Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Injektoren der Gasanlage neu kaufen oder reinigen? BRC anlage  (Gelesen 19582 mal)

DennisMcGoose

  • Gast
hallo ich hab das problem das meine injektoren mit paraffin verdreckt sind, war grade eben beim fachmann
und der hätte gemeint dass es nicht so schlimm ist, aber neue bräuchte ich demnächst - kosten ca. 500 euro!

ein bekannter von mir hat mir aber erzählt das er seine einfach nur mit benzin bzw. diesel reinigen lassen hat.

hat jemand erfahrung damit gemacht??weil ich jetzt nicht wirklich 500 euro rausswchmeißen will wenns auch billiger geht.
 :hmmh

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Injektoren der Gasanlage neu kaufen oder reinigen? BRC anlage
« Antwort #1 am: 14. Juni 2012, 13:53:42 »
Erfahrungen habe ich keine - habe nur mal gehört, daß ein Ultraschallbad mit Bremsenreiniger wohl funktionieren soll.
Meine Anlage (BRC P&D) ist eigentlich recht wartungsfrei - wie man hier nachlesen kann:





Ich hab auch noch nie von jemandem gehört, bei dem das notwendig war - ich dache, die halten ein Autoleben lang...



Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mi-mk

  • Gast
Re: Injektoren der Gasanlage neu kaufen oder reinigen? BRC anlage
« Antwort #2 am: 14. Juni 2012, 17:49:52 »
Gereinigt habe ich noch keine. Paraffin ist bei "Raumtemperatur" ziemlich fest und in geringen Mengen im Gas enthalten. Viele haben keine Probleme, liegt wohl auch am Gaslieferant.
Als Versuch würde ich aber folgendes vorschlagen: Benzin löst nicht so gut und man braucht ja auch etwas Druck zum durchdrücken. Daher bietet sich "öliges" besser an. Diesel, Heizöl oder auch Motoröl (sollte dann gutes synthetisches sein). Motor schon warm fahren, dann ist das Paraffin flüssig.
Schlauch vor den Rails lösen (nach Filter) und in das Schlauchstück ca 10 ml eingeben. Motor im Leerlauf tuckern lassen.
Es qualmt natürlich ein wenig, aber die geringe Menge ist schnell durch ...
Es gibt auch Reiniger bei e-Bay, aber das ist nicht viel anderes als Diesel (nur teuer).

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Injektoren der Gasanlage neu kaufen oder reinigen? BRC anlage
« Antwort #3 am: 14. Juni 2012, 23:58:50 »
Mon,
schau mal bitte hier: http://www.lpgforum.de/landi-renzo-omegas/10974-injektoren-reinigen.html das ist günster.

Ich hab auch mal irgendwo eine Anleitung gelesen, aber ich meine Du musst die Düsen beim Reinigen takten. Dafür brauchst Du entsprechendes Equipment und das Wissen.

Gruß
Karl

DennisMcGoose

  • Gast
Re: Injektoren der Gasanlage neu kaufen oder reinigen? BRC anlage
« Antwort #4 am: 18. Juni 2012, 11:07:58 »
danke, werds mir auf jedenfall mal anschauen. hab einen bekannten der das öfters schon gemacht hat.
der hat alle utensilien.

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK