Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: norman Thema: Unterbodenverkleidung Motorraum  (Gelesen 4582 mal)

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Mitglied Nº: 115
Unterbodenverkleidung Motorraum
« am: 12. August 2014, 16:54:28 »
Moin,

hatten wir das schonmal zum Thema? http://www.autokaitse.ee/chevrolet-epica-2006-engine-shield

Für ne Inspektion unvorteilhaft, aber so gegen Marder oder gegen verdreckten Motorraum. Sollte auch einiges an Reduzierung Außengeräusche bringen und bissel aero (also nochmal 2km/h Topspeed  :applause ).

tschau norman

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Unterbodenverkleidung Motorraum
« Antwort #1 am: 12. August 2014, 17:08:03 »
Hallo Norman,

vielen Dank für den Tipp! Was den Mehraufwand bei der Inspektion anbelangt sehe ich das als nicht so gewaltig an. Unser Subaru hatte eine robuste Platte unten, die konnte leicht demontiert werden. Auch diese hier scheint mir nur geschraubt zu sein, ist also relativ schnell an und ab zu bauen. Ob so etwas gegen Marder hilft weiß ch nicht, ich fürchte die kommen überall rein wenn sie wollen :zornig, z.B. neben den Antriebsachsen. Mit Sicherheit hilft es gegen Dreck von unten und hochgewirbelte Steine, vielleicht auch wenn man einen leichten Aufsetzer hat. Letzteres natürlich nur wenn die Platte robust ist.

gut geschützte Grüße von Jürgen

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Mitglied Nº: 115
Re: Unterbodenverkleidung Motorraum
« Antwort #2 am: 12. August 2014, 18:36:42 »
moin,

hab mal bissel weiter gesucht. das kommt aus tallinn (also estland), leider nicht um die ecke. die haben sowas für alle chevroletmodell im angebot.

tschau norman

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 595
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Unterbodenverkleidung Motorraum
« Antwort #3 am: 13. August 2014, 00:34:17 »
Hai,die ist aus kunststoff :thumbsdown ,dann lieber aus stahl oder alu wie die hier aus D http://www.mad-vertrieb-shop.de/sheriff-unterfahrschutzunterbodenschutz/chevrolet/epica/index.html  :thumbsup  :prost

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Mitglied Nº: 115
Re: Unterbodenverkleidung Motorraum
« Antwort #4 am: 13. August 2014, 10:24:56 »
moin,

ui, sieht echt nicht verkehrt aus. der aus alu wäre mir bissel arg teuer, aber der aus stahl wäre schon was feines. im netz steht auch nicht viel negatives...hohe passgenauigkeit ist wohl gegeben.
man müßte nur mal anfragen, was die mit 2,0 meinen. den diesel, den 2,0er 6er (also dann auch 2,5er) oder den 4 zylinder benziner den es noch in korea gab...ich hoffe das die getriebeart dabei keine rolle spielt.

tschau norman

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Unterbodenverkleidung Motorraum
« Antwort #5 am: 14. August 2014, 19:11:15 »
Hallo allerseits,

Stahl ist mit Sicherheit robuster als Kunststoff.....Alu muss es ja nicht unbedingt sein, das ist dann doch arg teuer. Beim Subaru war diese Platte aus solidem Stahl und sie tat wirklich gute Dienste. Meiner einer denkt da wirklich sehr drüber nach.
YEPP, es wäre schon sehr interessant zu wissen ob die auch beim 2.5 passt.

Liebe Grüße von Jürgen.

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 595
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Unterbodenverkleidung Motorraum
« Antwort #6 am: 15. August 2014, 00:22:21 »
Hallo ,das passt zu 100% bei 2,5 und 2,0 benziner .Kommt bei mir auf weihnachtsliste  :xmas4 :haha :yessir

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK