CHEVROLET EPICA FORUM > Tuning/Styling/Umbauten

der Blick zurück

(1/4) > >>

mgrimm2246:
Hallo Epica Fans
1 Woche gehört er nun mir und schon kribbelt es in den Fingern. Da ich keine Einparkhilfe habe und es von meinem "Alten" gewohnt war auf Hindernisse aufmerksam gemacht zu werden, mußte nun irgendwas passieren.  :hmmh Mein Onkel hat in seinem Toyota ein Rückfahrkamera und ich habe sie mal getestet. Hervoragend und "Haben will", also auf Suche gegangen.  :nono Da Komplettsysteme nicht die Komponenten hatten die ich wollte, hieß es selbst zusammenstellen. Bei Ebay bin ich auch fündig geworden und habe auch darauf geachtet das die Ware nicht aus Hongkong kommt und der Anbieter auch eine ordentliche Bewertung hat.  :yessir Wen es interessiert der kann sich mal die Links von den Komponenten anschauen. Der 3,5" Monitor war mir zu klein, also den hier gekauft.

eBay.de: #250790255453 - 10,7 cm TFT Monitor 4,2" Armaturenbrett Rückfahrsystem

Eine Kamera war auch von Nöten und da ich nicht meterlange Kabel legen wollte entschied ich mich für Funk und praktischen Einbau, also diese hier. Einen möglichst breiten Blickwinkel sollte sie auch schon haben und so waren 170° genau richtig. :thumbsup


eBay.de: #190575229218 - NUMMERNSCHILD RÜCKFAHRKAMERA 170° MIT FUNK TRANSMITTER

Der Monitor ist schon auf dem Weg und ich hoffe die Kamera auch bis zum Wochenende zu haben. Dann wird gewerkelt und wenn fertig berichtet. Auf jeden Fall erleichtert es den "Dicken" in seinen Stall zu bringen  :freu und als Erweiterung überlege ich schon, mir nach vorne auch eine Kamera zu installieren, schaltet dann das Signal je nach Fahrtrichtung auf den gleichen Monitor, das Parken nach "Gehör" ist immer so anstrengend. :zornig

Grüße
mgrimm2246

Inti31:
??? - Dein Dicker ist doch ein 2.5er LT - und der hat keine PAS-Anlage (=4 bzw. 3 Sensoren in der Stoßstange)?

Grüße Inti31

mgrimm2246:
Ne, komischerweise hat er nichts in der Art :sad möglich das es ein Re-Import aus Dänemark ist, das Checkheft ist jedenfalls in der Sprache. :hmmh Aber so komm ich zu ner Kamera, hat auch was für sich. :thumbsup
Ich war gestern bei unserem Opel Dealer um mich mal nach dem Code für das Radio zu erkundigen. Der meinte das es den nicht gäbe und das ich keine Probleme hätte, wenn mal die Batterie abgeklemmt werden muß.
In dem Fall werde ich aber trotzdem über ein Ladegerät Spannung auf das System geben, sicher ist sicher. :yessir

Revilo:
Hallo mgrimm2246,

der Radio Code ist ab Werk nicht programmiert. Wie das mit dem Code funktioniert, findest Du im Handbuch oder hier: Info, Tipps und Tricks
Grüße,
Oliver

mgrimm2246:
Hallo Oliver
Danke für die Info, beruhigt schon sehr zu wissen das man sich keine Gedanken um Totalausfall des Radios machen muß. :freu Ich werde auf keinen Fall einen Code generieren und mich abhängig machen. :nono
Gruß
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln