Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: gigawatt Thema: Radio geht nicht an, im Display steht "Security"  (Gelesen 5472 mal)

gigawatt

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 46
  • Mitglied Nº: 52
Radio geht nicht an, im Display steht "Security"
« am: 12. Juni 2011, 21:50:01 »
Hallo,

nachdem ich gestern meinen Dicken aus der Werkstatt geholt habe (siehe Wie lange dauert bei eurer Werkstatt die Ersatzteilbeschaffung?), zeigt mein Radio nur noch "Security" an und reagiert auf keine Taste mehr. Laut Handbuch ist das Radio nach 10-maliger Falscheingabe des Diebstahlschutz-Codes für eine Stunde gesperrt. Kann es sein, dass da ein Monteur 10 Mal versucht hat, irgendeinen Code einzugeben (wer macht denn sowas) und jetzt diese einstündige Sperre aktiv ist oder liegt da irgendwas anderes im Argen? Hatte das schon mal jemand von euch? Muss ich jetzt ne Stunde rumfahren, bis ich das Radio wieder entsperren kann?

Bis dann.

Lutz

Epica25

  • Gast
Re: Radio geht nicht an, im Display steht "Security"
« Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 16:41:18 »
Zitat
Muss ich jetzt ne Stunde rumfahren, bis ich das Radio wieder entsperren kann?

Hättest du den einen Code zum eingeben??? Falls ja:

Aufheben der Sicherheitssperre.
    1. Gerät abschalten.
    2. Einschalttaste (1) drücken und gleichzeitig Taste (14) und Funktionstaste (12) ganz links gedrückt halten.
        Damit wird der Registrierungsmodus für den ID-Code aktiviert und im Display erscheinen die Ziffern 1 bis 6.
    3. Zur Eingabe des vierstelligen Codes Funktionstasten unter "1 bis 6" auf dem Display drücken.
    4. Einschalttaste (1) drücken.
        Wenn der eingegebene Code mit dem registrierten Code übereinstimmt, wird die Sicherheitssperre aufgehoben und das Gerät wird ausgeschaltet.

gigawatt

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 46
  • Mitglied Nº: 52
Re: Radio geht nicht an, im Display steht "Security"
« Antwort #2 am: 13. Juni 2011, 21:09:30 »
Hallo, den Code habe ich selbst erst eingestellt. Auch die Vorgehensweise kenne ich, aber ich kann die Anlage weder ein- noch ausschalten geschweige denn die Tastenkombi drücken. :nono Das Display zeigt immer nur "Security", es kommt keine Veränderung beim Betätigen einer Taste, egal welche ich (auch länger) drücke.

Na mal sehen, morgen darf mein Dicker ja wieder auf die Piste, spätestens Mittwoch sollte die Stunde Sperrzeit (lt. Handbuch) vorbei sein, vielleicht kann ich den Code ja dann wieder eingeben.

Bis denne.

Lutz

gigawatt

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 46
  • Mitglied Nº: 52
Re: Radio geht nicht an, im Display steht "Security"
« Antwort #3 am: 17. Juni 2011, 12:20:48 »
Hi,

mein Radio funktioniert wieder. Nachdem ich sowieso nochmal in die Werkstatt musste (Klima ging schon wieder nicht mehr), hat der Mechaniker nach mehrfachem Probieren dann die Codeeingabe aufrufen können.

Ich glaub, so oft wie ich mit dem Auto in der Werkstatt bin, werde ich den Code wieder rausnehmen, damit mir das nicht nochmal passiert.

Bis dann.

Lutz

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK