Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: KAPUTT  (Gelesen 29239 mal)

Jürgen Rosche

  • Gast
KAPUTT
« am: 04. Juni 2013, 11:45:54 »
Hallo allerseits,

ich setz das einfach mal als Info hier rein. Unser Premiumbomber hat einen schweren Defekt, Anfangsverdacht robuster Motorschaden. Das Wunderwerk der Technik wurde gestern eingeschleppt, ich hoffe bis Ende der Woche genaueres zu wissen. Ob und in wie weit da die Gewährleistung des Händlers greift bleibt abzuwarten, neben einer hohen Rechnung sehe ich da so mancherlei Ärger auf uns zukommen.....
Bitte versteht das nicht falsch; der Epica ist und bleibt ein tolles Auto aber insgesamt bin ich spezifisch von unserem Muckenbomber momentan eher genervt. 70.000 km gelaufen und dann derartig im Eimer.... :zornig Auch zuvor zeigte er ja gelegentlich mehr oder weniger relevante Mängel, dieser Totalausfall läßt mich allerdings sehr ernsthaft am "Tarnwagen" zweifeln.... :thumbsdown

reparaturbedürftige Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: KAPUTT
« Antwort #1 am: 04. Juni 2013, 12:35:18 »
Hallo Jürgen  :haha
Ich hoffe für dich das es nicht so teuer wird und drücke dir die Daumen. :thumbsup
Berichte mal was es war und wie die Lösung aussieht. :hmmh
MfG Michael  :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #2 am: 04. Juni 2013, 12:59:46 »
Hallo Michael,

YEPP werde ich tun.  :yessir Aktueller Stand der Dinge ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit der Motor tatsächlich kaputt ist.

schaun mer mal.....

genervte Grüße von Jürgen

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: KAPUTT
« Antwort #3 am: 04. Juni 2013, 13:44:04 »
Hallo Jürgen,
das ist ja ein schöner Sch...
Ich hoffe das da noch was geht. Wir sind bei Dir.
Gruß Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

Zerioz

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #4 am: 04. Juni 2013, 13:55:45 »
Die moderne Technik kann auch mal probleme machen, der Lamborghini von Cristiano Ronaldo ist auch stehengeblieben und fuhr nicht mehr weiter, also hat das auch nichts mit der Marke zutun.

Manche haben pech, manche glück am Fahrzeug,

Technik ist und bleibt das wichtigste der menschheit, jedoch manchmal auch nervend

gruß vom Blauen

nicolae

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #5 am: 04. Juni 2013, 16:12:40 »
Hallo Jürschen,

wilkommen im Club **daumendrück**

Ich vemute beim Dicken eine Halbwertzeit von ca 100.000 km + - . Ab da scheint ein automatischer Verfall eingebaut zu sein. Ich leide zzt auch viel Frust.

Grüßle
Marco
« Letzte Änderung: 04. Juni 2013, 16:27:49 von Marco »

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #6 am: 04. Juni 2013, 22:02:26 »
Hallo allerseits,

ein großes DANKE an Euch alle. Z.Z. sieht es eher trübe aus aber noch bin ich mit meinem Latein nicht ganz am Ende. Schaun mer mal.....

genervte Grüße von Jürgen

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: KAPUTT
« Antwort #7 am: 04. Juni 2013, 23:13:54 »

Ich hoffe das da noch was geht. Wir sind bei Dir.

den kann ich mich nur anschließen.. gute Besserung.. :-(

von unterwegs


ottwill

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #8 am: 05. Juni 2013, 00:14:08 »
Hallo,

mein Nexia war damals mein erster und bisher einziger Neuwagen. Als bei dem der Motor kaputt ging, habe ich einen neuen einbauen lassen. Das stellte sich später als Riesen-Fehler heraus. Denn, nach nur zwei Jahren konnte ich mein geliebtes Fahrzeug mit angehendem Mototschaden nur noch nach Russland verkaufen. Hätte ich nach dem ersten Motorschaden gleich den Espero gekauf, hätte ich mir viel Ärger und Geld erspart.

Jürgen, sollte es bei deinem Dicken wirklich ein unreparabler Motorschaden sein, mein Tipp:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=233182109&cd=635054815410000000&asrc=st

Viele Grüße aus Leipzig
von ottwill

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #9 am: 05. Juni 2013, 00:54:46 »
Hallo Ottwill,

vielen Dank für den Tipp :thumbsup

wie gesagt....schaun mer mal

dankende Grüße von Jürgen

nicolae

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #10 am: 05. Juni 2013, 08:55:52 »
Hallo Jürgen...

ich weiss jetzt nicht, welchen Motor Du hast. Hier ist einer zu einem vernüftigen Preis:

Alles wird gut
Marco

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #11 am: 05. Juni 2013, 09:45:37 »
Hallo Marco,

vielen Dank für den link und das Mitsuchen. Es ist ein 2.5 er. Somit ist der Motor leider ungeeignet. :ooh

suchende Grüße von Jürgen

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #12 am: 06. Juni 2013, 19:22:14 »
Hallo allerseits,

ich häng das denn einfach mal formlos hier an:

Da meiner einer ja bekanntermaßen nur rudimentär lernfähig und überdies gelegentlich leicht masochistisch veranlagt ist habe ich heute einen.....naja.....ratet mal.... :hmmh also so einen DINGS...also da gibt es so ein Forum, genau genommen dieses Forum.....YEPP

einen EPICA geordert. Es ist nicht der aus Dortmund, nochmals vielen Danke für den link Ottwill, sondern er steht in Esterwerda...

Lackiert in einem freundlichen schwarz, EZ 19.01.2007, ca 47000KM gelaufen, 2. Hand und wieder ein 2.5 mit LPG.

Das ganze inclusive TÜV, Inspektion und Sommer+Winter auf Alu für mal eben 9.000,

mehr über den Premiumbomber sobald ich ihn hier habe.

Somit bleibt meine Vieligkeit dem Forum und auch den Daewolets erhalten. Ob dies eine gute oder schlechte Neuigkeit ist mögt Ihr selber entscheiden.  :zwinker

bleibende Grüße von Jürgen

nicolae

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #13 am: 06. Juni 2013, 22:16:22 »
 :thumbsup  Mich freut´s Jürgen!   :thumbsup

was passiert mit der Ruine?
« Letzte Änderung: 06. Juni 2013, 22:17:58 von Marco »

Zerioz

  • Gast
Re: KAPUTT
« Antwort #14 am: 06. Juni 2013, 22:33:55 »
sieht wohl so aus das du weiterhin dem epica treu bleibst

cool

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK