Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Motor hustet beim anlassen  (Gelesen 23480 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Motor hustet beim anlassen
« Antwort #30 am: 28. Juli 2012, 19:11:17 »
Hi Zent :cheese
Der würde mich schon reizen wenn alles so stimmt, :yessir Problem ist was würd ich für meinen kriegen?. :hmmh Holzausstattung und helles Leder, Edel da würd ich ihn auch in blau nehmen. Aber träumen ist ja erlaubt. :thumbsup
MfG Michael :prost

FloHB551

  • Gast
Re: Motor hustet beim anlassen
« Antwort #31 am: 21. November 2013, 11:39:36 »
Hallo in die Runde,

Seit einiger Zeit zeigt das Verhalten meines Epicas ähnliche Verhalten auf, das mit "Husten" ganz gut zu umschreiben ist.
In meinem Fall ist das so, dass beim Kaltstart der Motor im Leerlauf so bei 1200 Umdrehungen läuft. Trete ich ein wenig aufs Gas fällt die umdrehung auf 400-600 kurz ab, bis dannach der Motor aufjault, wie er es eignetlich auch soll. Das Prozedere wiederholt sich ca. 2-3 mal innerhalb der ersten 3-4 Betriebsminuten. Besonders ärgerlich wenn man nach dem Motorstart gleich losfahren will und man nicht vom Fleck kommt. Nach den besagten ersten 4 minuten im Betrieb, läuft der Motor rund wie er soll.
Meine KFZ werkstatt stempelte das Phänomen mit Hinweiß auf die Lamdasonde als "hinzunehmend" ab.

Habt ihr eine Idee? Ist dieses Verhalten wirklich hinzunehmen oder kann man das irgendiwe fixen?

Danke und Gruß,

Flo

Wanderer

  • Gast
Re: Motor hustet beim anlassen
« Antwort #32 am: 21. November 2013, 12:57:22 »
Hallo,

auch wenn ich keine Idee habe, kann der Hinweis der Werkstatt, dass das Problem hinzunehmend ist ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.
An Deiner Stelle würde ich die Werkstatt wechseln, da ja scheinbar die Kompetenz gerade aus ist bei dieser....  :thumbsdown

Mahlzeit!

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Motor hustet beim anlassen
« Antwort #33 am: 21. November 2013, 13:46:38 »
Hallo Flo,

ich schließe mich Wanderers Worten an. Hinnehmen muss man das nicht, da gibt es bestimmt eine Ursache und die kann gefunden werden. Ob es einem den Stress und auch das Geld wert ist sei dahingestellt.....

hustende Grüße von Jürgen

nicolae

  • Gast
Re: Motor hustet beim anlassen
« Antwort #34 am: 21. November 2013, 15:08:18 »
Guguxxx...

hab mir angewöhnt, den Hobel eine kurze Zeit im Leerlauf laufen zulassen. Dann macht er es nicht mehr.

Grüßle
Marco

FloHB551

  • Gast
Re: Motor hustet beim anlassen
« Antwort #35 am: 21. November 2013, 16:27:36 »
Danke für die Antworten.

Guguxxx...

hab mir angewöhnt, den Hobel eine kurze Zeit im Leerlauf laufen zulassen. Dann macht er es nicht mehr.

Grüßle
Marco

ja, so habe ich mich bisher auch arangiert.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Motor hustet beim anlassen
« Antwort #36 am: 21. November 2013, 18:30:11 »
moin,

meiner macht das nur kurz nach dem starten. tritt man dann aufs gas, rumpelt er sich was zusammen ohne leistung abzugeben. nach 10 sekunden fängt er sich und läuft rund. ich lasse ihn auch nach dem starten einige sekunden im leerlauf und fahre dann erst los. man mekrt auf den ersten 10 metern das es etwa schwerfällig los geht, dann ist schlagartig alles wie es soll.
da es immer so ist, wird ein aktor oder sensor die ursache sein...nur welcher??? lambdasonde fällt dabei raus, weil die arbeitet nach dem kaltstart nicht, sondern erst wenn sie warm ist. dies wiederum würde aber erklären das deiner dann rund läuft, wobei 4 minuten doch recht viel ist.
man müßte die ganzen werte 5 minuten lang mit dem tester mitschneiden und auswerten. dieser scan 100 von daewoo/chevrolet kostet leider schlappe 4000euro. evtl. kann man auch was mit den uni-testern sehen, aber da kosten die etwas mitschneiden können auch mehrere hunderte euro und dann weiß man nicht ob alle dabei sind.

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK