Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Kaufberatung Epica 2.0 LPG  (Gelesen 23315 mal)


Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Kaufberatung Epica 2.0 LPG
« Antwort #16 am: 04. Februar 2013, 23:16:42 »
Moin,
ich würde -wie wir es auch gemacht haben - auch einen 2,5 mit Automatik (die hat der 2,5er immer) kaufen.
Die Automatik ist einfach geil!
Wichtig wäre für mich die Garantie und den Eindruck den der Händler macht.
Wir haben vor 2 Jahren (Gott wie die Zeit vergeht) über 2 Monate gesucht bis wir unseren Dicken gefunden haben.

Der Preis an sich ist ok. Wenn Garantie dabei ist.
Bei der Probefahrt ein bisschen auf das Fahrwerk hören, das ist meiner Meinung nach der einzige Schwachpunkt.
Bei der Laufleistung würde ich auch nach den Bremsen schauen.

Gruß
Karl

ceagel

  • Gast
Re: Kaufberatung Epica 2.0 LPG
« Antwort #17 am: 05. Februar 2013, 10:32:16 »
Hallo,
also ich werde mir den morgen anschauen wenn alles glatt läuft. Den 2,5 gibts, für mich leider, nur mit Automatik. Da ich gerne Autofahre und auch gerne schalte möchte ich beim Schaltgetriebe bleiben. Macht mir mehr Spaß.

Berichte euch morgen vom der Besichtigung.

Grüße

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Kaufberatung Epica 2.0 LPG
« Antwort #18 am: 05. Februar 2013, 10:51:08 »
Hallo Ceagel,

viel Spaß bei der Besichtigung. Ich bin gespannt was Du dann zu berichten hast. Wie hier schon mehrfach gesagt machst Du mit dem Epica gewiß nichts falsch. :thumbsup

Du, Automatik oder Schalter ist sicherlich eine Frage der individuellen Präferenzen. Ich bevorzuge Automatik aber, wie bereits gesagt, das ist Geschmackssache. Schalten kann ich im LKW oft genug. :cheese

schaltfaule Grüße von Jürgen

ceagel

  • Gast
Re: Kaufberatung Epica 2.0 LPG
« Antwort #19 am: 05. Februar 2013, 12:15:40 »
Hallo Ceagel,

viel Spaß bei der Besichtigung. Ich bin gespannt was Du dann zu berichten hast. Wie hier schon mehrfach gesagt machst Du mit dem Epica gewiß nichts falsch. :thumbsup

Du, Automatik oder Schalter ist sicherlich eine Frage der individuellen Präferenzen. Ich bevorzuge Automatik aber, wie bereits gesagt, das ist Geschmackssache. Schalten kann ich im LKW oft genug. :cheese

schaltfaule Grüße von Jürgen

Na da hast du dann auch ein paar mehr Gänge zur Auswahl. :glasses

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Kaufberatung Epica 2.0 LPG
« Antwort #20 am: 05. Februar 2013, 12:35:42 »
YEPP und ich rühre eifrig denn sonst wird der Diesel zäh  :cheese

schaltwütige Grüße vom Atego und Jürgen

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Kaufberatung Epica 2.0 LPG
« Antwort #21 am: 05. Februar 2013, 20:50:21 »
moin,

war auch überzeugter schalter-fahrer, aber die AT´s sind wirklich eine überlegung wert. ich bin mit meinem 6-gang sehr zufrieden (der in der anzeige von mi-mk hat nur das etwas ältere 5-gang). beide haben auch eine manuelle gasse, sprich du kannst dann selber die gänge wählen. ich nutze das nur hin und wieder, denn der 2,5er paßt ganz gut zum AT....da kann man locker alles in D machen. gut das ganze ist etwas träger und nen gewisser mehrverbrauch fällt an, aber der epica ist eh kein rally-auto und fahrspaß ist da auch nicht viel, weil einfach die dynamik fehlt. der ist nur ein gleiter mit seltenheitswert.

tschau norman

mi-mk

  • Gast
Re: Kaufberatung Epica 2.0 LPG
« Antwort #22 am: 05. Februar 2013, 21:45:28 »
Vor einigen Jahren habe ich auch Automatik als etwas für Rentner vertreten.
Zwischenzeitlich war ich ja 2mal in Amerika für längere Zeit und dort habe ich mich daran gewöhnt.
Auch in D fährt es sich ganz angenehm auch in Verbindung mit dem Tempomat. Alles nur Gewöhnung   :yessir
Manuell geht es ja auch, eher aber nur für zeitiges Hochschalten.
Dynamik hat er schon, man muss nur wie es beim Benziner üblich ist genügend Drehzahl haben, bei 4000 U/min geht es schon ganz gut ab.
Aber es geht eh aufs Rentenalter zu und da fährt man schon ruhiger  :haha

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Kaufberatung Epica 2.0 LPG
« Antwort #23 am: 05. Februar 2013, 22:42:03 »
Hi mit-mk :haha
Was heißt  hier für  Rentner ?, ich war 1987 das erste mal in Ami - Land und seit dem bin ich begeisterter Automatic Fan.  :thumbsupDas im Benzin rühren überlasse ich gerne anderen.  :freuTrotzdem soll es jedem gegönnt  sein selber zu bestimmen wie er sich fortbewegt . :glasses Es ist wie mit allen Dingen die aus Übersee  kommen, z.b. Klimaanlage, Tempomat, Automatik, elektrische Sitzverstellung, Fensterheber und die dritte Bremsleuchte dauert es eben in Old Germany etwas länger bis es Fuß fasst . :langw
MfG Michael :prost
« Letzte Änderung: 05. Februar 2013, 23:04:35 von mgrimm2246 »

nicolae

  • Gast
Re: Kaufberatung Epica 2.0 LPG
« Antwort #24 am: 05. Februar 2013, 22:55:03 »
Hallo Leute!

Ich fahre Schalter und genieße den Verbrauchsvorteil  :nase

Rührende Grüße
Marco

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
AW: Kaufberatung Epica 2.0 LPG
« Antwort #25 am: 06. Februar 2013, 09:25:28 »
Ich bevorzuge ebenfalls den 2.5 ATler - wobei ich häufig im manuellen Modus fahre - die Tiptronic arbeitet super und so hab ich "beides"...

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Kaufberatung Epica 2.0 LPG
« Antwort #26 am: 06. Februar 2013, 17:07:13 »
Hallo Michael,

YEPP so manches was im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aks United States of Amiland :cheese längst zum Standard gehörte war hier über Jahrzehnte der pure Luxus. Sei dies die Automatik oder die elektrischen Fensterheber, alles war dort normal und hier WOW!! STAUUNNNN :zwinker Aber so nach und nach zog ja auch hier der Luxus ein, mittlerweile auch über diverses koreanische Hersteller. :freu Zunächst die Japaner, dann die Koreaner machten all dies erschwinglich. Heute ist es schon schwer ein Auto OHNE E-Heber zu finden.

Hallo Marco,

m.E. relativiert sich der Verbrauchsvorteil des Schaltgetriebes sehr. Erstens sind mittlerweile die Automatiken sehr schaltfreudig und haben ausreichende Gangzahl, da ist die Zeit der GM 3 Gang lange vorbei. Bei der bildete sich ein Strudel im Tank und wenn sie mal schaltete dann mit RUMMS....WIPPP.... :zornig und zweitens macht Automatik per se gelassener. Unseren Subaru habe ich im Regelfall wenn ich ihn manuel schaltete mit etwa einem Liter mehr bewegt, dann allerdings seeeeeeeeeeehr zügig. :haha

automatisierte Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Kaufberatung Epica 2.0 LPG
« Antwort #27 am: 06. Februar 2013, 20:50:53 »
Hallo Jürgen  :haha
Mein erster Ami war 1987 im USA Urlaub ein neuer Buick Rivera, der hatte außer den erwähnten Annehmlichkeiten auch einen Touchscreenmonitor mit dem wurden Radio, Klima, Tripmonitor und Motordaten eingestellt und abgefragt. :thumbsup Mein erstes Problem war den Tankdeckel  aufzukriegen, der wurde elektrisch fernentriegelt aus dem Mittelablagefach. :hmmh Der Tankwart wusste das und ich kam mir richtig minderbemittelt vor, nie vorher gesehen. :langw Das die Feststellbremse sich mit wählen des Ganges löste war mir auch neu. :sad Ich hatte noch einige ueberaschungsfreudige Tage mit learning by doing  vor mir und der Wunsch so etwas auch in Old Germany mein eigen zu nennen würde immer größer. :cheese Gedauert hat es noch bis 1991 und dann stand ein Pontiac Grand Prix in der Garage. :applause Seit dem nur noch Amis und der Epica ist  mein 5 ter . :thumbsup
MfG Michael :prost
« Letzte Änderung: 06. Februar 2013, 20:52:59 von mgrimm2246 »

ceagel

  • Gast
Re: Kaufberatung Epica 2.0 LPG
« Antwort #28 am: 06. Februar 2013, 21:50:52 »
Auto gekauft :yessir
Sommerreifen sind zwar so gut wie runter, dafür gabs Winterreifen dazu :-)
Die Stoßdämpfer sind nicht mehr die neusten, aber ansonsten alles Super.
Fotos gibts wenn draußen wieder Licht ist :-D

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Kaufberatung Epica 2.0 LPG
« Antwort #29 am: 06. Februar 2013, 21:55:16 »
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier in der Riege der aktiven Fahrer!  :glasses

Gib rechtzeitig Bescheid, ich richte Dir dann eine Galerie ein... - ansonsten: viel Spaß beim Ergründen des Forums - es gibt viel zu entdecken - am wichtigsten: die Visitenkarte - falls du mal zufällig nen anderen Epica siehst  :cheese

Die findest du in der Download-Area - und einiges anderes sinvolles mehr.

Grüße Inti31

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK