Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: achtdreizehn Thema: Blinker 3x blinken lassen  (Gelesen 47137 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #45 am: 25. April 2012, 11:46:17 »
Siehste Inti31 :cheese
Ich wußte doch das ich den Blog schon mal gesehen habe. :hmmh Im Forum gibt es soviel neues, aber auch interessantes älteres das man Urlaub braucht um das alles zu verarbeiten, :freu den krieg ich aber nicht mehr. :sad
MfG Michael :prost

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #46 am: 25. April 2012, 13:52:48 »
Hi :haha
Soeben ist das Blinkermodul angekommen, mit allem Zubehör inklusive Dioden für 33,98 Euronen. :freu Mal sehen ob es heute noch klappt mit dem Einbau, :hmmh meine Regierung will erst in den Garten, Kartoffeln verstecken danach liegt wohl nichts mehr an. :ooh Werde mich kundtun wenn es fertig ist. :langw
MfG Michael  :prost

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #47 am: 26. April 2012, 17:28:07 »
Hallöchen :cheese
Heute hatte ich Zeit und Muße und da hab ich mich drangemacht. :freu Dank des Schaltplanes von Achtdreizehn ging es recht flott, alle Kontaktstellen verlötet und isoliert und dann Probe. :yessir Ging alles fantastisch bis der Motor lief, dann war es aus mit der Herrlichkeit. Noch mal in die Anleitung geschaut und da stand was von Jumpern umstecken plus oder minus Ansteuerung.  :hmmhGemacht und alles OK. Wollte schon zusammenbauen aber dann ging es los, beim Öffnen der Fernentrieglung 2 x blinken aber beim schließen zu ohne blinken. :langw Ne halbe Stunde gesucht und gemessen und dann die Erleuchtung. Ich habe irgendwie beim Ausbau der Abdeckung den Motorraum entriegelt und dann signalisiert er zwar das Öffnen, aber das Schließen nur wenn auch alle Klappen und Türen zu sind. :haha Die Motorraumhaube hat keine Meldeleuchte. Wieder was gelernt. Das nächste Projekt wird wohl das Coming Home Modul werden. :thumbsup
MfG Michael :prost


« Letzte Änderung: 26. April 2012, 17:31:28 von mgrimm2246 »

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #48 am: 26. April 2012, 18:06:15 »
nice!

mit dem homemodul hab ich auch schon mit geliebäugelt - aber ich glaub das lohnt sich bei mir nicht...

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #49 am: 26. April 2012, 20:06:35 »
Hallo Achtdreizehn :haha
Ich hatte es bei meinem Vorgänger und gerade auf dunklen Parkplätzen erleichtert es das Auto zu erkennen, ich vermisse es auf jeden Fall. :sad Warum lohnt es sich bei Dir nicht?.  :oohBei Deiner Beschreibung sprachst Du von einer Überbrückung am Stecker? :hmmh Ich habe nur den Grünen vom Modul auf einen der Schwarzen gelegt und das reicht. :yessir
MfG Michael :prost
« Letzte Änderung: 26. April 2012, 20:08:54 von mgrimm2246 »

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #50 am: 26. April 2012, 20:22:05 »
hast du gelb und orange nicht angeschlossen???

miest parke ich wos beleuchtet ist, aber aus der auto-finden-sicht hast du recht.... da denk ich nochmal drüber nach.

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #51 am: 26. April 2012, 20:58:02 »
Hallo Achtdreizehn :haha
Sämtliche Leitungen sind verbunden, sonst würde es ja nicht funzen, :yessir den Roten hab ich aber nicht auf Dauerplus sondern geschaltet hinterm Zündschloß, das Modul braucht ja nur arbeiten wenn ich fahre.  :thumbsupHier mal ein Link zum Coming Home,

Amazon.de: #B0072MJPZK - Coming Home- Leaving Home- Follow me Home Modul Relais Schaltrelais Steuerung Nachrüst Satz Kit - 10,90 EUR

Ich denke bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen.  :nonoIch habe es einfach bestellt  :yessir
MfG Michael  :prost

Habe nochmal bei Amazon geschaut und meine das das Modul vom gleichen Hersteller aber teurer ist. Hier mal die Rezessionen dazu.

Amazon.de: #B00556KZRC - COMING HOME LEAVING HOME MODUL deutsche Anleitung - 14,90 EUR
« Letzte Änderung: 26. April 2012, 21:16:40 von mgrimm2246 »

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #52 am: 27. April 2012, 14:18:22 »
den roten hab ich auch nicht auf dauerplus, nicht das der nachher noch die batterie aussaugt im stand :-D

hm, coming home.. klingt ja ganz nett. wahrschienlich eine dieser funktionieren, die man erst zu schätzen lernen muss :-)
also das bei amazon von dir gepostete kost nen 10er und ist bis 30 sek einstellbar. das waeco mit tagfahrlichtsteuerung kostet 35 und hat bis zu 120sek.
http://waeco.com/de/produkte/pkw/4380.php

ich frag den servicemitarbieter mal nach ner epica anleitung dafür :-) ma sehen wo und wie das hinkommt...

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #53 am: 28. April 2012, 09:27:18 »
Hi Achtdreizehn :haha
30 sec. sind ganz schön lang wenn man vorm Garagentor steht und wartet das das Licht ausgeht um es zu zumachen, aber ausreichend um den Wagen auf dem Parkplatz zu finden. :thumbsup 120 sec. sind denke ich doch ne Ewigkeit. :hmmh Laß mich wissen wenn Du was von dem Epicafachmann erfahren hast, ich denke Montag wird das Teil da sein. :freu Ach so, kann mir nicht vorstellen das von dem Modul die Batterie leergelutscht wird, ich denke das das Coming-Leaving Home Modul Dauerplus haben muß um zu arbeiten, steckt ja kein Schlüssel drin. :hmmh
MfG Michael :prost
« Letzte Änderung: 28. April 2012, 09:30:34 von mgrimm2246 »

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #54 am: 28. April 2012, 09:36:00 »
das mit dem leersaugen war auf deinen satz vom blinker bezogen:
Zitat
den Roten hab ich aber nicht auf Dauerplus sondern geschaltet hinterm Zündschloß
der rote ist bei mir auch nicht an dauerplus, wollte ich damit gesagt haben.

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #55 am: 10. Juli 2013, 19:09:37 »
Hallo nun hat es mich doch erwischt mit dem Blinker
ich habe mir ein Modul von PEKATRONIC gekauft (super Deutscher Support)erst gab es keins mit anschlußplan aber Kurzerhand ausgemessen und der Firma PEKATRONIC mitgeteilt nun gibt es eins für den Epica.
Das Beste ist man kann es einstellen das es 3X oder 5X Blinkt

Anschluss              Auto
Schwarz Kl-31        Masse
Rot Kl+15              Rosa Stecker PP1 an isu
Weiß                      Isoliren wird nicht gebraucht
Grün KL49 r           dunkelblau Pin 4 Stecker PP2 an isu
Blau  Kl 49 L          Hellblau Pin 8 PP2 an isu
Gelb  auf Masse
Braun Impuls rechts  Dunkelblau/Weiß Pin 7 8Pol schwarzer Stecker am Lenkstockhebel
Grau Impuls links      grün Weiß  Pin 8  8Pol schwarzer Stecker am Lenkstckhebel

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #56 am: 10. Juli 2013, 19:11:30 »
Das Beste ist man kann es einstellen das es 3X oder 5X Blinkt
das ist super! anfangs wollte ich eigentlich auch nur 3x nachblinken lassen..
mittlerweile bin ich überzeugter 5-mal-blinker
grüße!
p.s. was haste dafür gelatzt?

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #57 am: 10. Juli 2013, 23:21:20 »
Hallo 43 Euro
habe es heute verbaut aber habe nun doch ein Problem Festgestellt
3X Rechts 3X Links geht aber wenn ich vor dem dritten blinken zur anderen Seite schalte geht nichts mehr erst wenn ich wieder auf null gehe blinkt die Lampe noch 1X und erst dann kann ich zur anderen Seite blinken

bin mal gespannt was der Hersteller sagt

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #58 am: 11. Juli 2013, 00:03:22 »
hm ich denke da wird wenn nur der hersteller stellung nehmen können. ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, obs an der verkabelung oder dem gerät liegen könnte.
beim meinem waeco ist das nicht so.

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Blinker 3x blinken lassen
« Antwort #59 am: 11. Juli 2013, 22:14:19 »
So habe heute alles Versucht es geht einfach nicht das Modul kann man nicht für den Epica nehmen
der Hersteller weis auch nicht weiter

 da das Modul am Lenkstockhebel angeschlossen wird und so lange Spannung auf einen von beiden Signalkabeln ist kann mann auf das andere Signalkabel keine Spannung geben ,dann Schaltet Isu beide weg

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK