CHEVROLET EPICA FORUM > Räder & Fahrwerk

buchsen achsschenkel hinten

(1/3) > >>

norman:
moin,

bin heute beim tüv durch geflogen. unteranderem wegen spiel einer lagerbuchse. leider sitzt die buchse im achsschenkel und nicht im lenker. anbei ein bild was ich meine. nummer 23 wäre die buchse wo das federbein verschraubt wird, diese gibt es einzeln (96450022). nun die frage, sind die anderen buchsen wo die lenker angeschraubt werden am achsschenkel die gleichen wie am federbein? laut teilekatalog gibt es die 3 nicht einzeln.
hat schon jemand die buchsen getauscht? ich will eigentlich nicht so nen ganzen achsschenkel kaufen (kennt einer nen preis dafür?)



tschau norman

Zent:
Hallo Norman hab hier gefunden http://reindeerparts.de/Febest-Autoteile/CHEVROLET/CHAB-002-LAGER-FUeR-HINTERZAPFEN-OEM-zum-Vergleich-96440024-96440025-Modell-CHEVROLET-EPICA-V200-2003-2006.html?listtype=search&searchparam=epica

norman:
moin,

zent, du bist nen goldstück.
die teile dort sind aber für den V200, sprich evanda. aber ich glaube die HA von v200 und v250 sind identisch.
übern daumen würde das ~40euro kosten pro achsschenkel wenn ich alle 4 buchsen neu mache. ich denke mal so nen achsschenkel wird mit ~200euro zu buche schlagen. nur die buchsen zutauschen wird natürlich ne scheiß arbeit werden, aber ich schau mir morgen das nochmal genauer an.

dann brauch ich nur noch nen neuen bremssattel für hinten rechts, da ist der kolben wohl fest. im netz gibt es scheinbar leider nur aufgearbeitete. da wir da eh probleme haben mit den teilen, glaub ich das ein echtes neuteil da mehr sinn macht.

tschau norman

bimmerist:

--- Zitat von: bimmerist am 25. September 2015, 13:21:02 --- :thumbsup
Ja wunderbar, paßt und wackelt nicht !
P.S.: Hatte 2 Buchsen bestellt (Vorsicht ist besser als hinterhergucken)
Für Schnellentschlossenen biete ich 1 Buchse zum Selbstkostenpreis von EURO 32 incl. Versand an,
allerdings nur dieses Wochenende, ansonsten geht das Teil retour !
Grüße

--- Ende Zitat ---

 :heul
weshalb mache ich extra Fotos ???

norman:
moin,

ach mist, hab deinen beitrag nicht gefunden. hab die suche benutzt, aber wohl die falschen begriffe verwendet. ich werde mal die buchsen bestellen und schaun was passiert.

dein schrauber hat aber eine interessante hebebühne. hab ich so noch nie gesehen.

tschau norman

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln