Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Lenkung macht Geräuche  (Gelesen 6076 mal)

nicolae

  • Gast
Lenkung macht Geräuche
« am: 19. Dezember 2012, 11:09:10 »
Hallo zusammen!

Es ist nicht so, dass es mich großartig stören würde, aber meine Lenkung macht, besonders wenn ich einige Km gefahren bin seltsame Geräusche, die aus dem vorderen Bereich der Lenksäule zukommen scheinen. Anfänglich ist das Geräusch nicht zu hören. Tritt dann aber irgendwann auf. Lenkverhalten ist vollkommen normal, im Motorraum ist nicht zu hören.  :sehrverdaechtig:

Das Geräusch kann man wie folgt beschreiben: es hört sich an als würdest du einen Gummifaltbalg zusammendrücken.

Wer hat so was schon mal vernommen?

Gute Eis- und schneefreie Fahrt wünscht
Marco

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Lenkung macht Geräuche
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2012, 12:56:09 »
Hallo Marco,

vorab erstmal auch Dir allzeit gute Fahrt!

Es ist zwar keine sehr konkrete Hilfe aber hast Du die Manschetten und ggf. auch die Dichtungen/Verkleidungen im Lenkbereich (auch innen) kritisch betrachtet. Bei unserem KIA schlurrte gelegentlich eine lose Manschette unten an der Lenksäule. Bis meiner einer DAS gefunden hatte verging einige Zeit, Manschette justiert und Ruhe wars.

geräuscharme Grüße von Jürgen

nicolae

  • Gast
Re: Lenkung macht Geräuche
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2012, 19:41:15 »
 :danke:  Jürgen!

ei da guuge ma mool bei Gelegenheit.

Grüße
Marco

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Lenkung macht Geräuche
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2012, 11:11:37 »
Hallo Marco,

ich wünsche Dir viel Erfolg beim suchen und finden. Sag Bescheid wenn Du weißt was die Geräusche verursacht hat.

neugierige Grüße von Jürgen

joerg3863

  • Gast
Re: Lenkung macht Geräuche
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2012, 17:32:55 »
Hallo Marco,
bei mir waren es die Domlager.
Hat mal schön fühlen können, wenn man die Feder anfaste und ein anderer die Lenkung bewegt.
Nur die freundlichen haben das nicht gefunden und wollten mir ein Lenkgetriebe verkaufen.

Schöne Feiertage

Jörg

nicolae

  • Gast
Re: Lenkung macht Geräuche
« Antwort #5 am: 27. April 2013, 10:01:19 »
.....übrigens das Problem hat sich nach Einsatz von Silkonspray erledigt.

Lieber zu spät als nie.

Grüße Marco

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Lenkung macht Geräuche
« Antwort #6 am: 27. April 2013, 10:09:32 »
Hallo Marco,

KLASSE das sich dies Problem relativ einfach beheben ließ. Ehrlich gesagt bin ich immer wieder überrascht wie gut Sprays aller Art wirken können. Hat zwar nichts mit dem Epica zu tun aber nachdem ich meiner GoldWing an einigen Stellen WD40 gegönnt habe läuft sie wieder wie frisch geölt, was sie letztendlich auch ist. :haha

gut geölte Grüße von Jürgen :juergen:

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK