Café > Smalltalk

Versicherung: Kosten 2013

(1/4) > >>

Inti31:
Habe heute Post bekommen von meiner Kfz-Versicherung, der HUK-Coburg.

Wie ich lese, wurde die Regionalklasse in der Haftpflicht von B3 auf B2 gesenkt, die Typklasse (21) zum Vorjahr ist gleich geblieben.
Mein Beitragssatz liegt nun bei 25% - zum Vorjahr eine Ersparnis von immerhin 14,21 EUR!

 :wow  - da kann man ja übermütig werden...

In der Kasko (VK 150 EUR SB/TK ohne, ohne Rabattschutz) wurde die Typklasse von 22 auf 21 runtergestuft, jetzt bin ich in SF-Klasse 14
(vorher 13) und mein Beitragssatz wurde um 1 ganzes Prozent gesenkt auf 31% - hier spar ich immerhin fast 40 EUR!

Mal schauen, ob da woanders noch was geht... - ich glaub aber nicht...

renegate98:
ich habe meinen bescheid fürs nächste jahr heute auch bekommen - bin bei der ADAC-versicherung
meine regional-klasse ist von B9 auf B8 gesenkt, auch die typenklassen von 17 auf 16. bei 40% zahle ich in der haftpflicht 20€ mehr im jahr.
bei der vollkasko bleibt die regional-klasse bei B6, die typenklasse ist von 20 auf 19 gewechselt und bei 45% zahle ich 24€ mehr.

aber durch mein fahrsicherheitstraining, was ich letzten freitag gemacht habe, zahle ich die insgesamt 45€ wieder weniger :)

ich habe mal check24 bemüht und habe festgestellt, dass ich bei der billigsten (direktline) gerade mal 4€ weniger zahlen würde. wenn also die prozente nicht runter gehen, werden wohl alle etwas mehr zahlen, als dieses jahr.

rené

Inti31:
ich habe auch mal check24.de bemüht - aber mein Tarif ist am günstigsten...

hurgh:
wenn ihr über qipu.de geht und dann Transparo vergleicht und abschließt gibts noch 90€ Cashback. Huk24 ist bei transparo auch gelistet.

Mein Beitrag ist um 3 Euro gefallen.

Inti31:
Ich bin ja gar nicht bei der HUK24 - letztes Jahr hab ich auf Empfehlung von Wanderer die HUK Coburg (also ohne 24) angesprochen und lag günstiger (siehe  Beitrag)

nicht irritieren lassen durch die Themenüberschrift "KFZ Insassen Unfallversicherung"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln