Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Geräusche vorne rechts  (Gelesen 51292 mal)

nicolae

  • Gast
Re: Geräusche vorne rechts
« Antwort #30 am: 15. April 2013, 09:58:54 »
Habe gerade die das ominöse Massekabel unter der Batterie prüfen wollen, da ist aber keins- auch nichts was rumhängt.
Gut, Sicherungen noch mal geprüft- nichts
Habe mal den Stecker vom Hydroaggregat  gezogen- habe wiederum kein Schaltgeräuch vernommen.
Als nächstes müssen wir wohl mal schauen, ob Strom fließt.

Auch gut, dass das Auto läuft.

Grüße Marco

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Geräusche vorne rechts
« Antwort #31 am: 15. April 2013, 13:27:46 »
hier ABS schaltplan




Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Geräusche vorne rechts
« Antwort #32 am: 15. April 2013, 13:33:54 »
Ich galub das ist der :hmmh








nicolae

  • Gast
Re: Geräusche vorne rechts
« Antwort #33 am: 15. April 2013, 15:04:03 »
Ich hoffe INBRÜNSTIG dass es nicht das ABS Steuergerät ist. Kann mir nicht mal 300,00€ aus dem Ärmel schüteln

nicolae

  • Gast
Re: Geräusche vorne rechts
« Antwort #34 am: 22. April 2013, 12:27:15 »
Moisen!

Habe mal ein Multimeter an die hinteren ABS-Sesoren gehalten

Rechts: um 1100 kOhm
Links:   kaum Messbar

Ich haber auch den Stecker bei geschalteter Zündung gemesse: ca. 2,5 V- wobei ich nicht weiss wie ich diese Messung interpretieren soll. 

Massepunkte hab ich auch geprüft und kein lockeres Kabel gefunden.

Also Männer.....was meint Ihr?

Grüßle
Marco

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Geräusche vorne rechts
« Antwort #35 am: 22. April 2013, 13:34:19 »
Hi Marco :haha
Hier nochmal der Radsensor Fehlersuchplan. :yessir Vielleicht hilft der weiter. :hmmh

http://www.ate.de/generator/www/com/de/ate/ate/themen/10_produkte/51_raddrehzahlsensoren/download/filedoc_fehlersuchplan_de.pdf

MfG Michael :prost

nicolae

  • Gast
Re: Geräusche vorne rechts / ABS
« Antwort #36 am: 27. April 2013, 10:11:11 »
Nach dem ich mich fleißig im www. eingelesen und einen Instandsetzer (ecu.de) kontaktiert habe, bin ich nun zum Entschluss gekommen die hintere Sensorenphalanx zu wechseln-
Kostenpunkt bei daparto zusammen für 90,00€
Lt Instandsetzer ist es nicht der Block sondern die Sensoren.

Grüße
Marco
« Letzte Änderung: 27. April 2013, 10:13:30 von Marco »

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Geräusche vorne rechts
« Antwort #37 am: 27. April 2013, 11:26:39 »
Hallo Marco,

Du gehst die diversen Sachen ja wirklich mit Elan an.  :thumbsup Ich hoffe das der Instandsetzer recht hat, neue Sensoren sind bestimmt nicht verkehrt. Dir weiterhin frohes Schaffen.

arbeitsame Grüße von Jürgen

nicolae

  • Gast
Re: Geräusche vorne rechts
« Antwort #38 am: 27. April 2013, 11:40:50 »
Du gehst die diversen Sachen ja wirklich mit Elan an.  :thumbsup

Ich habe kein Bock mich von einer Werkstatt abzocken zulassen...also selbst ist der Mann

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Geräusche vorne rechts
« Antwort #39 am: 27. April 2013, 12:27:33 »
Hallo Marco,

YEPP das kann ich sehr gut verstehen.  :applause Da Du dies kannst und wohl auch geeigneten Raum hast sparst Du sicherlich einige Teuronen. Sicher zockt nicht jede Werkstatt ihre Kunden hemmungslos ab aber eine gesunde Skepsis kann Geld retten. Dir weiterhin frohes und erfolgreiches Schaffen. :yessir

reperaturfreundliche Grüße von Jürgen

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Geräusche vorne rechts
« Antwort #40 am: 17. November 2013, 11:48:33 »
moin,

so, mein radlager von rechts war nun fällig, wollte es im gebauten zustand wechseln, keine chance das lager aus dem gehäuse zuschlagen. habs dann doch ausgebaut (also querlenke, spurstange, federbein und stabi ab) und dann 3 schrauben wieder in das lager reingeschraubt und mit ordentlichen hammerschlägern raus getrieben. nehmt aber nich die schrauben zum befestigen des lagers dafür, da haut ihr nur den schraubenkopf unbrauchbar.

nun hab ich den fehler p0500 und dazu noch die ABS-warnleuchte. ich denke mal der p0500 (fehler geschwindigkeitssensor) wird gesetzt, weil das ABS einen fehler hat...ich geh davon aus das der neue drehzahlsensor nicht richtig funktioniert...was ne scheiße. hab ein radlager von SNR und muß nun erstmal schaun ob der sensor überhaupt nen wert liefert oder ich evlt. den stecker/kabel beschädigt habe. hatte von euch sonst schon einer so ein lager verbaut bzw. ähnliche probleme?
leider komm ich nicht in den fehlerspeicher vom ABS, daher werd ich wohl messen müssen...zur werkstatt fahr ich nur wenn ich nicht weiter komm.

tschau norman

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Geräusche vorne rechts
« Antwort #41 am: 21. November 2013, 18:34:31 »
moin,

hab nun gewissheit, der neue sensor liefert keine werte bzw. nicht korrekte. hab mir nun ein lager von FAG bestellt...

tschau norman

nicolae

  • Gast
Re: Geräusche vorne rechts
« Antwort #42 am: 22. November 2013, 13:38:00 »
Guguxx....

baue am Sonntag ein neues vorne links ein, von einem Hersteller

den ich schon vom Lager rechts kenne. P500 habe ich auch und hoffe, dass es nicht der Hydraulikblock ist, was wohl aber seeeeeehr selten vorkommt.
Für den Wechsel muss die Narbe raus. Alles andere ist zu mühsam.



Grüßle  :prost

Marco
« Letzte Änderung: 22. November 2013, 13:41:03 von Marco »

nicolae

  • Gast
Re: Geräusche vorne rechts
« Antwort #43 am: 28. November 2013, 15:49:49 »
Radlager vorne gewechselt und.....................

die ABS Lampe ist aus! Ja, sie ist aus!   


 :prost   :thumbsup  :thumbsup  :thumbsup  :thumbsup  :prost

Endlich...also waren insgesamt 3 Lager/Sensoren defekt

Hoffe jetzt ist eine zeitlang Ruhe
« Letzte Änderung: 29. November 2013, 14:41:47 von Marco »

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Geräusche vorne rechts
« Antwort #44 am: 28. November 2013, 16:41:56 »
 :thumbsup

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK