Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Spowling Thema: Flexrohr erneuern  (Gelesen 22867 mal)

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Flexrohr erneuern
« am: 29. Mai 2014, 22:41:18 »
Hallöchen leute.....bei mir rasselt das flexrohr schon seit ewigkeiten, da wird wohl das innere blech etc kaputt sein.
Meine frage wäre welche größe/durchmesser brauche ich? Ich fahre den 2,0 bj 2008
Das alte muss ja einfach raus geflext werden und das neue wieder rein schweißen, oder?

 Prost jungs  :prost

nicolae

  • Gast
Re: Flexrohr erneuern
« Antwort #1 am: 01. Juni 2014, 11:40:49 »
Tachle...

selbst noch nicht gemacht, aber ich fürchte dass das auch noch auf mich zukommt. Meiner "fluppt"  ein wenig aus dem Bereich.  :sehrverdaechtig:

Ebay bietet da was an, was von der Info interessant sein könnte.

Grüße
Marco
« Letzte Änderung: 01. Juni 2014, 11:42:36 von Marco »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Flexrohr erneuern
« Antwort #2 am: 18. März 2015, 18:23:33 »
moin,

was ist mir passiert? Bei mir läuft Wasser an der Stelle raus und er klingt schon brummig. Hab noch nicht drunter geschaut, aber ich bin mir zu 99,9% sicher, das es das Flexrohr ist. Hat einer schon mal das ganze Teil ab KATs bis zum MSD getauscht bzw. hat da nen Preis auf Lager? Hab die Vermutung, das ich das Teil nur beim Händler bekomme.

Meiner ist ein 2,5er.

tschau norman

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Flexrohr erneuern
« Antwort #3 am: 23. März 2015, 16:01:29 »
moin,

bei mir ist definitiv das flexstück hin....nun hab ich mal bei chevrolet angefragt....500€ für das rohr.  :zornig ganz dicht sind die nicht! somit werde ich nur das flexstück erneuern, denn leider gibt es das ganze auspuffrohr nicht im zubehör....

tschau norman

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Flexrohr erneuern
« Antwort #4 am: 07. Juli 2015, 08:13:29 »
guten morgen....bei mir rasselt das flexroh immer noch.
hat es jemand von euch schon mal wechseln lassen? mir wäre die größe (länge und durchmesser) wichtig.
aus- und einbau ist doch "nur" rausflexen und neues reinschweißen?

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Flexrohr erneuern
« Antwort #5 am: 08. Juli 2015, 20:20:58 »
moin,

hatte mir flexrohre bestellt, aber nach dem schweißen paßte das ganz nicht mehr richtig. hatte das abgasrohr abgebaut und dann geschweißt. war nen fehler, nächstemal hefte ich am auto das flexrohr vor und schweiße dann zuende. egal wie, das schweißen ist echt bescheiden vom platz her...ich glaube selbst der halter war im weg...

ich hatte glück, das einzige gebrauchte rohr in Dtl. lag bei einem verwerter hier in leipzig. hab mir das für 100€ dann gekauft und seit dem ist alles wieder okay. wenn das wieder hin ist, will ich auf edelstahl von vorn bis hinten umbauen...

tschau norman

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Flexrohr erneuern
« Antwort #6 am: 08. Juli 2015, 20:51:05 »
Hi, welchen Durchmesser vom flexrohr hatte bei dir gepasst und was für eine länge hatte es?

wbmepica

  • Gast
Re: Flexrohr erneuern
« Antwort #7 am: 02. September 2017, 01:19:51 »
Hallo norman

Ich schließe mich der Frage meines Vorgängers an, du hattest dir ein F-Rohr bestellt und eingeschweißt. Das habe ich bei Sohnemanns Auspuff auch vor....
wie Lang das Teil und wie Dick?

Danke im Voraus für deine Antwort

Gruß Thomas

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Flexrohr erneuern
« Antwort #8 am: 03. September 2017, 10:25:48 »
moin,

aus dem kopf weiß ich das nicht mehr. ich fahr aber heute in die halle und schreibe es dann am dienstag oder mittwoch....

tschau norman

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Flexrohr erneuern
« Antwort #9 am: 07. September 2017, 14:51:20 »
moin,

ach mist, hab vergessen nach zusehen. gekauft hatte ich damals aufjedenfall ein rohr mit 60mm innendurchmesser und 30cm länge.
das hier: http://www.ebay.de/itm/Flexrohr-60-mm-Werkstattqualitat-universal-inner-braid-/111447489817?hash=item19f2c9bd19

aber ich hatte verschiedene gekauft, weil ich nicht genau wußte welches am besten geht.

tschau norman

wbmepica

  • Gast
Re: Flexrohr erneuern
« Antwort #10 am: 29. September 2017, 20:56:27 »
Hallo

Die Tage mal unters Auto gedrückt mit Zollstock und Schieblehre...

Außendurchmesser Abgasrohr 60 mm. Länge von Schweißnaht zu Schweißnaht beträgt 23 cm.

Gruß Thomas

Area51

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 21
  • Mitglied Nº: 372
Re: Flexrohr erneuern
« Antwort #11 am: 26. Februar 2018, 14:55:23 »
Bei mir ist das Flexrohr auch nicht mehr dicht. Laut Werkstatt ist das Original 330 Euro ohne MwSt...  :thumbsdown Ich habe jetzt ein Ersatzteil gefunden, auf eBay für 139 Euro oder auch direkt aus Polen für 119 Euro.
Ist von Edex, Teilenr ist 05.102. Das GMDAT originalnr ist 96640389. Hat jemand van euch schon davon gehört? Ich habe ein paar Bilder dazu:









Er wird nächste Woche zusammengebaut, mal sehen ob es dann wieder Ruhe ist  :freu
Epica 2006 - 2.5 AT

ceagel

  • Gast
Re: Flexrohr erneuern
« Antwort #12 am: 26. Februar 2018, 15:19:56 »
Bei mir steht das Flexrohr auch bald an. Ich bin gespannt ob deins passt. Ist das für den 2.0er und 2.5er das gleiche Teil?

Area51

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 21
  • Mitglied Nº: 372
Re: Flexrohr erneuern
« Antwort #13 am: 26. Februar 2018, 16:04:11 »
Ja, sollte auch passen für den 2.0er.
Epica 2006 - 2.5 AT

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Flexrohr erneuern
« Antwort #14 am: 26. Februar 2018, 16:20:28 »
Moin,

was aber völlig dämlich ist, der 90° Winkel der beiden Rohre. Original sind das evtl. 45° oder so...also von der Strömung her um welten besser.
Hab nur das Bild im Inernet gefunden:
Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.
Dazu mal meinen Auspuff, wo man das Sammelrohr noch gelassen hat und dann ab Flexrohr neu gebaut wurde. Da sieht man auch den besseren Serienwinkel der beiden Rohre
Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

So mal meine Gedanken dazu. Aber eins muß ich zugeben, das gefundene Teil ist eine günstige Lösung...

Tschau Norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK