Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Karl_ Thema: Re: Anschlüsse Telefon an Original-Radio  (Gelesen 8437 mal)

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Anschlüsse Telefon an Original-Radio
« am: 12. März 2011, 16:06:18 »
Tach auch,
ich greif das Thema aus dem alten Forum noch mal auf, da es hierzu noch keine Antwort gab.
Ich weiß, dass das originale Radio einen Stumm-Schaltung und einen NF-(Niederfrequenz)-Eingang hat, um eine Freisprecheinrichtung einzuspeisen.
Die Frage ist, ist der NF-Eingang in Stereo?

Gruß
Karl_
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 13:03:53 von Inti31 »

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Anschlüsse Telefon an Original-Radio
« Antwort #1 am: 24. März 2011, 17:07:40 »
Hallo Karl!
Richtig, einen Eingang Plus und Minus = Mono

Stefan
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 13:04:01 von Inti31 »

Fank

  • Gast
Re: Anschlüsse Telefon an Original-Radio
« Antwort #2 am: 25. März 2011, 11:10:47 »
Hallo an alle,

habe ich da richtig gelesen? Unser original Radio ( auch die neue Ausführung? ) hat eine Möglichkeit der Freisprecheinrichtung????

Ich habe mir erst kürzlich ein Navi mit Bluetooth Freisprecheinrichtung gekauft. Kann man dazu auch unser Radio benutzen? Wenn ja, dann möchte ich gern wissen wie das geht.

Gruß Frank und ein schönes Wochenende
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 13:03:38 von Inti31 »

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Anschlüsse Telefon an Original-Radio
« Antwort #3 am: 25. März 2011, 13:53:09 »
Ja es geht, aber mit der Navy ist das schlecht. Man braucht ein Stummschalt-Modul. Das Problem ist nur, das das Radio zu langsam ist, d.h. bei der Ansage z. Bsp. "die nächste rechts" kommt "nächste rechts" oder "ächste rechts"
Beim Telefonfreisprechen geht es

Stefan

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Anschlüsse Telefon an Original-Radio
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2011, 18:23:37 »
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

^^ Auch nett :-)

Ums nochmal aufzugreifen: Ich hab nen Galaxy S2 und würd das auch gern als Navi nutzen. Erstmal dazu: Wie habt ihr eure Handys im Auto angeschlossen? Da ist ja vieles möglich, von garnicht bis mit NaviRadioeinheit (idrive etc) verbunden. Interessant wär auch wie es Hardwaretechnisch angebracht ist (z.B. Halter und Kabel). Bisher hatte ich son ollen Lüfterhalter, sehr unschick. Aber ich werde mal sehen, wo ich den so unterbringen kann.

Und wie kann ich die Freisprecheinrichtung nutzen? In der Anleitung steht nichts dazu. Über Aux?

Warscheinlich ist die eleganteste Lösung, son Bildschirmradio zu kaufen, um eine gute kommunikation zwischen handy und auto zu ermöglichen , oder?
Der "Einbaunavi für den Epica" Thread hat auch einige Ideen, vielleicht könnt ihr mal Bilder von euren Handys im Auto machen und zeigen?

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2011, 18:27:09 von achtdreizehn »

mi-mk

  • Gast
Re: Anschlüsse Telefon an Original-Radio
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2011, 19:27:58 »
Ich schalte an meinem S2 nur vorher Bluetooth ein und dann verbindet sich mein Radio (Ine S9000R) automatisch mit dem.
So kann ich das Telefon auch in die Mittelkonsole werfen oder in der Tasche lassen  :freu

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Anschlüsse Telefon an Original-Radio
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2011, 20:10:31 »
schick, aber das ding kost auch 900 euro wa?

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Anschlüsse Telefon an Original-Radio
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2011, 20:43:08 »
ich hab ein TomTom 720T links unten an der Windschutzscheibe kleben - das USB/TMC-Ladekabel ist um das Lenkrad gewickelt und fällt so nicht weiter auf. Ich hab ein billiges Prepaid-BT-Handy - und das mit dem TomTom gekoppelt. Das Freisprechen hierüber funktioniert super. Sprachausgaben könnt' ich über AUX einspeisen, hab dann allerdings keine Möglichkeit Radio zu hören und müßte das TomTom als MP3-Abspieler benutzen - was ich allerdings nicht mache - weil es a) ein Kabel mehr bedeuten täte und ich b) nicht auf das Radio/CDverzichten möchte...

Grüße inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mi-mk

  • Gast
Re: Anschlüsse Telefon an Original-Radio
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2011, 22:23:21 »
Zitat
schick, aber das ding kost auch 900 euro wa?
  naja, bei dem Auto soll es schon gescheit aussehen. Ich mag nix an die Scheiben kleben und noch Kabelgewirr ansehen  :thumbsdown

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Anschlüsse Telefon an Original-Radio
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2011, 08:22:58 »
Hallo alle zusammen,
ich hab das ähnlich wie Harry, Navi von Medion über Bluetooth mit Handy verbunden. Handy meist in der Jackentasche und das Navi angebaut an einer Konsole von Kuda mittig oben auf dem Armaturenbrett. Das Ladekabel dann bei dem Lichtsensor eingeführt und unten an der Mittekonsole wieder raus und ab in die Steckdose. Somit keinen freifliegenden Kabelsalat und keinen Saugnapf an der Scheibe.
Fröhliche Weihnachten an alle Epica Fahrer und guten Rutsch ins neue Jahr :prost
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK