveränderung  mehr vorgenommen .Aber mit den Philipps ist  alles gut . :thumbsup

gigawatt

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 46
  • Mitglied Nº: 52
Re: Fernlichteinstellung ?
« Antwort #3 am: 25. März 2016, 16:58:51 »
Hi Texaskuh,

ich hab die Philips X-treme Vision drin, bin aber trotzdem nicht zufrieden. Vor allem bei nasser Fahrbahn kann man die auch vergessen, finde ich. Fernlicht habe ich noch nicht gewechselt, daher weiß ich nicht, welche da drin sind, das kann ich meist aber auch nur kurzzeitig nutzen, deshalb ist mir ein ordentliches Abblendlicht wichtiger.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK