Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"  (Gelesen 61275 mal)

Jörg

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #45 am: 16. Oktober 2012, 08:52:44 »
hallo Zent,

was es nicht alles gibt im Internet ! :yessir
habe gerade deswegen meinen freundlichen angerufen, der weiß erstmal von gar nichts ( Arbeitsanweisung )  :hmmh
Dann werden wir mal abwarten. :langw
Den Link zur KBA habe ich erst mal gespeichert.  :thumbsup

Demnach müssen wir ja fast alle hin zur Werkstatt ( Baujahr 2007-2011 )

Gruß Jörg
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, 09:01:24 von Jörg »

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #46 am: 16. Oktober 2012, 09:26:16 »
Hallo Jörg,

bis sich so eine Rückrufaktion überall herumgesprochen hat vergeht oft eine gewisse Zeit. Es müssen außer allen Haltern ja auch alle Vertragswerkstätten angeschrieben werden. Ich gehe davon aus das auch Dein Händler in den nächsten Tagen Post bekommt.

serviceorientierte Grüße von Jürgen

Jörg

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #47 am: 16. Oktober 2012, 11:37:41 »
@Jürgen

meiner ist laut Fahrgestellnummer nicht betroffen von dieser Aktion laut Chevrolet

Gruß Jörg

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #48 am: 16. Oktober 2012, 12:10:36 »
Hallo Jörg,

gut!! :thumbsup Dann mußt Du Dich wenigstens nicht da ellenlang beim GDD herumdrücken und der Dinge harren die da kömmen werden.
Es werden gewiß nur die angeschrieben die es betrifft, somit verkleinert sich der Kreis der Gerufenen m.E. schon beträchtlich.

selektierte Grüße von Jürgen

derhans

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #49 am: 22. Oktober 2012, 14:46:07 »
hab auch paar problemen gehabt:
Parksensoren gewechselt.
Lautsprecher vordertür rechts
Airbag fehler(stecker getauscht unter beifahrer sitz)
Getriebeölkühler getauscht(ölleck) bin zufrieden aber diese kleinigkeiten nerven. :sehrverdaechtig: :hmmh
Hallo, würde gerne auf das Airbag Thema eingehen. Hat bei dir die Airbagleuchte beim Tacho konstant rot geleuchtet? Welcher Stecker wurde dort genau getauscht? Habe seit ein paar Tagen die Warnleuchte an ...

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #50 am: 22. Oktober 2012, 19:03:29 »
Hallo derhans
beim Tacho konstant rot geleuchtet? JA :yessir . welchen stecker die damals getauscht haben keine ahnung :bahnhof: ,war aber unter beifahrersitz .Hast du sitz ganz nach hinten bewegt?weil die kabel da sehr kurz sind und gehen mal auseinander ,guckts du mal nach stecker unten .jetzt ist es bei mir fest mit kabelbinder zusammen  :yessir

derhans

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #51 am: 22. Oktober 2012, 20:52:31 »
ok, danke, ich schau mal nach, notfalls muss der Freundliche nachschauen :-)

derhans

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #52 am: 23. Oktober 2012, 16:01:20 »
Ich bin mir zwar nicht sicher was ich gemacht habe, aber es hat geholfen :-)
Habe unter dem Beifahrersitz die Stecker mal fachmännisch begutachtet und beigedrückt und tata, das Licht geht aus  :applause
Danke für den Hinweis!!!

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #53 am: 23. Oktober 2012, 16:10:05 »
Hallo Hans,

SUPER :applause :applause Du, wenn es zielführend war ist es doch perfekt. Ich vermute die Steckverbindung war nicht ganz fest und sie wurde nun durch Dein Tun wieder in Form gebracht.

fest sitzende Grüße von Jürgen

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #54 am: 23. Oktober 2012, 19:34:11 »
 :applause :prost

Hawkeye

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #55 am: 30. November 2012, 15:36:40 »
Wenigstens wollte ich nach der Account-Freischaltung ein schönes Wochenende wünschen!

Für diesen Thread danke ich allen, die sich daran beteiligt haben, sehr.

Wenngleich er inhaltlich zur Folge hatte, mich gegen einen Epica zu entscheiden.

Inzwischen ist mir klar geworden, warum bei unter 40.000 km bereits zwei Vorbesitzer nicht mehr Epicafahrer/innen bleiben mochten.

Beim Modell Cruze hatte ich in einem anderen Forum "gespitzt".
Auch diesen Chevrolet kann man wohl nur als Neuwagen mit Garantie inkl. Anschlußgarantie nehmen, um ihn nach Ablauf der Garantie sofort abzustoßen.

Sehr, sehr schade, weil die Auswahl an sich schon getroffen war.
 :sad

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #56 am: 30. November 2012, 16:10:03 »
Hi und Willkommen Hawkeye!

Angemerkt sei, daß der Dicke an sich wenig Probleme macht, der hier aufgetretene Fehler ist wohl eher die Ausnahme und evtl. nur aufgetreten, weil etwas unter dem Sitz gesteckt war/wurde und dadurch evtl. die Steckerverbindung gelöst wurde.

So ist ein Forum nun mal - in der Regel treffen sich ja an sich nur "Leidensgenossen" - und daher sind wir hier eigentlich eher die Ausnahme.

Fehler können bei jedem Fahrzeughersteller auftreten - und sie treten auf, glaub mir - ob eine Marke dahintersteht oder auch nicht... - diese Pauschalisierungen immer...


Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #57 am: 30. November 2012, 16:53:19 »
Hallo Hawkeye,

ich stimme Inti's Worten voll und ganz zu. JA der Epica hat per se ein paar Mucken, Kleinigkeiten zumeist aber sie sind da. Nur, wenn ich so höre bzw. lese was bei anderen Herstellern gelegentlich anfällt erscheint mir unser aller Premiumgefährt doch relativ unproblematisch. Rottende Schrauben und ein oder zwei wackelige Stecker nehme ich nach wie vor gerne in Kauf. Erstere sind ausgetauscht, letztere fixiert. Der Epica bereitet Freude und ist ein zuverlässiger Alltagswagen, was will man mehr.

zuverlässige Grüße von Jürgen

bimmerist

  • 2-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 89
  • Mitglied Nº: 211
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #58 am: 30. November 2012, 17:42:41 »
Hallo Hawkeye,

ich stimme Inti's Worten voll und ganz zu. JA der Epica hat per se ein paar Mucken, Kleinigkeiten zumeist aber sie sind da. Nur, wenn ich so höre bzw. lese was bei anderen Herstellern gelegentlich anfällt erscheint mir unser aller Premiumgefährt doch relativ unproblematisch. Rottende Schrauben und ein oder zwei wackelige Stecker nehme ich nach wie vor gerne in Kauf. Erstere sind ausgetauscht, letztere fixiert. Der Epica bereitet Freude und ist ein zuverlässiger Alltagswagen, was will man mehr.

zuverlässige Grüße von Jürgen
:applause
Tja,
wenn ich mal mit meinem Kumpel plaudere (selbständiger KFZ-Meister, markenungebunden) und höre, was so bei "guten Marken" alles im argen liegt, au weia !
Nur zwei Beispiele:
-BMW E46 (3er) erste Baujahre mit großer Maschine= komplette Hinterachse ausgerissen
-Mercedes W 210 (E-Klasse) = Vorderachskörper durchgerostet
Klar ist beim Epica schon einiges sehr billig gemacht und wir werden im Laufe der Jahre sehen, was alles so kaputtgeht, aber bis jetzt bin ich nach über 20 Jahren BMW lecker zufrieden..
Gruß

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Antwort #59 am: 05. Februar 2013, 17:26:19 »
so hallo leute hab heute brief bekommen von KBA  :yessir

Rückrufaktion:Übermäßiger Pedalweg des Bremssystems.muss  noch termin ausmachen und so .Die Prüfung dauert ca.3 Std. :hmmh hat noch jemand was gekriegt ?

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK