Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Spowling Thema: Beifahrerairbag deaktivieren?  (Gelesen 6708 mal)

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Beifahrerairbag deaktivieren?
« am: 24. Juli 2016, 21:34:40 »
Hi, kann man irgendwie den Beifahrerairbag deaktivieren? Wollte den Kindersitz von mein kleinen mal vorne mit hinstellen wenn ich alleine mit ihn unterwegs bin......

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Beifahrerairbag deaktivieren?
« Antwort #1 am: 24. Juli 2016, 22:35:28 »
moin,

geht die airbaglampe rechts im amaturenbrett übern handschuhfach aus wenn du ihn drauf stellst? der wird erst ab einem bestimmt gewicht auf dem sitz scharf.

nur was allgemeines ohne lehrauftrag. der sicherste platz im auto ist hinten rechts. damit du den knirps besser im auge hast, gibt es kleine zusätzliche innenspiegel, die entweder an die frontscheibe, sonnenblende oder an den innenspiegel kommen. die variante ist auch besser für den fahrer. so schaut er beim knirpskontrollblick nach vorne und nicht zur seite. vorallem tätscheln viele die kleinen und sind dann völlig abgelenkt, wenn die mit vorne sitzen.

tschau norman

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Beifahrerairbag deaktivieren?
« Antwort #2 am: 25. Juli 2016, 09:29:16 »
Zitat
geht die airbaglampe rechts im amaturenbrett übern handschuhfach aus wenn du ihn drauf stellst? der wird erst ab einem bestimmt gewicht auf dem sitz scharf.
Mit ziemlicher Sicherheit ja, es reicht schon mit der Hand zu drücken, damit sie ausgeht.

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Beifahrerairbag deaktivieren?
« Antwort #3 am: 25. Juli 2016, 12:57:44 »
Airbag ist scharf, geht glaube ich ab 10kg an. Das mit der Sitzposition weiß ich aber mein kleiner will immer jemanden sehen beim fahren sonst fängt er das schreien an :( mir ging es nur darum wenn meine Frau oder ich alleine unterwegs sind da würden wir ihn gern vorne mit sitzen haben. Wenn wir alle unterwegs sind dann sitzt meine Frau immer mit hinten :) ich dachte man kann ihn evtl mit den Autoschlüssel deaktivieren....

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK