Das Forum > Umfragen

Wie lange dauert bei eurer Werkstatt die Ersatzteilbeschaffung?

<< < (2/2)

gigawatt:
Hi,
im Moment funktioniert er mal wieder, hab ihn deshalb gestern wieder aus der Werkstatt geholt. Vorher sagte mir der Mensch am Telefon, sie hätten noch das Anlasserrelais im Sicherungskasten getauscht.

Ich komme hin, freue mich das er anspringt, will mein Fenster aufmachen... nichts. Alle Fensterheber tot. Ich wieder rein in die Werkstatt und gefragt, wer da dran gespielt hat, war natürlich keiner. Ein Monteur kommt mit raus, wir öffnen den Sicherungskasten und da ahne ich schon was. Die Relais für Anlasser und Fensterheber liegen nebeneinander und sind gleich. Soviel zum Thema Relais getauscht, dass es nur innerhalb des Sicherungskasten getauscht wurde, habe ich am Telefon natürlich nicht erfahren. Also scheint mein Anlasser jetzt wieder zu funktionieren (bis jetzt tut er es jedenfalls), dafür muss ich die Finger von den Fenstern lassen. Ein passendes Relais hatte die Werkstatt natürlich nicht im Fundus und in den anderen Fahrzeugen (selbst die vom Cruze haben nicht gepasst). Ein solches ist jetzt hoffentlich bestellt und kommt vielleicht etwas schneller als bis Ende Juni (aktuell von Chevi genannter Termin für die Lieferung des Anlassers), so dass ich dann auch meine Fenster mal wieder öffnen kann.

Oh Mann, soviel Pech hatte ich mit noch keinem Auto, ich hoffe, das gibt sich irgendwann in nicht allzu ferner Zeit.

Bis dann.

Lutz

Wanderer:
Hallo Lutz,

also ich würde nicht sagen das du Pech mit dem Wagen hast. Vielmehr hast du Pech mit der Werkstatt!!

Vielleicht eine andere in der Umgebung, zu der du fahren kannst? Hört sich ja doch recht traurig an, was du bisher so berichtet hast....

Schönen Tag noch!

gigawatt:
Hallo,

meine Stammwerkstatt ist eine freie, in die Chevi-Werkstatt gehe ich nur, weil die Cargarantie dies vorschreibt, danach bin ich wieder weg. Rundum gibt es keinen anderen Chevi-Händler / Werkstatt, so dass mir da keine große Wahl bleibt. Nu ja, im Oktober läuft die Cargarantie ab, dann hat sich das erledigt.

Schönen Abend.

Lutz

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln