Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Bremskolben in Stand gesetzt  (Gelesen 4271 mal)

nicolae

  • Gast
Bremskolben in Stand gesetzt
« am: 27. April 2013, 09:39:21 »
Moisen!

Die ersten Baustelle ist weg. Habe gestern den hinteren Bremskolben in Stand gesetzt. Da ich keinen Rep-Satzt für den Dicken gefunden habe, musste ein Rep-Satz vom Evanda her halten, der 100% gepasst hat.
4 neue Beläge dazu= Kostenpunkt zusammen ca. 20,00€   :thumbsup

Alles läuft 100% Kein Spiegeleierbraten mehr.

Grüßle
Marco

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Bremskolben in Stand gesetzt
« Antwort #1 am: 27. April 2013, 09:45:54 »
Hallo Marco,

KLASSE :thumbsup Gut Bremsen ist wichtig. Dir allzeit gute Fahrt.

verzögernde Grüße von Jürgen


Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Bremskolben in Stand gesetzt
« Antwort #2 am: 22. November 2013, 00:56:42 »
ich hatte vor geraumer zeit meine hinteren bremsscheiben + bremsbacken gewechselt....musste dabei feststellen das auf einer seite der bremssattel fest bzw schwergängig war hab dann gleich den sattel auseinandergebaut und neu gefettet und gangbar gemacht! die andere seite war nicht viel besser.

nun zur meiner frage....mir ist aufgefallen das wenn ich das auto abstelle und den motor aus mache und noch drinn sitzen bleibe ein leises ich sag jetzt mal "knacken" von hinten kommt! wenn ich dabei die bremse oder die handbremse betätige ist das geräuch weg. kann es sein das einer der bremssattel wieder dabei ist fest zu werden? oder ist es evtl normal?

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Bremskolben in Stand gesetzt
« Antwort #3 am: 22. November 2013, 10:55:13 »
Hi Spowling  :haha
Steig dann mal aus und fass die Felgen an den Radbefestigungen hinten an, wenn sie kalt sind oder nach häufigen Bremsen vorher Handwarm , besteht keine Gefahr. :thumbsup Bei mir war die Nabe so heiß das ich die Kappe verloren habe als mein Kolben Festsaß . :langw
MfG Michael  :prost

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK