Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Reifendrucksensoren deaktivieren  (Gelesen 8315 mal)

Jörg

  • Gast
Reifendrucksensoren deaktivieren
« am: 07. September 2013, 09:58:39 »
Hallo @ all

Ich mache mir momentan ein paar Gedanken darüber wie man die Reifendrucksensoren deaktivieren kann. :hmmh
Ich habe mir einen Satz Winterkompletträder gekauft habe ohne diese Sensoren. :yessir
Eine Sicherung für diese Sensoren habe ich in keinem Sicherungskasten gefunden um sie tot zu stellen bis zum Frühjahr,
und Lust auf irgendwelche störenden Anzeigen im Amaturenbrett ( ich weiß ja noch nicht genau welche ) habe ich auch nicht. :nono
Vielleicht weiß ja schon einer mehr hier, oder hat schon Erfahrung gesammelt, das geht bestimt abzuschalten aber wie ? :glasses
Pflicht werden diese Sensoren sowieso erst ab Neuzulassung 2014 ( wieder Geldmacherei ).

Würde mich über Info hier freuen
Gruß Jörg

mi-mk

  • Gast
Re: Reifendrucksensoren deaktivieren
« Antwort #1 am: 07. September 2013, 16:14:41 »
Ein gescheites System sollte erkennen, dass keine Räder mit Sensoren vorhanden sind und Fehlermeldungen nicht ausgeben.
Vielleicht ist so etwas sogar verbaut  :hmmh

Wanderer

  • Gast
Re: Reifendrucksensoren deaktivieren
« Antwort #2 am: 07. September 2013, 16:53:52 »
Seit wann hat denn der Epica Reifendruck-Sensoren?  O.o

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Reifendrucksensoren deaktivieren
« Antwort #3 am: 07. September 2013, 18:41:09 »
Hallo Wanderer,

der nicht aber der Malibu. :cheese

oberschlaue Grüße von Jürgen

Wanderer

  • Gast
Re: Reifendrucksensoren deaktivieren
« Antwort #4 am: 08. September 2013, 12:56:28 »
Ah ok, jetzt wo man den Threat mal am PC liest und nicht nur auf dem Handy, isses klar. Hätte ich ja auch von alleine drauf kommen können....  :winter13:

Jörg

  • Gast
Re: Reifendrucksensoren deaktivieren
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2013, 18:10:45 »
@ all

Es ist so wie Mali Bu es in einem anderen Beitrag geschrieben hat.

Es leuchtet die Kontolleuchte nach einigen Blinken dauerhaft
Der Bordcomputer meldet Sytem überprüfen

Also nichst großartiges störendes

Anmerken möchte ich aber noch, mein Bordcomputer hatte erst nach 70 km gemerkt, das er keine Reifendrucksensoren mehr hat.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, 09:40:50 von Jörg »

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK