Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: achtdreizehn Thema: OWL grüßt  (Gelesen 8241 mal)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
OWL grüßt
« am: 23. Dezember 2011, 11:36:21 »
Mit einigen (Knülli, Inti31, norman, wwauska, mi-mk, Frank, wels04, Zent, Karl_, Joachim, fiaar1980, hurgh und joerg3863) habe ich ja in letzter Zeit schon Kontakt hier im Forum gehabt, andere kennen mich noch nicht.

Nach langem hin und her (seit März guck ich nach nem neuen Auto) bin ich nun auch Besitzer des Epicas mit LPG. Ich hab mir ne ganze Menge angeguckt, und entweder passte das Preis-Leistungsverhältnis nicht, oder das KFZ war nicht mängelfrei, ums mal nett auszudrücken.

Ich komme aus OWL. Genauer Schloß Holte.. das ist bei Bielefeld (das es wahrhaftig gibt!), wie man auch der Karte hier entnehmen kann.
Des Weiteren hab ich noch nen Motorrad. Ne Kawa GPZ 500 S. Ein tolles Mopped mit mittlerweile über 100tkm runter. Wir fahren regelmäßig durch die Gegend, einmal im Jahr auch weiter weg Richtung Alpen oder sowas. Dieses Jahr gehts ins nasse Schottland -.- .
Sonst spiel ich noch Basketball - ab und zu Battlefield und Trackmania am Pc.. die Zeit ist nur leider zu rar dafür. Also falls einer eins der Games zockt, sagt ma Bescheid.

Fahrzeugdaten:
BJ 2007
81000km bei Kauf
LPG
Schiebedach
abnehmbare AHK
3 Vorbesitzer (Chevy selber, Mitarbeiter, Rentner)
... mehr über seine Vorgeschichte weiss ich leider (noch) nicht

Halterdaten:
BJ 1984
197cm groß
männlich (nicht abnehmbar)
ledig
wer mehr wissen will muss fragen

Nun nur noch Weihnachten überstehen und dann krieg ich auch mein neues Auto! Mein jetziges ist übrigens nen Daewoo Nexia. Nen treuer Kleinwagen. Ich hoffe er findet noch ein paar Straßenkilometer mit jemand anders.
Wir hören bzw lesen uns!

Wanderer

  • Gast
Re: OWL grüßt
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2011, 09:33:24 »
Hallo!

Welches Battlefield zockst du denn? Ich bin noch bei BF2.
Trackmania spiele ich dann und wann auch mal. In welcher Liga spielst du?

Bis denne!

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: OWL grüßt
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2011, 11:43:28 »
Trackmania ligalos, Clan FTP, Name "813"
Battlefield ebenfalls ligalos, Clan KSK, Name "achtdreizehn"
Spielst du in Ligen?

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: OWL grüßt
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2011, 19:52:09 »
moin,

mann, du gehst fast den gleichen Weg wie ich.  :haha

Hab selber noch nen Nexia, da werkelt ein 2,0er mit 150 PS drin, sprich Umbau. Steht leider seit Ewigkeiten mit Motor- und leichtem Getriebeschaden in einer Garage.

moppedmäßig war ich auch mal im Besitz einer GPZ 500S Modell A...einer der letzten mit EZ `94 oder ´95. Hatte aber wenig Glück. Sie starb hin und wieder einfach wärend der Fahrt ab. Hab mich dann an die Vergaser gemacht. Reinigen und Einbau eines Spritfilters brachte für ne Weile Ruhe, später das gleiche Spiel. Hab dann andere Vergaser gekauft, die leider in einem schlimmen Zustand waren. Also nochmal welche gekauft (meine GPZ hatte schon die Vergaserheizung, die alten A´s hatten das nicht und ich wollte das weiter dran haben, ab der D ja Serie) und aus dreien einen gemacht und synchronisiert. Dann noch die Ventile eingestellt, komplett neues Ketten-Kit, Reifen (hinten gleich auf 130er gewechselt), Batterie neu, etc. , also große Inspektion. Der Motor lief dann sauber wie neu aus dem Laden (meinte zumindest der spätere Besitzer, der schon viele GPZ in Händen hatte). Als ich alles zusammen hatte und nen paar 100 Meter gefahren bin, lief mir der Sprit übers rechte Bein...Tank undicht, sprich durchgerostet. Hab noch versucht den Tank von innen zu versiegeln, aber keine Hoffnung mehr. Ich hatte die Schnauze voll und hab die Maschine an ne(n) Schrauber(in) verkauft. An sich war die Maschine echt geil. 60 PS und knapp 200km/h schnell, nur halt schon etwas alt von der Konstruktion her und mit 200kg nicht gerade leicht.

achja, und nun fahr ich nen silbernen Epica mit LPG... :thumbsup

...wie das Leben so spielt...

tschau norman

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: OWL grüßt
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2011, 12:00:50 »
die GPZ ist schon eine gutes Mopped. Nen bissl klein und schwach, aber allemale ausreichend und gut zu händeln. Aber Probleme hatte ich auch ohne Ende. Das schlimmste war die CDI... - schon 2 mal durchgebrannt. Zurückgesehen hatte ich mit dem Krad aber mehr Spaßzeit als Schrauberzeit und solange sie noch fährt, bleibt sie bei mir :-)

Witzig, dass du vorher auch nen Nexia hattest. Vor nem halben Jahr ist nen Kumpel vom Kumpel bei mir mitgefahren. Der erste der einstieg und meinte: "nen Daewoo Nexia!" Dann erzählte er von seinem Bekannten, der den auch hatte, aber am Ende auch nur auf drei Pötten lief. Genau wie bei mir - zumindest den ersten km nach Kaltstart. Welche Farbe hatte der Nexia? Meiner war dunkelrot. Die GPZ war mal rot/weiss, ist nu aber orange seit ein paar Jahren.


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: OWL grüßt
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2011, 12:10:56 »
@norman / @achtdreizehn

 :cheese...vielleicht seid ihr Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden?  :haha :haha

..wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: OWL grüßt
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2011, 13:16:37 »
;-)

Ach btw, ich vergaß ich zu erwähnen, warum "813": es sind meine meine Initialen. 8ter und 13ter Buchstabe.

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: OWL grüßt
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2011, 13:44:29 »
...wie ich...  :thumbsup
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: OWL grüßt
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2011, 20:56:20 »
moin,

hier  mein Nexia im aktuellen Stadium mit dem 2 Liter 16V                    Und hier meine EX-GPZ:
aus dem Kadett:
      




tschau norman

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: OWL grüßt
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2011, 23:10:23 »
jau, das is nen schickes Motörchen :-)
MEIN HAUS; MEIN AUTO; MEINE FRAU  :prost


      

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: OWL grüßt
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2011, 23:33:06 »
moin,

mann, der Nexia sieht noch gut aus... müßte einer nach 1997 sein, sprich mit Euro 2. 5 Türen, ABS und Klima war recht selten in Verbindung mit dem kleinen Motor.

Was ich so auf dem Bild sehe, dein kleiner Ausgleichsbehälter für die Kupplung ist fast alle und ich glaub der Verteiler müßte eingestellt werden. ich finde, der steht nicht korrekt.

So nen Ruckeln im Kalten kommt meist vom defekten AGR oder abgenutzter Verteilerkappe/-finger.

tschau norman

Wanderer

  • Gast
Re: OWL grüßt
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2011, 10:38:48 »
Hallo,

nee für Liga hab ich schon lange keine Zeit mehr, bin schon froh hier regelmäßig aufzutauchen...

Mit Liga in Trackmania meinte ich das Bundesland, dass man da einstellen kann. Da gibbet es doch immer so eine Rangliste und man hat doch da dann auch Server zum fahren.

In BF2 heisst mein "Nick" Roemermann_B. Fand es damals witzig mit meinem echten Nachnamen rumzulaufen, ob ich es heutzutage nochmal machen würde weiss ich allerdings nicht...

Bis denne!

Billy_mo

  • Premium-Mitglieder
  • 3-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 178
  • Mitglied Nº: 867
Re: OWL grüßt
« Antwort #12 am: 02. Januar 2012, 18:56:18 »
Servus auch aus Mittelfranken  :thumbsup
Gut das du dich für einen Epica entschieden hast!

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: OWL grüßt
« Antwort #13 am: 23. Januar 2012, 19:22:18 »
Aus Niedersachsen auch ein Gruß :haha

Kann mich Billy_mo nur anschließen, obwohl erst 3 Monate im Besitz des "Dicken" wachse ich immer mehr mit ihm zusammen. :zwinker Hast eine gute Wahl getroffen. :thumbsup
MfG Michael :prost

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK