Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: achtdreizehn Thema: Startet plötzlich nicht mehr  (Gelesen 14367 mal)

Freezer

  • Gast
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #15 am: 13. November 2013, 20:24:29 »
Moin,
die Batterie unseres Dicken hat den Geist aufgegeben. Also was macht man. Man geht zum Teilehändler, holt sich die Batterie, die im System angegeben ist (70Ah) und baut sie ein.
Leider ist die Batterie 1,5cm zu hoch - ich ab fast 30min gebraucht, bis die Batterie saß.
Ich hab dann mit dem Teilehändler gesprochen, es gibt die nicht flacher.
Den Kabelstrang für "-" hab ich unten lösen müssen, + ging einiger Maßen drauf.
Die beiden Haltebolzen werde ich noch mit Gewindeverlängung verlängern, damit die Batterie auch ordentlich befestigt ist.

Hat jemand eine Ahnung, was die original kosten würde.


Gruß
Karl

Hallo Karl, sag mal kannst Du mir sagen wo Du die Gewindeverlängerung besorgt hast? Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Habe, weil es so angegeben war eine Varta E24 gekauft, die ja für den Dicken passen soll. Aber auch diese Batterie ist 22cm hoch und kann daher nicht befestigt werden. Vielleicht kannst Du oder Ihr mir helfen. Gibt es vielleicht auch ne andere Batterie die auf Anhieb passt?

Gruß,

Freezer

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #16 am: 14. November 2013, 11:00:05 »
Hallo Freezer,

es bezieht sich zwar nicht direkt auf den Epica aber das letzte Mal als ich eine Gewindeverlängerung brauchte habe ich diese beim örtlichen Landmaschinenbetrieb anfertigen lassen. Die Raiffeisen-Werkstatt erledigte dies schnell und preiswert. Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis ein klein wenig weiter.

reparierte Grüße von Jürgen

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK