Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Gastankgröße  (Gelesen 26388 mal)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Gastankgröße
« Antwort #15 am: 03. März 2012, 20:52:30 »
habe aber als Leihwagen meinen alten Panda zurück. :zornig
hammer^^
spiegel wie schon geschrieben rechts stellen

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Gastankgröße
« Antwort #16 am: 04. März 2012, 10:33:32 »
Moin,
wenn Du unter dem Fach in der Mittelkonsole ein Display mit dem Bordcomputer hast, dann hast Du einen LT und der Spiegel ist defekt.
Bzgl. FlashLub Additivsystem hast Du hoffentlich nichts extra bezahlt ?!?
Das ist definitiv (siehe auch Borell-Liste) nicht notwendig.

Gruß
Karl

didi2253

  • Gast
Re: Gastankgröße
« Antwort #17 am: 04. März 2012, 11:15:44 »
Hallo zusammen,
Danke für den Tipp mit dem Spiegel. Da habe ich nicht drauf geachtet, aber ich habe den rechten Spiegel zuletzt eingestellt, da müsste der Umschalter auf rechts stehen.

Das Additivsystem musste ich nicht bezahlen. Ich hab dem Mechaniker gesagt, dass der Epica kein Additiv benötigt. Er sagte, dass bei Chevrolet unterschiedlich gehärtete Ventile verbaut würden. Er hat mir auch den Zylinderkopftyp genannt. Wenn ich den Wagen abhole, frage ich nochmals nach.

Ich habe auch die Vermutung, dass bei der Montage des Verdampfer etwas daneben ging, den der Monteur hatte große Augen (Fehlergesicht 7 "ich wars")  und hat den Wagen am Samstag sofort begonnen, das Auto auseinander zu bauen.
Ich werde berichten!
Schönen Sonntag noch,
Dieter

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Gastankgröße
« Antwort #18 am: 04. März 2012, 14:19:33 »
Moin,

darf man Fragen, was Du dafür bezahlt hast?

Gruß
Karl

didi2253

  • Gast
Re: Gastankgröße
« Antwort #19 am: 08. März 2012, 21:59:37 »
Hallo Karl,
für den Umbau habe ich 2750.- Euro bezahlt.
Das war der Aufpreis auf den Verkaufspreis vopn 9800.- . Danach habe ich statt 3 Jahre Garantie 5 Jahre , 4 neue Winterreifen mit Stahlfelgen und neue Automatten sowie 1000 Euro mehr als das erste Angebot für meinen Panda (über Schwackeliste) ausgehandelt.
Heute wurde mir mitgeteilt, dass das Ersatzteil nicht gekommen sei unhd ich erst nächste Woche den Epica bekommen werde.  Dafür bin ich dann diese Woche 1000 km mit meinem alten Panda gefarhren, den ich ja als Ersatzwagen zurückbekommen habe.
Gruß
Dieter

didi2253

  • Gast
Re: Gastankgröße
« Antwort #20 am: 21. März 2012, 19:43:25 »
Liebe Leute,
heute war es soweit. Ich habe gerade meinen Epica abgeholt.
Der Wärmetaucher hatte so lange Lieferzeit, ich habe jetzt fasst drei Wochen gewartet.
Dafür habe ich edle Epica - Logo- Fußmatten und Chevrolet Radkappen für die Winterreifen bekommen. In der Zwischenzeit bin ich 3500 Km mit meinem alten Fahrzeug weiter gefahren.

Aber jetzt wird es kompfortabel und ich freue mich morgen früh auf die 105 Km Autobahnfahrt zur Arbeit.

Übrigens habe ich wohl keinen KL 7 Zylinderkopf im meinem Auto, deshalb wurde die Additv-Anlage eingebaut. Chevrolet kann an Hand der Fahrgestellnummer überprüfen, ob der Kopf gasfest ist.
Einfach mal danach googeln.
Noch eine Sache, die mir erst jetzt aufgefallen ist: Wenn ich morgens die Umluft auf den Innenraum stelle, schaltet mein Fiat Panda plötzlich schon nach nur 2 Km auf Gas um. Ohne die Umluftschaltung erst nach 5 Km bei gleicher Aussentemperatur.

Gruß
Dieter

mi-mk

  • Gast
Re: Gastankgröße
« Antwort #21 am: 22. März 2012, 01:06:02 »
Zitat
Umluft auf den Innenraum
die Umschaltung erfolgt ja auch über die Kühlwassertemperatur. Bei Umluft kommt keine Außenluft durch den Wärmetauscher und die Wassertemperatur steigt etwas "schneller".

nicolae

  • Gast
Re: Gastankgröße
« Antwort #22 am: 22. März 2012, 11:59:27 »
KL 7 Zylinderkopf

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Grüße Marco

mi-mk

  • Gast
Re: Gastankgröße
« Antwort #23 am: 22. März 2012, 12:14:52 »
Warum sollten auf einen Motor unterschiedliche Köpfe sein?
Die Liste sagt darüber auch nix aus:
http://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php?marque=4

nicolae

  • Gast
Re: Gastankgröße
« Antwort #24 am: 22. März 2012, 12:46:42 »
Unterschiedliche Köpfe würden die Produktionskosten unnötig erhöhen. Ich halte diese Aussage eher auch für ein Gerücht.

didi2253

  • Gast
Re: Gastankgröße
« Antwort #25 am: 22. März 2012, 19:32:03 »
Hallo,
warum soll die Chevrolet - Werkstatt auf eigene Kosten mir diese Anlage einbauen. Im Netz gibt es dazu Hinweise, bitte googeln.
Nach 220 Km Autobahn bin ich sehr zufrieden. Super Komfort, bei 150 km/h sehr leise. Der Bordcomputer zeigt 8,3 Liter - mal schaune, was da an Gas verbrannt wurde. Ich habe ein Scangauge bestellt, um das zu verfeinern.
Ich bin auf Winterbetrieb gefahren, dann schaltet die Automatik im Tempomat nicht zurück.

Die Musikanlage finde ich vom Klang sehr ausgewogen, da brauche ich wohl nichts zu ändern.
Beim Navi rätzel ich noch - ich habe ein Pad, das irgentwie verbaut werden soll, ohne die Bedienung zu behindern.
Da jetzt leider der Garten im Focus steht, kann ich die Anhängekupplung noch nicht montieren, das muss bis nach Ostern warten.

Gruß
Dieter

Wanderer

  • Gast
Re: Gastankgröße
« Antwort #26 am: 24. März 2012, 13:03:52 »
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Grüße Marco

Kurz und knapp: Nö.

Wenn unser Wagen auch die eine oder andere Schwäche hat, gasfest isser!

didi2253

  • Gast
Re: Gastankgröße
« Antwort #27 am: 29. März 2012, 19:51:47 »
Hallo Leute,
ich bin jetzt 1500 km mit dem Epica unterwegs.
Mein Verbrauch liegt bei 12 Liter, aber der Gastank nimmt nur 50 Liter. Es ist ein Stako 650 x 270.
Heut habe ich ihn leergefahren und nur 51 Liter über die Abschaltung hinaus befüllen können.
Eigentlich habe ich erwartet, dass 56 Liter bis 58 Liter rein passen. Ich hatte diese Füllproblem bei meinem Panda und beim Chrysler nicht, da war nach dem zweiten Tanken schon der Maximalwert erreicht.

Gruß
Dieter

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Gastankgröße
« Antwort #28 am: 29. März 2012, 20:11:33 »
Du hast den gleichen Tank wie ich  :hmmh, also einen 70l brutto-Tank - nur in meinem krieg ich halt bis zu 63l rein, im Schnitt aber eher 60l

ich habe gestern genau 5 Liter getankt (=Mindestabnahme -  ich sag nur nie wieder Aral und Vertrauen in clever-tanken.de, nee, nee  -  aber das ist eine andere Geschichte) und bin dann ca. 50km gefahren und heute hab ich vollgetankt: 57,56l.
gefahren bin ich 535km - macht ebenfalls ca. 12l - die verbrauch ich so meistens, also so zwischen 11 und 12l/100km

aber 115km mehr komm ich somit weiter als Du... :cheese
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 20:23:12 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


didi2253

  • Gast
Re: Gastankgröße
« Antwort #29 am: 30. März 2012, 08:11:57 »
Hallo Inti31
Danke für die Rückantwort, der Tank  war ja auch Deine Empfehlung und meine Vorstellung, um nach 440 Km Fahrt zur Arbeit noch "Spielraum" zu haben. Ich teste mal weiter. Nächte Woche werde ich nochmal zweimal tanken  müssen und den Tank leer fahren.
Schaltest Du, nachdem das System bei leerem Tank auf Benzin automatisch umgeschaltet hat, nochmal zurück auf Gas?

Gruß
Dieter

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK