Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Gruß aus München  (Gelesen 5568 mal)

landsberger

  • Gast
Gruß aus München
« am: 01. Juni 2012, 14:00:28 »
Seit mein Nissan Maxima von einem Terroristen mit einem dicken Kratzer von der Fahrertür bis zum Kotflügel "verziert" wurde, wurde meine Suche nach einem würdigen Nachfolger dringlich, da auch bereits erhebliche Rostschäden des Maxima beim TÜV auffällig waren.

Mein Sohn hat mich auf den mir bis dahin völlig unbekannten Epica aufmerksam gemacht. Meine Frau fährt einen Daewoo Kalos und ist seit etwa 5 Jahren mit diesem Wagen total zufrieden. Na gut, etwas weniger durstig könnte der Kalos schon sein, aber der Rest ist absolut okay.  Von daher war es nur folgerichtig, auch den Kauf eines Epica ins Kalkül zu ziehen und Informationen auch aus diesem Forum zu ziehen.

Danach ein, zwei Probefahrten mit dem Epica und mir war klar, DAS ISSER!

Vorgestern einen silbernen LT 2,4 L, Km-Stand 32.700 km, in Amberg abgeholt, gestern im Landkreis München zugelassen. Für die Rückfahrt von Amberg nach München verbrauchte der Wagen bei einer Geschwindigkeit von etwa 100 bis 120 km/h nur rund 7 Liter. Kann das wirklich sein? Oder habe ich einen Fehler bei Tanken gemacht?

Wie auch immer, bald werde ich den nächsten Verbrauch messen. Der erste Eindruck jedenfalls ist SUPER!! Ganz begeistert bin ich davon, dass das Abblendlicht ausgeht, wenn man 'mal das Licht versehentlich brennen lässt. Das ist mir nämlich vergangenes Jahr zweimal passiert und jedes Mal musste ich dann Hilfe in Anspruch nehmen.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 14:03:50 von landsberger »

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Gruß aus München
« Antwort #1 am: 01. Juni 2012, 14:51:16 »
Willkommen an Bord und viel Spaß mit dem Dicken.
7 Liter finde ich extrem wenig??!!. Nun vielleicht hab' ich auch einen Bleifuß
Gruß Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Gruß aus München
« Antwort #2 am: 01. Juni 2012, 15:05:53 »
WELCOME! gute Wahl!

7 liter kommt fast hin bei 110 und tempomat - laut bordcomputer sogar weniger.
mit gas bei dem tempo werdens knapp 10l.

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Gruß aus München
« Antwort #3 am: 01. Juni 2012, 17:42:24 »
Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Dein Sohnemann hat gut daran getan Dir den Dicken zu empfehlen.
Zu Deinem Verbrauch - gerade auf langer Strecke mit wenig Berg-/Talfahrten mit eingeschaltetem Tempomat bei 100-120km/h liegt der Verbrauch recht günstig - 7Liter hab ich rechnerisch allerdings noch nicht hinbekommen (nicht gem. der Anzeige des BCs, das der spinnt, wurde hier schon häufiger erwähnt), 8,3l Benzin/100km war das wenigste (gem. Spritrechner.de bzw. Spritmonitor.de).
Letztens auf langer Tour war es 9,18l LPG/100km.

Jedenfalls viel Spaß mit Deinem Dicken - man liestsich.

Ich richte Dir jetzt mal eine Galerie ein - und ein feines Bild darfst Du dann auch ins Showcase packen (siehe Menü)

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Fietje

  • Gast
Re: Gruß aus München
« Antwort #4 am: 02. Juni 2012, 09:38:04 »
Hallo Landsberger,

auch ich hatte vorher 12 Jahre lang einen Maxima 3.0. Dies war das beste Auto was ich je hatte.
Auch der Epica ist gut, leider gibt es sonst keinen 6Zylinder mehr, den man sich leisten kann.
Aber du wirst auch merken, das der Maxima in vielen Details qualitativ einen Tick besser war, als der Epica, z.B. Klimaautomatic oder Tempomat.
Trotzdem ist der Epica klasse, er ist ja auch einige Jahre jünger von der Konstruktion her.
Viel Spass mit dem Epica.

Gruß Fietje


nicolae

  • Gast
Re: Gruß aus München
« Antwort #5 am: 02. Juni 2012, 09:47:53 »
 :prost Hallo nach München  :prost

Viel Spass mit deinem Dicken!

Grüße aus Trier
Marco

Cowboy

  • Gast
Re: Gruß aus München
« Antwort #6 am: 02. Juni 2012, 16:43:45 »
Willkommen!  :hi

landsberger

  • Gast
Re: Gruß aus München
« Antwort #7 am: 03. Juni 2012, 19:04:37 »
Hallo Landsberger,

auch ich hatte vorher 12 Jahre lang einen Maxima 3.0. Dies war das beste Auto was ich je hatte.
Auch der Epica ist gut, leider gibt es sonst keinen 6Zylinder mehr, den man sich leisten kann.
Aber du wirst auch merken, das der Maxima in vielen Details qualitativ einen Tick besser war, als der Epica, z.B. Klimaautomatic oder Tempomat.
Trotzdem ist der Epica klasse, er ist ja auch einige Jahre jünger von der Konstruktion her.
Viel Spass mit dem Epica.

Gruß Fietje

Was den Maxima anbetrifft, stimme ich dir uneingeschränkt zu, Fietje. Ich denke ferner, dass der Epi ein würdiger Nachfolger in meiner Serie der supergünstigen und trotzdem superkomfortablen Gebraucht-PKW ist. Bis jetzt, also nach 3 Tagen, bin ich jedenfalls vollauf zufrieden. Auch Frau und Tochter Landsbger sind sehr angetan, Sohn Landsberger als Tippgeber sowieso.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK