Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Winterreifen 205 55 R16 98V  (Gelesen 10709 mal)

Zerioz

  • Gast
Winterreifen 205 55 R16 98V
« am: 26. September 2013, 16:27:19 »
Hallo leute.

Ich weis, extra wegen dieser frage einen neuen Thread zu eröffnen ist bissle schwach.

naja, ich komm mal zu meiner frage.

Ich habe vor paar tagen bei eBay ausversehen reifen mit falscher größe ersteigert 205 55 R16 98V.
da merke ich, dass ich aber 205 60 r16 98V brauche für diese felgen eBay.de: #350560318460 - 16"  Felgen.

Würde trotzdem diese reifen darauf passen?

Und habe seit 3 tagen einen Mailkrieg mit dem Verkäufer, der mir mit einem Anwalt droht falls ich diese Reifen nicht bezahle. Obwohl ich mich tausend mal entschuldigt habe und ein Missverständniss von mir war, diesen Artikel zu ersteigern.

ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen um mir zu helfen.

grüße özbek

mi-mk

  • Gast
Re: Winterreifen 205 55 R16 98V
« Antwort #1 am: 26. September 2013, 22:08:40 »
Der TÜV hat mir mal die "zulässigen" Reifengrößen ausgedruckt. Da ist kein 205/55 dabei, nur 65R oder 60R. 50R gibt es bei den 17er Felgen.
Im Prinzip ist das Verhältnis 205/60 zu 205/55 auch nicht gravierend ... rund 1 cm. Sie passen, nur bischen weniger Reifenhöhe eben.
Nachfrage direkt bei Werkstatt oder Überprüfungsmafia wäre vielleicht schnell zu erledigen und sicherer.

Zerioz

  • Gast
Re: Winterreifen 205 55 R16 98V
« Antwort #2 am: 27. September 2013, 00:43:49 »
also sollte ich morgen von meinem Nachbarn seine TÜV Niederlassung gehen.

ok danke, mal schauen, was er dazu sagt..

grüße 

nicolae

  • Gast
Re: Winterreifen 205 55 R16 98V
« Antwort #3 am: 27. September 2013, 06:53:31 »
Morgensen... 

Die Frage ist bereits einmal aufgetaucht und konnte nicht beantwortet werden.

Stay tunned und sag und Bescheid

Marco
« Letzte Änderung: 27. September 2013, 06:55:21 von Marco »

Joachim

  • Gast
Re: Winterreifen 205 55 R16 98V
« Antwort #4 am: 27. September 2013, 13:12:53 »
Hallo

Wenn es für diese Reifen keine Freigabe gibt dann kann auch der Tüv von dein Nachbar sein Nachbar nichts machen. Ob es nur um 1 cm oder um 1mm geht spielt da keine Rolle. Und ich würde auch nicht mit solchen Reifen die nicht eingetragen sind fahren, denn damit erlischt die Betriebserlaubnis!

MfG
Joachim

mi-mk

  • Gast
Re: Winterreifen 205 55 R16 98V
« Antwort #5 am: 27. September 2013, 15:09:53 »
Richtig ... die zulässigen Größen stehen nämlich meist nicht mehr in den Papieren  (bei mir auch nur 205/65 94H).
Kuckt zwar keiner auf die Reifen, aber man weiß ja nie wie dumm es kommen kann ...Klar, es ist schon blöd da falsche ersteigert zu haben, aber da hast du nur Glück bei einem verständnisvollen Verkäufer. Ansonsten in den sauren Apfel beißen und eben gleich wieder versteigern.

Nebenbei ... durch eine nachlässige Beobachtung der Auktion bin ich schon mal in den "Genuß" gekommen, zwei Keyboards zu ersteigert zu haben  :zornig

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil

Zerioz

  • Gast
Re: Winterreifen 205 55 R16 98V
« Antwort #7 am: 27. September 2013, 17:29:17 »
also war bei meinem nachbarn.

diese reifen passen nicht zum AUTO.. man müsste komplett das tacho neu einstellen weil diese reifen 4% grenze der differenz zum tacho überschreitet.

naja egal, was aber festgestellt wurde während wir dannach suchten, dass mein Auto ein Unfallwagen ist, wovon mein händler mir nichts davon erzählte  :ooh  hinten rechts der radkasten wurde komplett neu gespachtelt und neu lackiert..... wie kann gegen meinen händler vorgehen? hat da jemand eine idee?

grüße

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Winterreifen 205 55 R16 98V
« Antwort #8 am: 27. September 2013, 18:12:17 »
moin,

kommt drauf an wie lange du den wagen schon hast. glaube war doch so, das in den ersten 6 monaten der händler beweisen muß das der schaden beim kauf des wagens noch nicht da war. danach muß der käufer beweisen das der mangel schon beim kauf da war.
von der sache anwaltgeschichte, aber versuch dem händler den sachverhalt zuerklären...biste raus aus den 6 monaten, würd ich die lage von einem anwalt erstmal prüfen lassen wegen den erfolgsaussichten. wenn der schaden bei chevrolet repariert wurde, sollte jede chevrolet-vertretung mit der fahrzeugnummer das sehen können....sprich in deren system sind alle werkstattbesuche dokumentiert. wenn in der zeit also mal ein derartiger schaden instansgesetzt wurde, hast du den beweis das der schaden schon beim kauf vorhanden war.

tschau norman

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Winterreifen 205 55 R16 98V
« Antwort #9 am: 27. September 2013, 18:53:13 »
Hallo Norman,

YEPP ist sachlich richtig  :applause :thumbsup Wir hängen ja mit dem Motorschaden unseres silbernen Epicas vor Gericht.

Hallo Zerioz.

wenn der Wagen als unfallfrei verkauft wurde und Du belegen kannst das der Schaden vor dem Verkauf da war ist das arglistige Täuschung und ein Grund den Wagen zurück zu geben bzw. einen Teil des Kaufpreises erstattet zu bekommen. Allerdings wird das wohl kaum ohne Anwalt zu erzielen sein.

mängelfreie Grüße von Jürgen

Wanderer

  • Gast
Re: Winterreifen 205 55 R16 98V
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2013, 17:49:30 »
Hallo

Was die Auktion angeht: Hadt du gleich nach Ende der Auktion Kontakt aufgenommen und erklärt das du dich vertan hast?  Wenn ja greift BGB 119 Inhaltsirrtum. Aber nur wenn du sofort deinen Irrtum erklärt hast.

Dann muss er den Rücktritt hinnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

Zerioz

  • Gast
Re: Winterreifen 205 55 R16 98V
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2013, 09:42:17 »
genau, dass habe ich genauso gemacht.

nachdem kauf habe ich eine mail bekommen, dann habe ich, sobald ich zuhause war, eine mail geschrieben das es ein irrtum war.

danke

Wanderer

  • Gast
Re: Winterreifen 205 55 R16 98V
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2013, 19:44:38 »
Hallo,

wollte mal fragen, ob es hier Neuigkeiten gibt? Hat der Verkäufer eingelenkt?

Zerioz

  • Gast
Re: Winterreifen 205 55 R16 98V
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2013, 13:33:48 »
Er hat 10€ Entschädigung gewollt und die sache wäre dann geklärt meinte er.

Habs ihm überwiesen und dadurch das Problem geklärt :))


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Winterreifen 205 55 R16 98V
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2013, 22:58:04 »
Hallo Zerioz,

es freut mich sehr das dies nun aus der Welt ist.  :thumbsup

friedliebende Grüße von Jürgen

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK