Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Neue Druckerpatrone  (Gelesen 5723 mal)

shady

  • Gast
Neue Druckerpatrone
« am: 26. Juli 2012, 11:07:33 »
Hi, ich habe eine kurze Frage. Und zwar liebe ich es Fotos zu schießen. Mitterweile haben sich wirklich Unmengen von digitalen Bildern bei mir angesammelt, die ich bei Konzerten, Segeltörns und im Urlaub geschossen habe.
Jetzt würde ich mir gern eine große Fotowand basteln, allerdings ist es mir zu teuer, die Bilder ins Fotogeschäft zu geben Deshalb habe ich mir einen wirklich tollen Fotodrucker zugelegt. So weit, so gut. Nun neigt sich allerdings die Tinte dem Ende zu und ich bin auf der Suche nach günstigen Druckerpatronen. Bei Link entfernt erscheinen mir die Preise ziemlich günstig, allerdings bin ich nicht sicher, ob die Patronen wirklich mit Originaltinte mithalten können. Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?

Liebe Grüße

Administrator Kommentar Link entfernt
« Letzte Änderung: 06. August 2012, 16:54:03 von Inti31 »

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Neue Druckerpatrone
« Antwort #1 am: 26. Juli 2012, 14:21:54 »
ich muss leider sagen, dass ich mit "günstigen" patronen nur schlechte erfahrungen habe. allerings beim normalen titenstrahler, nicht bei einem fotodrucker. dann mir aber vorstellen, dass das bei fotodruckern auch nciht so toll ist. haste nen sublimationsdrucker?

mi-mk

  • Gast
Re: Neue Druckerpatrone
« Antwort #2 am: 26. Juli 2012, 20:29:45 »
Ich finde, die Preise für Bilder (die man sich fast in jeder Drogerikette ausdrucken lassen kann) preislich völlig in Ordnung und auch die Qualität ist sehr gut.
Druckertinte ist für die paar Milliliter viel zu teuer   :zornig   dann doch lieber einen 100 Jahre alten Whiskey dafür kaufen und da wäre der Preis noch ein Schnäppchen gegenüber Tinte :haha
Gedruckt wir nur mit Laser und wie geschrieben, die ansehenswerten Bilder in der Drogerie gleich ausdrucken lassen.

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Neue Druckerpatrone
« Antwort #3 am: 26. Juli 2012, 20:43:15 »
Genau so sehe ich das auch - hier daheim haben wir nur einen  alten (5-7 Jahre) alten Laserdrucker, einen Samsung ML2250.
Den betreiben wir noch mit der ersten Kartusche - eine 2. liegt hier noch rum...

Aber zurück zum Thema - leider hab ich hierzu keinen Rat...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Neue Druckerpatrone
« Antwort #4 am: 26. Juli 2012, 20:56:35 »
fotos über nen "teuren" sublimationsfotodrucker werden definitv länger halten - die "drucken" nämlich die veredelung, sprich schutzschicht mit^^ aber für den privatanwender ehr unerschwinglich.

da die frage ja nach patronen war, gehe ich vom tintenstrahler aus, und da sind billigpatronen echt der horror. vom zugesifften drucker bis krassen farbveränderungen hab ich da schon einiges gesehen. ausprobieren würd ichs nur, wenns nen drucker ist, der mit den druckpatronen auch den druckkopf mitwechselt (sprich patrone und kopf in einem).

btw kauf ich meine patronen für unseren officejet (kein fotodrucker) immer beim büroladen im internet.. einer von denen (staples,ottooffice,alternate etc) hat die immer im angebot  :thumbsup

gigawatt

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 46
  • Mitglied Nº: 52
Re: Neue Druckerpatrone
« Antwort #5 am: 27. Juli 2012, 09:46:58 »
Moin,

gute Erfahrungen habe ich mit Jettec-Patronen gemacht. Druckbild und Installation einwandfrei.  :thumbsup
Digital Revolution waren einigermaßen, nicht so toll insbes. bei Installation (haben gekleckert) waren die Inkswiss (die letzten beiden Marken von druckerzubehoer.de). :thumbsdown
Alle Patronen waren für einen Canon, hier gibt es bestimmt auch bauartbedingte Unterschiede je Druckermarke bei der Installation (Kleckerei).

Allerdings würde ich Fotos auch online bestellen und drucken lassen (die Qualität beim DM-Markt finde ich bisher am Besten, allerdings habe ich so viele auch noch nicht getestet).

Fietje

  • Gast
Re: Neue Druckerpatrone
« Antwort #6 am: 27. Juli 2012, 10:29:38 »
Hallo,

die Preise für Druckerpatronen wechseln sehr stark, wie beim Sprit.
Am besten über eine Preissuchmachine in Internet überprüfen.
Ich habe einen HP Fotodrucker und da funktionieren nur die Orginalpatronen richtig. Einmal war ein Druckerpatronenhändler im Internet der günstigste, beim nächsten mal hatte HP eine Sonderaktion und waren die günstigsten, beim letzten mal war Amazon der günstigste. Und immer die Versandkosten beachten.

Gruß Fietje

Wanderer

  • Gast
Re: Neue Druckerpatrone
« Antwort #7 am: 28. Juli 2012, 10:39:23 »
Hallo,

ist es nicht eigentlich günstiger sich die Fotos entwickeln zu lassen via snapshot & Co.?
Die nehmen doch alle nur so 10 Cent / Foto, da kann man doch normalerweise als Privatperson nicht gegen andrucken, wenn man den Verschleiß und die Zeit mit einbezieht. (Vom Ergebnis ganz zu schweigen)

Bis denne!

shady

  • Gast
Re: Neue Druckerpatrone
« Antwort #8 am: 06. August 2012, 12:41:13 »
Danke für eure Antworten!

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Neue Druckerpatrone
« Antwort #9 am: 06. August 2012, 13:43:23 »
kein ding.. btw: der aldi-fotoservice ist übrigens nach stifung warentest der testsieger^

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK