Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Motor geht im Schiebebetrieb ins Notprogramm  (Gelesen 16154 mal)

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Motor geht im Schiebebetrieb ins Notprogramm
« Antwort #15 am: 19. September 2013, 18:34:14 »
Hallo Norman,

ich bin mir nicht ganz sicher aber so weit mir bekannt ist gibt es da schon einen Unterschied. Beim "Schubbetrieb" fließt weiterhin Kraftstoff, bei der Abschaltung nicht. Wie gesagt, ganz sicher bin ich mir da nicht.

geschobene Grüße von Jürgen

mi-mk

  • Gast
Re: Motor geht im Schiebebetrieb ins Notprogramm
« Antwort #16 am: 20. September 2013, 17:31:28 »
Wenn unter Benzin der Motor normal reagiert, dann sind die Kerzen die Nebensache.
Auch die Gasdüsen halten nicht ewig oder können durch das im Gas gelöste Paraffin "verkleben".
Ich habe auch Gasdüsen wechseln lassen, nachdem die MKL erst sporadisch, dann dauerhaft geleuchtet hat. Er fuhr trotzdem ohne Murren, aber die Werte der Abgase waren völlig daneben. Die Elektronik versucht zuerst gegenzusteuern, doch dann sind irgendwann die Grenzen erreicht ...
Die Iridiumkerzen sind schon toll, nicht preiswert, aber (fast) ewig haltbar  :thumbsup

dergrosseschlanke

  • Gast
Re: Motor geht im Schiebebetrieb ins Notprogramm
« Antwort #17 am: 23. September 2013, 17:48:08 »
Hallo,
so nachdem ich 6 Kerzen IRF6E11 für 99,90 bei ebay statt 120 euro bekommen habe
und sie gewechselt habe, ist es auf Gasbetrieb nicht besser geworden.
Fahre jetzt erstmal mit Benzin.
Werde mal morgen die Kompression messen und versuchen die Rails zu reinigen.
lg denis

dergrosseschlanke

  • Gast
Re: Motor geht im Schiebebetrieb ins Notprogramm
« Antwort #18 am: 31. Januar 2014, 01:05:50 »
So, die neuen Zündkerzen und auch die Reinigung der Rails haben bisher nichts gebracht.immer im unterturigen Bereich, oder an der Ampel bei leerlauf, geht dann soweit das Gas wegschaltet, aber auf Benzin das Problem bestehen bleibt, bis Motor abgeschaltet wird und neu gestartet, dann läuft er wieder normal.
Mfg Denis

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK