Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Beide H7-Birnen kaputt  (Gelesen 74152 mal)

derhans

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #75 am: 01. Dezember 2012, 14:08:31 »
vielen Dank!
irgendwas scheint aber nicht zu stimmen bei mir, jetzt geht der Blinker wieder. Vielleicht ein gebrochenes Kabel oder ähnliches!?
Werde den Scheinwerfer mal raus nehmen und mir die Stecker anschauen ...

mi-mk

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #76 am: 01. Dezember 2012, 15:51:59 »
... meist sind es Kabelübergänge wie Stecker oder Kontakte oder schlechte Masse ...

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #77 am: 01. Dezember 2012, 15:56:57 »
Hallo Hans,

ich halte einen Kabelbruch für eher unwahrscheinlich. Es hilft oft schon den Steckverbindungen ein wenig Kontaktspray zu gönnen und evtl. den Stecker ein klein wenig fester zu drücken. Mit diesem simplen Mittel habe ich bei unserem Subaru den störrischen Rückfahrscheinwerfer zu neuem Leben erweckt. YEPP nicht nur der Epica hat gelegentlich eine gewissen Eigendynamik. :haha

gut leitende Grüße von Jürgen

derhans

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #78 am: 02. Dezember 2012, 11:15:56 »
ach, gutes Kontaktspray müsste ich sogar noch von meinen B-Corsa Zeiten irgendwo liegen haben  :haha
danke schon mal

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #79 am: 02. Dezember 2012, 11:22:08 »
Hallo Hans,

ich habe dies Spray um gelegentlich den Steckern meiner GoldWing etwas gutes zu tun. Der Zahn der Zeit nagt nunmal ein wenig an meiner alten Dame.......

altersbewußte Grüße von Jürgen

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #80 am: 02. Dezember 2012, 19:48:32 »
 :langw - ich reih mich ein - nach über 4.5 Jahren hab ich heute gesehen, daß mein Abblendlicht (Fahrerseite) den Geist aufgegeben hat...   :heul - wie gut, daß ich Ersatz mithabe, aber in dem Schneegestöber hab ich keine Lust zu wechseln, hier unten in der Nähe von Augsburg...

Wie war das noch auf der Beifahrerseite...? Den Spritzwasserbehälter kann man abdrehen? Muss der leer sein? In welche Richtung dreht man den ab?

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


ottwill

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #81 am: 02. Dezember 2012, 20:32:59 »
Hallo,

der Behälter muss nicht leer sein. Steht das Wasser im Einfüllstutzen, fliest es beim Abschrauben einfach weg. Drehrichtung: Entgegen des Uhrzeigers. Also so:

<--
 O

Grüße aus Leipzig
ottwill

derhans

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #82 am: 06. Dezember 2012, 08:59:24 »
soóoo, gestern endlich den Scheinwerfer ausgebaut (was erstaunlich einfach geht, drei Schrauben insgesamt, eine etwas versteckt unter der Abdeckung vom Kühler). Neue Birne rein (alte war zwar nicht kaputt, aber schaden tut das ja auch nicht), etwas Kontaktspray dabei und nun funktioniert alles wieder wie es soll :-)
Danke allerseits!

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #83 am: 08. Dezember 2012, 09:32:55 »
Ich bin zu blöd... wo ist die 3. Schraube versteckt...? - und dann einfach abziehen nach vorne, oder? / Hier eine genauere Erklärung (von mi-mk), ottwill hat mich drauf aufmerksam gemacht  :thumbsup



die beiden offensichtlichen hab ich ja gefunden (rote Kreise) / gefunden!


Ich bin anscheinend für sowas technisches nicht zu gebrauchen...
Aber den Spritzwassertank hab ich schon gelöst auf der Beifahrerseite... - war ja einfach ... - und den Deckel hab ich auch abgekriegt und den Stecker abgezogen - und wie krieg ich nun die Birne da raus?
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #84 am: 08. Dezember 2012, 11:24:36 »
 :prost - habs hingekriegt!!! Als einziges... - Die kleine Nuss mit dem Aufsatz ist mir bei der versteckten (3.) Schraube runtergefallen und ist nicht mehr zu sehen...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #85 am: 08. Dezember 2012, 11:59:07 »
Hallo Inti31,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Bastelei. :applause :thumbsup Du, Schrauben, Muttern und ähnliches Kleinzeug hat die unangenehme Tendenz sich zu verabschieden. Meist auf nimmer Wiedersehen und an seltsame Orte. :zornig
Es ist sicherlich weder hilfreich noch vorbildlich aber den letzten Birnenwechsel ließ ich bei einer freien Werkstatt erledigen. YEPP ich bin faul und steh dazu.  :cheese

nicht schraubende Grüße von Jürgen

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #86 am: 13. Dezember 2012, 18:27:13 »
3000km und 3 monate später die andere...




norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #87 am: 13. Dezember 2012, 19:36:43 »
moin,

muß gerade glühobstsaison sein, bei mir hat es am montag die fahrerseite zerlegt. die hat nur knapp 1 jahr gehalten.

tschau norman

Cyberior

  • Gast
Re: Beide H7-Birnen kaputt
« Antwort #88 am: 27. August 2013, 03:03:00 »
Nachdem ich ca. alle vier Monate eine neue H7 auf der Fahrerseite brauche bin ich inzwischen Profi beim Wechseln.
Zwei Minuten und gut ist, der Scheinwerfer muss nicht ausgebaut werden.

Ich schiebe das Problem mit den vielen kaputten Birnen in Ermangelung einer besseren Erklärung auf die Lichtautomatik die dafür "sorgt" dass das Licht auch ja schön vor dem Starten schon leuchtet und sich damit wahrscheinlich eine Art Überspannung auf die Lampe in der Fahrerseite überträgt.

Ich gewöhne mir jetzt an vor dem Starten den Schalter auf "0"  zu halten und erst wenn der Motor läuft wieder loszulassen.

Vielleicht bringt das was.

Ich habe anfangs immer teure Lampen von Osram und Phillips gekauft aber alle 4-6 Monate wird mir das zu teuer.
Auch habe ich anfangs immer schön Brav auch die funktionierende Rechte Lampe mitgetauscht aber das mache ich nun auch nicht mehr.
Ich habe nur noch die vom Lidl und tausche auch nur noch die kaputte Lampe aus, das ärgert mich dann nicht so wenn alle Nase lang das dumme Ding kaputt ist, die vom Lidl haben genauso kurz gehalten wie die teuren.
Ich weiß nicht  womit das zusammenhängt aber wie gesagt beobachte ich das mal wie es ist wenn die Lampen beim Starten aus sind.
Wenn nicht muss ich halt mal wieder in der Werkstatt vorstellig werden.  :sad

nicolae

  • Gast

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK