CHEVROLET EPICA FORUM > Motor/Getriebe/Abgasanlage

Wieviel Gänge hat der 2.5 Liter lt

(1/3) > >>

Kral_30:
Hallo

Ich lese immer wieder dass der epica 6 Gang automatikgetriebe hat. Ich verstehe dass nicht so denn wenn ich meinen Manuel schskgen möchte dann geht es nur bis 5.
Mein epica ist Bj 2007. Wieviel Gänge hab ich nun?

DocHifi:
Du hast 5 Gänge, 6 gab es erst ab 2008, ganz einfach an der Schaltkulisse zu erkennen, ist sie schwarz mit silbernen Rand, sind es 5, ist sie komplett Silber dann sind es 6 Gänge.
Mein Diesel von 2008 hat zB. 6 Gänge.

Kral_30:
Danke für die Info. Hab die Bedienungsanleitung  durchgelesen. Da steht dass es ein 6 Stufen Automat ist und wenn manuelgeschalter wird nur bis Gang 5 geht. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher

DocHifi:
Wenn du einen 2007er hast, dann ist es definitiv ein 5 Gang Automat.
Kannst du auch im Motorraum sehen, der 5 Gang hat einen Peilstab, der 6 Gang nicht.

norman:
Moin,

evtl. zählen sie den R-Gang mit?  :haha Wenn das auch so einen Overdrive hat wie das 6. Gang ab 2008, dann könnte das noch deine 6. Fahrstufe sein. Dieser Overdrive legt sich bei Konstantfahrt im höhsten kann noch ein...sprich der reduziert nochmal die Drehzahl. Beim 6-Gang AT sind das glaube 200-400 U/min oder so. Also 120km/h in D und Tempomat auf der AB fahren und dann einfach von D ind M wechseln oder auch leicht Gas geben. Theoretisch müßt er aus dem Overdrive gehen.

Tschau Norman

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln