Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Höchstgeschwindigkeit mit Gas?  (Gelesen 7762 mal)

DennisMcGoose

  • Gast
Höchstgeschwindigkeit mit Gas?
« am: 29. März 2012, 23:36:28 »
Hallo,wollte mal fragen wie schnell man höchstens mit gas fahren kann bzw. darf?
Ich selber fahr auf der autobahn 130 bis 150 kmh.
kann beim zu schnell fahren irgendwas kaputt gehen?

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Höchstgeschwindigkeit mit Gas?
« Antwort #1 am: 30. März 2012, 08:43:27 »
Hallo DennisMcGoose und Willkommen bei uns!

Zu Deiner Frage:

Du kannst mit Gas auch 200+ fahren - dann allerdings nicht so lange, da der Verbrauch dann schon ordentlich nach oben geht.  :haha

Deine 130-150km/h sind  also völlig normal - obwohl, so langsam bin ich ja eigentlich nie unterwegs - ich hoffe Du fährst auch immer schön rechts? *Späßleammachen*

Sei also unbesorgt - die Geschwindigkeit ist bei LPG völlig nebensächlich.

Grüße Inti31





Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


DennisMcGoose

  • Gast
Re: Höchstgeschwindigkeit mit Gas?
« Antwort #2 am: 30. März 2012, 12:05:44 »
Das find ich ja sehr gut :haha
mir hat der händler beim kauf nur gesagt das ich ab 150 auf benzin umschalten sollte,
deswegen dachte ich das es so wohl besser ist.naja werd ab jetzt wohl schneller fahren

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Höchstgeschwindigkeit mit Gas?
« Antwort #3 am: 30. März 2012, 13:18:04 »
Warum hast Du es eigentlich so eilig? - im Schnitt bringt Dir das ja eigentlich nicht viel - außerdem ist der Dicke eher ein Fahrzeug, mit dem es sich gemütlich cruisen läßt - ein Gasfuß (welch Wortwitz) ist doch eigentlich nicht notwendig
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cyberior

  • Gast
Re: Höchstgeschwindigkeit mit Gas?
« Antwort #4 am: 30. März 2012, 23:26:27 »
Warum hast Du es eigentlich so eilig? - im Schnitt bringt Dir das ja eigentlich nicht viel - außerdem ist der Dicke eher ein Fahrzeug, mit dem es sich gemütlich cruisen läßt - ein Gasfuß (welch Wortwitz) ist doch eigentlich nicht notwendig

Es heisst ja auch eher "Bleifuss" !  :haha *wegduckundlandgewinn*

nicolae

  • Gast
Re: Höchstgeschwindigkeit mit Gas?
« Antwort #5 am: 31. März 2012, 12:21:04 »
Grüß Gott zusammen!

Mein Epica hat mir das gemütliche Fahren beigebracht. Ich fahre maximal 160km/h meisst aber 120-130 km/h. Ist mir schnell genug und vor allem sicherer und ressourcenschonend.

Also kommt alle sicher an

Marco


Wanderer

  • Gast
Re: Höchstgeschwindigkeit mit Gas?
« Antwort #6 am: 01. April 2012, 09:33:49 »
Hallo!

Also ich will auch mal meinen Senf dazu geben: Es macht schlicht keinen Sinn schneller als Tacho 140 zu fahren. Warum? Ganz einfach:
Verbrauch bei 130-140 Km/h ist ca. 10 - 11 Liter (mit 2.0er Motor). Bei 150 und mehr sind es gleich mal 12 oder mehr...

Somit wird man erheblich früher wieder tanken müssen, die gewonnene Zeit ist dahin.  :bubble

Davon ab hab ich schon länger keine AB mehr erlebt, wo man entspannt schneller fahren kann ohne alle paar Minuten bremsen zu müssen und ich wohne schon auf dem platten Land und nicht im Ruhrpott, wo ABs schon mal zu Parkplätzen umfunktioniert werden...  :nase

Bis denne!

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Höchstgeschwindigkeit mit Gas?
« Antwort #7 am: 01. April 2012, 13:43:07 »
Dann hier mal richtige Verbrauchswerte. Über Weihnachten waren wir Unterwegs und haben die 2 x 500km in jeweils rund 3,5 bis 3,75 h reine Fahrtzeit geschafft.  :cheese Verbrauch war 16 l LPG/100km und jede Menge Spaß.
AB rund 180km/h liegt der Dicke wie ein Brett auf der Straße.

Gruß
Karl

Cyberior

  • Gast
Re: Höchstgeschwindigkeit mit Gas?
« Antwort #8 am: 02. April 2012, 03:10:23 »
Hallo!

Also ich will auch mal meinen Senf dazu geben: Es macht schlicht keinen Sinn schneller als Tacho 140 zu fahren. Warum? Ganz einfach:
Verbrauch bei 130-140 Km/h ist ca. 10 - 11 Liter (mit 2.0er Motor). Bei 150 und mehr sind es gleich mal 12 oder mehr...

Somit wird man erheblich früher wieder tanken müssen, die gewonnene Zeit ist dahin.  :bubble

Davon ab hab ich schon länger keine AB mehr erlebt, wo man entspannt schneller fahren kann ohne alle paar Minuten bremsen zu müssen und ich wohne schon auf dem platten Land und nicht im Ruhrpott, wo ABs schon mal zu Parkplätzen umfunktioniert werden...  :nase

Bis denne!

 :thumbsup

...deswegen fahre ich auch auf der AB immer schön 140km/h mit Tempomat.

Da läuft er dann auch schön ruhig...

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK