Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Beide H7-Birnen kaputt  (Gelesen 74152 mal)

Freezer

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #45 am: 17. Januar 2012, 07:39:47 »
Hab die Xtreme Vision auch seit 2 Monaten verbaut und bin recht zufrieden! Die Lampen sind schon merklich heller als die Original-Osram Lampen.
Gerade bei Fernlicht ist das Licht recht weiss. :thumbsup
Jetzt müssen sie nur noch halten!

Gruss,

Freezer

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #46 am: 20. Januar 2012, 09:03:43 »
Das 2er Pack von Lidl nenn ich nun auch mein eigen - liegen jetzt genauso schön auf Halde - für den Fall der Fälle...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #47 am: 20. Januar 2012, 11:55:11 »
Das 2er Pack von Lidl nenn ich nun auch mein eigen - liegen jetzt genauso schön auf Halde - für den Fall der Fälle...
hol mir noch welche von aldi nord..
atm im angebot mit der tasche und wischerblättern..

Billy_mo

  • Premium-Mitglieder
  • 3-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 178
  • Mitglied Nº: 867
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #48 am: 11. Februar 2012, 10:33:26 »
Also Leute, ich brach dann mal kurz euere Hilfe.
Welche Birnen sind jetzt wirklich in den Frontscheinwerfern verbaut? :sad
Als Abblendlicht (die habe ich bereits gewechselt) haben wir H7 Birnen (mit zwei Steckkontakten) 12V-55W, meine sind 12V-100W mit E-Zeichen. :freu
Als Fernlicht....? :hmmh
Als Standlicht...?  :hmmh
Da ich diese auch wechseln möchte, weil das Abblendlicht nun so richtig weiß ist  :glasses und die anderen Birnen dagegen gelb aussehen. :thumbsdown
« Letzte Änderung: 11. Februar 2012, 14:18:11 von Billy_mo »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #49 am: 11. Februar 2012, 11:14:58 »
 Also, passt zwar nicht zum Thema... - ich hab gerad den Norma-Prospekt vor mir liegen....

Ab Montag, den 13.02.2012 haben die  wieder 2 Autolampen-Box-Sets (je 2er Sets)  im Angebot:
"White Hammer" für 7,99 EUR (H7 & H4) sowie
"Blue Hammer" für 11,99 EUR (ebenfalls H4 & H7)

Die Werbung verspricht bis zu 50% mehr Licht auf der Str. und bis zu 20m verlängerter Lichtkegel ("White Hammer") und bei "Blue Hammer" steht was von 20% mehr Helligkeit als Standardlampen, sowie steht dort:
"Tageslichtähnliche, kontrastreiche Lichtwirkung. Modernes, bläulich-weißes Licht"

ich hatte mir die Tage bei Lidl ein H7-Set gekauft - für 5,99 EUR...

jedenfalls meine ich, daß in unserem Dicken H7er-Lampen verbaut sind - evtl. passen wohl auch die H4 -
vielleicht waren H4-Lampen damals ( BJ 2006-2008 ) Serie...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Epica25

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #50 am: 11. Februar 2012, 11:18:39 »
Als Abblendlicht (die habe ich bereits gewechselt) haben wir H7 Birnen (mit zwei Steckkontakten) 12V-55W, meine sind 12V-100W Nightbreaker.
Als Fernlicht....?
Als Standlicht...?

Deine Nightbreaker sind unzulässig. Folge: Erlöschen der BE (da von einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer (Blendung) ausgegangen werden kann).
Abblendlicht = H7
Fernlicht = H1
Standlicht = W5W 12V Fassung 2.1x9.5

Edit sagt:
Da hat doch jemand noch etwa verändert. Nur weil da ein E Zeichen drauf ist, heißt das nicht automatisch das diese zulässig sind. Wenn es möglich ist würde ich mal davon ein Bild sehen.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2012, 17:38:59 von Epica25 »

derhans

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #51 am: 23. Februar 2012, 20:44:38 »
so meine  Philips H7 X-treme (racing performance) hat mal grad ein Jahr gehalten ...
bei Amazon findet man unter "night guidde h7" drei verschiedene Modelle:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=night+guidde+h7&x=0&y=0

Night Guide H7r +50%
Night Guide H7s +50%
X-Treme Vision + 100%
wo ist der Unterschied zwischen S und R?

Welche machen den nu am hellsten?

Ich war mit den ersten Philips nicht besonders zufrieden (laut Beschreibung +80%) ...

Cyberior

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #52 am: 23. Februar 2012, 22:59:36 »
Deine Nightbreaker sind unzulässig. Folge: Erlöschen der BE (da von einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer (Blendung) ausgegangen werden kann).
Abblendlicht = H7
Fernlicht = H1
Standlicht = W5W 12V Fassung 2.1x9.5

Edit sagt:
Da hat doch jemand noch etwa verändert. Nur weil da ein E Zeichen drauf ist, heißt das nicht automatisch das diese zulässig sind. Wenn es möglich ist würde ich mal davon ein Bild sehen.

Ich glaube nicht dass eine Markenfirma wie Osram illegale Birnen verkauft, noch dazu ohne darauf hinzuweisen dass sie nicht im Bereich der STVO eingesetzt werden dürfen.

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #53 am: 23. Februar 2012, 23:38:55 »
Moin,
der Unterschied zwischen S und R ist der Scheinwerfer, für den die Lampen gemacht sind:
S: für Projektionsscheinwerfer (Scheinwerfer mit Linse)
R: für Reflektorscheinwerfer
Bzgl. der 100W Lampe verweise ich mal auf das englischsprachige Wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/H1_Lamp, da wird aufgeführt, dass 55W der Standard ist (Testrating 68W).

Gruß
Karl

mi-mk

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #54 am: 24. Februar 2012, 01:42:59 »
Das Prüfzeichen sagt aus, dass diese Teile entsprechend der (landesspezifischen) Vorgaben geprüft sind und somit keine weiteren Nachweise bei Benutzung notwendig sind.
Die 100 Watt-Lampen sind also ebenso geprüft, die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist aber ausgeschlossen.
Es verhält sich so ähnlich! wie mit den tollen Wundermitteln, die alle den Segen vom TÜV haben. Meist erfährt man aber nichts bzw macht sich nicht die Arbeit und sucht, was diese Tests beim TÜV eigentlich aussagen. In der Regel bestätigen die nur die Unschädlichkeit wenn sie verwendet werden.
Ein (Wunder)Magnet um das Zündkabel bekäme ein TÜV-Siegel  :hmmh

Die Leuchten sind ja auch nur mit zulässigen Leuchtmitteln zu bestücken (zB eine höhere Leistung könnte Wärmestau verursachen oder Kabelbrand, denn dagehen schon einige Ampere über die Kontakte).
In meinem Pontiac hatte ich 4x100Watt. Abblendlicht brannte immer mit dem Fernlicht ... nach einigen hundert Metern wars finster, die Lichtmaschine hat gestreikt ... schöner Schreck bei der ersten Fahrt. Auch im Chrysler waren 90 Watt verbaut (werksmäßig schon ziemlich schlechte Ausleichtung der Straße). Da hat sich keiner geblendet gefühlt. Im Epica braucht man eigentlich keine höhere Leistung, die Ausleuchtung finde ich sehr gut  :thumbsup

Cyberior

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #55 am: 24. Februar 2012, 03:33:27 »
Die zulässigen (Halogen)Lampen haben ja alle 55 Watt, das ist ja die Vorgabe.

Die höhere Lichtausbeute wird mit höherem Druck, speziell dotierten Glühfäden usw. und leider auch meistens durch weniger Langlebigkeit erreicht.

Ich habe da diesbezüglich mal was sehr interessantes im Discovery-Channel gesehen. Ja Leute Fernsehen kann Bilden !!   :nase

Wie gesagt bemerke ich bei meinen Ultravision von Philips schon die höhere Leuchtweite und auch die perfekte Hell-Dunkelgrenze aber ob das 100% sind wie auf der Packung steht wage ich stark zu bezweifeln.

Soweit geht der Fortschritt dann doch noch nicht.

Gibt es eigentlich eine möglichkeit Xenon nachzurüsten ??

Ich meine bei zwei bis dreifacher Lebensdauer, viel besserer Ausleuchtung und Helligkeit aber dafür nur 35 Watt energiebedarf lohnen sich doch die 70 Euro die so ein Brenner kostet.

Es sei denn man will ein Fahrzeug umrüsten dass man sowieso nur ein Jahr fahren will...

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #56 am: 24. Februar 2012, 15:38:46 »
moin,

du brauchst nen brenner mit steuergerät, automatische leuchtweitenregulierung (das ist meist der knackpunkt) und ne scheinwerfer reinigungsanlage. da es kein tüviges einbauset für den epica gibt, mußte das also auch noch per &21 tüven...wenn man es ganz genau nimmt, nen lichtgutachten erstellen, weil du ja kein vergleichsgutachten hast bzw. eine unbedenklichkeits bescheinigung von chevrolet.

also wirklich tüv-tauglich nur im 4-stelligen euro-rahmen.

tschau norman

Cyberior

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #57 am: 24. Februar 2012, 23:18:06 »
moin,

du brauchst nen brenner mit steuergerät, automatische leuchtweitenregulierung (das ist meist der knackpunkt) und ne scheinwerfer reinigungsanlage. da es kein tüviges einbauset für den epica gibt, mußte das also auch noch per &21 tüven...wenn man es ganz genau nimmt, nen lichtgutachten erstellen, weil du ja kein vergleichsgutachten hast bzw. eine unbedenklichkeits bescheinigung von chevrolet.

also wirklich tüv-tauglich nur im 4-stelligen euro-rahmen.

tschau norman

Oh Gott!!!!
Hab ich erwähnt dass mir die Halogen-Lampen viel besser gefallen ??  :bubble  :prost

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #58 am: 14. September 2012, 22:08:53 »
meine h7 auf der beifahrerseite hat eben den dienst eingestellt...

leider kann ich nciht sagen, wie lange sie gehalten hat.. ich schätze mal das war die erste..

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #59 am: 14. September 2012, 23:29:49 »
hab gestern auch getauscht und auch beifahrerseite, :yessir zufall oder lags an datum 13. :prost

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK