Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Brummen im Motorraum bei Gaswegnahme und und nach dem Abstellen  (Gelesen 8425 mal)

attila.dellit

  • Gast
Hi

In meiner Vorstellung hatte ich es bereits erwähnt. Ein kleiner Defekt bei meinem MALIBU Diesel nach knapp 40000 km.

Während meines Italien-Urlaubes stellte ich von Zeit zu Zeit nach dem Abstellen des Motors, bei Gaswegnahme und beim Schließen der Motorhaube ein kurzes dumpf brummendes Geräusch im Motorraum fest.
Nach ein paar Versuchen und einer kurzen Suche im Internet (Insignia Fahrer kennen dieses Problem auch) konnte das Magnetventil in Fahrtrichtung links neben dem Schloßträger als Quelle ausgemacht werden. Dieses Ventil steuert die Abgasrückführung.

Eine kurze Mail aus Italien mit Foto an meine Werkstatt...Nach dem Urlaub war eh ne Inspektion fällig. Teil war zum Werkstatttermin bereits da, wurde auf Garantie getauscht, Geräusch weg...

Alles wieder GUT :thumbsup

Jörg

  • Gast
Re: Brummen im Motorraum bei Gaswegnahme und und nach dem Abstellen
« Antwort #1 am: 07. September 2014, 19:52:32 »
Hi Attila,

ja das Problem haben wohl alle, mein Ventil wurde auch getauscht und seit dem ist wiedser Ruhe im Auto

Gruß Jörg

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Brummen im Motorraum bei Gaswegnahme und und nach dem Abstellen
« Antwort #2 am: 08. September 2014, 21:03:24 »
moin,

wenn es nur ein 1:1 tausch mit identteil ist, was meint ihr wie lange ihr das brummen los werdet? daher sollte man sich mal schlau machen ob es ein geändertes teil ist, weil dies die längerfristigere lösung bedeuten sollte.

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK