Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Gastankgröße  (Gelesen 26325 mal)

didi2253

  • Gast
Re: Gastankgröße
« Antwort #45 am: 21. April 2012, 13:41:52 »
So, mit dem Tipp von Inti31 habe ich nach dem Umschalten auf Gas zurück geschaltet und konnte locker noch 20 Km fahren, ohne das wieder auf Benzin zurück geschaltet wurde. Nach 53 Liter hat es dann beim Klack gemacht. Nächte Woche werde ich mal reklamieren, ich brauche 56 Liter, um nur alle zwei Tage tanken zu müssen. Ich glaube, dass das Abschaltventil  falsch justiert ist. Ich habe einfach keine Lust, nur mit 130 km/h zur Arbeit zu rollen bzw. zurück, um noch zur Tankstelle zu kommen!
Gruß

Dieter

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Gastankgröße
« Antwort #46 am: 22. April 2012, 10:17:00 »
Ich habe einfach keine Lust, nur mit 130 km/h zur Arbeit zu rollen bzw. zurück, um noch zur Tankstelle zu kommen!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen  :haha
Sonnigen Sonntag aus dem Pott
Karl

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Gastankgröße
« Antwort #47 am: 22. April 2012, 10:23:46 »
Igend wie kann meinen vorherigen Post nicht mehr ändern...
Der Verbrauch von 10-12 l LPG beim 2,5er ist sehr optimistisch. Mein Minimalwert war 10,9, die Regel sind 12,5 und die Spitze im Winter bei reinem Stadtverkehr/ Vollgas auf der Bahn sind 16 l LPG (=zzt. 7,8 l Diesel oder 7,6 l Benzin :haha).


RC02

  • Gast
Re: Gastankgröße
« Antwort #48 am: 08. Mai 2012, 22:40:18 »
frag mal hier nach http://www.fahrmitgas.de/ die bauen die Chevi`s um.

didi2253

  • Gast
Re: Gastankgröße
« Antwort #49 am: 12. Mai 2012, 12:25:21 »
Hallo, Danke für die Tipps, ich habe die Tankgröße reklamiert. Am Freitag wurde nachgebessert. Laut Tankquittung gingen 55,9 Liter in den Tank.
Mal sehen, wenn ich jetzt am Dienstag selber tanke.

Übrigens bin ich doch tatsächlich jetzt mit 10,5 Liter Gas (zwei Tankfüllungen, Wintereinstellung, Tempomat, ca 2800 Umdrehungen, ca 150 km/h) unterwegs, nachdem ich auf Sommerreifen gewechselt habe. Das wäre fantastisch, vielleicht hatte ich ja auch keinen Gegenwind ;-)) Diese Drehzahl ist nach meinem Bordcomputer der effektivste Motorbetrieb im Verhältnis Drehzahl, Auslastung (PS-Nutzung, Wirkungsgrat), Geschwindigkeit und Spritverbrauch.

Gruß
Dieter

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Gastankgröße
« Antwort #50 am: 14. Juli 2012, 00:19:42 »
Für sowas fehlt mir definitiv die Geduld :glasses
Gruß
Karl

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK