Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Alarmanlage springt ständig an  (Gelesen 23487 mal)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Alarmanlage springt ständig an
« Antwort #15 am: 14. Dezember 2012, 11:32:31 »
leider ist das problem noch nicht behoben :-/

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Alarmanlage springt ständig an
« Antwort #16 am: 14. Dezember 2012, 17:31:31 »
Hi achtdreizehn :haha
Um die Funktion der Schalter zu testen alle Fenster runter, alle Klappen und Türen zu und Wagen verschließen. :yessir Jetzt durch die offenen Fenster nacheinander Motorhaube, Kofferraum und Türen von innen öffnen, dabei nach auslösen der Anlage Auto entriegeln und wieder verriegeln um nächsten Schalter zu prüfen. :ooh Auslöser kann aber auch ein schlechter Massekontakt sein, dann bricht kurzzeitig die Spannung zusammen und das kann Steuergeräte zu Fehlfunktionen verleiten. :hmmh Einfach mal alle Massepunkte reinigen und mit Polfett versehen. :thumbsup
MfG Michael :prost

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Alarmanlage springt ständig an
« Antwort #17 am: 14. Dezember 2012, 21:13:04 »
danke für die tipps.

ich bin heute morgen nochmal alle kontakt inkl dem im kofferraum angegangen und seit dem ist ruhe.. das kann aber auch daran liegen, dass es heute wieder plusgrade waren - und die letzten tage immer unter null..

will keep an eye on it..

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Alarmanlage springt ständig an
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2012, 22:22:20 »
Hallo Achtdreizehn,

sicher haben die äußeren Bedingungen einen Einfluß auf die Bauteile und die Funktion der Alarmanlage. Ich hoffe das es bei der Ruhe bleibt.

leise Grüße von Jürgen

creflo

  • Gast
Re: Alarmanlage springt ständig an
« Antwort #19 am: 26. Februar 2013, 21:25:21 »
Hallo,

bei mir ist im Kofferraum was in die "Lücke" gefallen, wo der Schließmechanismus vom Kofferraumdeckel reingreift. Dort war eine Kunststoff-Klammer drin, die aus irgendeinem Kabelbaum zu stammen schien. Dadurch war der Kofferraumdeckel zwar zu, aber hinsichtlich des Schließ-Kontakts nur gaaaaanz knapp geschlossen. Vielleicht reichte ein Windstoß oder so, um den Kofferraumdeckel minimal anzugreifen und schwupp war die Alarmanlage an.

Gruß
creflo

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK