Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Epica mit 250.000 km kaufen oder nicht kaufen?  (Gelesen 10233 mal)

Lordbest

  • Gast
Epica mit 250.000 km kaufen oder nicht kaufen?
« am: 13. Mai 2012, 14:51:45 »
Hallo Forum,

ich bin neu hier, daher stelle ich mich mal kurz vor.

Ich heiße Nico, bin 37 Jahre alt und komme aus Bünde Ostwestfalen.

So, und jetzt gleich die erste Frage: Kann man den Epica hier kaufen oder lieber noch weiter umsehen. Ich denke mal, der Motor selber ist unverwüstlich, aber 250.000 km im Gasbetrieb?
Weiterhin, was ist mit dem Getriebe, steckt der sowas locker weg oder ist der am Ende? Ich weiß Fragen über Fragen, aber es muß sein.

Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=162004607&origin=PARK

Ich würde mich auf ein paar nette Antworten freuen.

Gruß Nico

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Epica mit 250.000 km kaufen oder nicht kaufen?
« Antwort #1 am: 13. Mai 2012, 15:25:16 »
Hallo Lordbest :haha
Erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim komunizieren. :applause Zu Deiner Frage, ich bin zwar kein KFZ Experte fahre aber schon seit 1964 diverse Marken und kann nur sagen: auch wenn man meint das bei einem 2,5 Liter 6 Zylinder gute Chancen hat noch ein paar 1000 Km mehr auf den Zähler zu kriegen, aber wie sieht es mit den anderen Verschleißteilen aus?. :hmmh
Radlager, Stoßdämpfer, Lenkung, Bremsen, Klimaanlage und Radaufhängungen, kann schnell zur Sparbüchse werden. :langw Ich hab es immer so gehalten als Limit 90000 Km und nicht älter als 6 Jahre und hatte immer Glück dabei. Zudem gibt es den Epica schon recht preißwert mit weniger Kilometern. :yessir
MfG Michael :prost

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Epica mit 250.000 km kaufen oder nicht kaufen?
« Antwort #2 am: 13. Mai 2012, 15:45:09 »
Auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Zu dem besagten Fahrzeug: Die Beschreibung ist voll unzuverlässig.
ESP hat der Epica erst seit 03/2008, des Weiteren keine Xenonscheinwerfer.... - aber das bietet evtl. viel Spielraum bei der Verhandlung...

Eine genaue Begutachtung sollte hier erfolgen..., da muss ich dem Michael zustimmen.
Bzgl. der Laufleistung: Ich meine mich zu erinnern, daß es in den Niederlanden damals einen Epica (LPG) mit 700000 km (!) gab, der zum Verkauf stand.

Ersatzteile sind eigentlich recht günstig, Bremsbeläge für beide Achsen kosten 40 EUR, Scheiben liegen so zwischen 30-50 EUR das Stück, Ölfilter für 5-10 EUR.
Es gibt auch Gesamtpakete für rund 40 EUR, gesehen bei ebay.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2012, 17:10:59 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Firebird8888

  • Gast
Re: Epica mit 250.000 km kaufen oder nicht kaufen?
« Antwort #3 am: 13. Mai 2012, 17:06:31 »
Hallo und Willkommen im Forum,

ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Die Beschreibung ist nicht ganz korrekt was die technische Ausstattung des Autos angeht und für den veranschlagten Preis bei der Kilometerleistung gibt es bessere Angebote. Ansonsten ist der Epica ein tolles Auto.
Viele Grüße

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

Lordbest

  • Gast
Re: Epica mit 250.000 km kaufen oder nicht kaufen?
« Antwort #4 am: 13. Mai 2012, 20:00:31 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Teilnahme, echt klasse hier.  :yessir :thumbsup

Ich werde, so wie es aussieht, mal eine Probefahrt und einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen. Wenn alles positiv verläuft, werde ich zuschlagen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Bis denn!  :prost

Gruß Nico

mi-mk

  • Gast
Re: Epica mit 250.000 km kaufen oder nicht kaufen?
« Antwort #5 am: 13. Mai 2012, 20:58:23 »
Naja, für den Preis kann man schon fast nix falsch machen (wenn der Verschleiß noch in den Grenzen ist)

An Bünde fahre ich auch täglich auf der Hansastrasse vorbei  :haha

tombertone

  • Gast
Re: Epica mit 250.000 km kaufen oder nicht kaufen?
« Antwort #6 am: 22. Mai 2012, 12:45:13 »
Hallo,

Ich hatte vor kurzem auch überlegt meinen Epica zu verkaufen. EZ 06/2007 - Diesel - 100000km - Scheckheftgepflegt - Keine Schmarre, Beule oder Delle. 17" Brock Felgen in Schwarz hochglanz. Ach ja und die Kilometer sind mit Fahrtenbuch nachweisbar! Naja laba laba... Den anfänglichen Preis setzte ich mit 6500€ absichtlich hoch an. Leider lies sich UNSER SUPERAUTO nicht einfach verkaufen... Schließlich bin ich bis auf 5000€ runter und dann bekam ich Angebote wie 3500, 3600 etc.

Mit diesem Beispiel möchte ich einfach zeigen das dein Preis in meinen Augen bei einer Laufleistung von 250000 km einfach zu hoch ist. Mein Preisgefühl sagt mir die Hausnummer 2000 - 2500.
Irgendwann ist der Wertverfall bei unserem Epica auch vorbei.

Und wenn der Epica regelmäßig gewartet wurde und immer frisches Öl bekommen hat, wirst Du wohl auch noch lange Freude haben. Nur auf Rost solltest Du aufpassen! Dieser macht dier eventuell einen Strich durch deine Kilometer-Träume!

Gruß Thomas

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK