Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Einbaunavi für den Epica  (Gelesen 56176 mal)

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #15 am: 04. Mai 2011, 23:22:00 »
Warum zum Henker wird der in D nicht mehr verkauft?
@Stefan: Du hast recht, ich habe aber schon einen 12V auf USB-Wandler auf dem Schreibtisch, dann wird das Kabel noch versteckt. Von der Konsole bin ich echt begeistert, die Qualität ist super und sie sieht schick aus.
Installationzeit 5 min, wenn man sich die Befestigungsbleche zurecht biegt.
Momentan trau ich mich noch nicht an das Armaturenbrett ran - und ich hab kaum Zeit zum Basteln


Gruß
Karl_

Cyberior

  • Gast
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #16 am: 05. Mai 2011, 03:40:41 »
Es gibt doch so eine Richtlinie (Ob von der EU oder nicht weiss ich nicht), dass ab 2011 keine Autos mehr verkauft werden dürfen die nicht der Euro 5 norm entsprechen.

So oder so ähnlich habe ich das mal irgendwo gelesen.

Seltsam nur wieso ihn Spanien noch immer hat, vielleicht gibt es eine Frist oder so...

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #17 am: 05. Mai 2011, 05:22:54 »
@Karl im Grund ist die Halterung wie bei mir, befestigung ohne zu Bohren.aber wenn man will bekommt man ja auch die Kabel in die Konsole ohne gleich durch's Amarturenbrett zu bohren

Wanderer

  • Gast
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #18 am: 05. Mai 2011, 13:07:34 »
Hallo!

Naja der Dicke ist in D schon deutlich früher vom Markt verschwunden, weil einfach die Nachfrage zu gering war. Traurig aber wahr. Witzigerweise ist die Gebrauchtwagensituation wieder ganz anders... *g*

Bis denne!

Toddo

  • Gast
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #19 am: 06. Mai 2011, 08:33:36 »
Also ich hab' ein "Pioneer Avic D3" Doppel Din Navi drinne.
War schon eingebaut und ist echt ein klasse Gerät.
Hätte ich mir so aber nicht gekauft, weil schweinsteuer....
NP etwa 1200,-€, bei ebay etwa die Hälfte.
Spielt auch DVD's ab und selbstverständlich mp3's.
Beläuchtungsfarben sind komplett anpassbar, von schwarz über rot, grün, wie man's will.
Wir waren über Ostern in Paris und hab' mein TomTom sicherheitshalber mal parallell laufen lassen.
Weiss nicht, ob die dasselbe Kartenmaterial benutzen, aber die Route war jedenfalls dieselbe.
Das Teil regelt auf Wunsch auch die Musiklautstärke weg, bei Routenanweisungen.
Ist auch Bluetoothfähig und man kann 'ne Freisprecheinrichtung anschließen.
Außerdem auch noch 'ne Rückfahrkamera, die in einen Schlitz der Kennzeichenbeleuchtung hinten eingesetzt wird.

Ich überlege noch, ob ich das machen soll, die Kamera kostet nur 20,-€ bei ebay, aber die Bastelei
kostet mich sicherlich einiges an Nerven, für die Spielerei...

Der einzige Nachteil bei dem Gerät ist, dass die Navigation von einer DVD läuft.
Wenn man die rausnimmt, um z.Bsp Musik von CD zu hören, speichert das Gerät die Route im internen Speicher.
Wenn man dann von der Route abkommt, z.Bsp. aus Doofheit doch die falsche Abzweigung nimmt, dann kann das Teil keine neue Route berechnen, jedenfalls nicht bis man die Navi-DVD wieder einlegt.

Aber TomTom passt schon.
 :cheese

Revilo

  • Gast
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #20 am: 06. Mai 2011, 10:02:00 »
... also mit der EU hat es nichts zu tun, dass der Wagen in Deutschland nicht mehr verkauft wird, genauso wenig wie die EU an dem E10 Debakel schuld ist.
In anderen Ländern Europas wird der Epica durchaus noch verkauft: www.chevrolet.be/
Wenn der Deutsche überhaupt eine Limousine in dieser Größe kauft, dann nur von einem deutschen Hersteller. Für 200 verkaufte Epicas pro Jahr lohnt es sich für Chevrolet Deutschland noch nicht einmal ein buntes Prospekt zu drucken.

Und E10 und Exx mit wesentlich höheren Beimischungen gibt es weltweit ...

Grüße,
Oliver

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #21 am: 06. Mai 2011, 11:39:53 »
Und in Belgien gibt's unter "Zubehör" sogar ein Indash-Navi
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cyberior

  • Gast
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #22 am: 06. Mai 2011, 21:56:07 »
... also mit der EU hat es nichts zu tun, dass der Wagen in Deutschland nicht mehr verkauft wird, genauso wenig wie die EU an dem E10 Debakel schuld ist.
In anderen Ländern Europas wird der Epica durchaus noch verkauft: www.chevrolet.be/
Wenn der Deutsche überhaupt eine Limousine in dieser Größe kauft, dann nur von einem deutschen Hersteller. Für 200 verkaufte Epicas pro Jahr lohnt es sich für Chevrolet Deutschland noch nicht einmal ein buntes Prospekt zu drucken.

Und E10 und Exx mit wesentlich höheren Beimischungen gibt es weltweit ...

Grüße,
Oliver

Tja, so ist das eben...

Der "gute" Deutsche kauft deutsch !!! :thumbsdown

Auch wenn er in privat-insolvenz gehen muss, muss BMW, MB oder zumindest VW her.
Je grösser und teurer desto besser, der Nachbar muss doch was zu kucken haben...

White_Epica

  • Gast
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #23 am: 08. Mai 2011, 10:40:40 »
Hallo zusammen. Ich melde mich aus der Schweiz auch mal kurz zum Thema.

War am Freitag bei zwei Händlern.

Dieses Navi gibt es nicht in der Schweiz. Die Händler sagten mir das es bei uns die gleichen Ausstattungen vom Innenraum her gibt wie bei den Deutschen Epica.



Gruss

Cyberior

  • Gast
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #24 am: 09. Mai 2011, 05:16:47 »
Hallo zusammen. Ich melde mich aus der Schweiz auch mal kurz zum Thema.

War am Freitag bei zwei Händlern.

Dieses Navi gibt es nicht in der Schweiz. Die Händler sagten mir das es bei uns die gleichen Ausstattungen vom Innenraum her gibt wie bei den Deutschen Epica.



Gruss

Na , hab´ ich mir doch gleich gedacht dass das Bilder aus Asien sind.... :glasses

Danke für die Info !! :cheese

White_Epica

  • Gast
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #25 am: 09. Mai 2011, 18:03:13 »
Bitte Bitte  :cheese

Mach ich doch gern :)

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #26 am: 09. Mai 2011, 18:15:49 »
@Karl die Konsole ist ja so änlich wie ich sie gebaut hatte ,eben so mit den zwei Blechen.nur hatte ich mir ja noch die Ladung Stummschaltung und das alles über die Lautsprecher aber nich über das Radio weil es zu langsam ist
bin noch meine china Navi am testen ,bis jetzt mit kleinen Einschränkungen Top

ungerhe5

  • Gast
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #27 am: 11. Mai 2011, 03:08:27 »
moin!

wenn ich mir bald meinen epica zulege, wird dieser vermutlich kein navi onboard haben... mich würde einfach mal interessieren, was denn so ein navi kosten würde? chevrolet hat da doch sicherlich eines fest im programm...
weiß da jemand was?
:cheese Habe mir im Internet eine Konsole bestellt (diese ist im Beifahrerraum neben dem Audiosystem montiert - ist so vorgesehen, und ein HTC Desire HD Smartphone mit Naviprogramm.....FUNZT!!!! Finde das erhältliche Navisystem einfach zu teuer!

Epica25

  • Gast
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #28 am: 11. Mai 2011, 11:26:45 »
Hallo zusammen. Ich melde mich aus der Schweiz auch mal kurz zum Thema.

War am Freitag bei zwei Händlern.

Dieses Navi gibet es Nicht in der Schweiz. Die Händler sagten mir das es bei uns die gleichen Ausstattungen vom Innenraum her gibt wie bei den Deutschen Epica.

Dann hat dieser wohl keine Lust gehabt mal in den Konfigurator zu schauen. Steht selbst in der Aufpreisliste drin. Und warum sollte Chevrolet Schweiz Bilder aus Asien auf der Homepage haben?


White_Epica

  • Gast
Re: Einbaunavi für den Epica
« Antwort #29 am: 11. Mai 2011, 19:27:42 »
Keine Ahnung, gemäss des Händler kann man Sie zwar mit Aufpreis haben, jedeoch wurde kein FZ so in die CH Ausgeliefrt. Evtl. nachgerüstet konnte er mich nicht sagen. Aber Soweit er von Chevrolet Schweiz wusste, war keiner ab Werk so in der CH!

Gruss

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK