Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Bremsbeläge von japanparts  (Gelesen 55102 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Bremsbeläge von japanparts
« am: 03. April 2012, 11:54:42 »
Sodele, die Teile sind da - wie bereits erwähnt, hatt ich jeweils einen Satz für die Vorder und Hinterachse bestellt.

Hersteller ist japanparts, bestellt bei pkwteile.de

http://www.pkwteile.de/autoteile/chevrolet-ersatzteile/epica-kl1/19604/10130/bremsbelag

Hier den Filter bei japanparts setzen

Der Preis (gem. Rechnung): 39,85 EUR

japanparts ist eine italienische Fa mit Sitz in Verona - zum Filtern einfach links auf den Online-Katalog klicken und dann oben bei Hersteller Chevrolet auswählen, bei Modell seinen Epica - und unter Kategorie "Bremssystem" oder alles wählen.

http://www.japanparts.it/de

DI-W11 96329364 Bremsscheibe
DP-W04 96328254 Bremsscheibe
PA-W09AF 96475027 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
PP-W03AF 96475028 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

Bilder:


Der Einbau wird am Donnerstag durch meinen lieben Nachbarn (Kfz-Meister) durchgeführt, ich mach dann noch Bilder der alten Beläge...

...dann bin ich mal gespannt...

Grüße Inti31
« Letzte Änderung: 05. April 2012, 18:27:44 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #1 am: 05. April 2012, 18:41:04 »
Sodele, die Beläge sind drin - die gute Nachricht: Die bestellten Teile passten wie angegossen, dieselbe Breite/Länge - alles prima.
Die Scheiben machen auch alle durch die Bank noch einen sehr guten Eindruck, so daß das Wechseln der Scheiben (dann natürlich auch mit Belägen) dann voraussichtlich so um die 100TKM passieren wird - sofern die neuen Beläge genauso lange halten wie die alten.

Beim Einbau hab ich mehr die Azubi-Arbeit verrichtet, sprich Wagen hochgebockt, Rad ab und zugucken - an sich sah der Vorgang nicht allzu schwierig aus - ich würd mich ja evtl. das nächste Mal selbst trauen - aber das wird dann eine andere Geschichte.

Jedenfalls hat mein lieber Nachbar mit langjähriger Erfahrung 1a gewerkelt - und das Wechseln war auch gut - der rechte vordere Bremsbelag war im Beginn der Auflösung, da löste sich der Belag schon von der Trägerplatte (oder wie immer das auch heißen mag).

An sich waren die vorderen Beläge insoweit runter, daß sich der Wechsel auf jedenfall gelohnt hat.
Die hinterern Beläge sahen noch okay aus und wären noch für ein paar weitere xTkm gut gewesen - aber jetzt wurden sie trotzdem in einem Rutsch mitgewechselt.

jetzt heißt es abwarten und beobachten - Kilometerstand: 54520km, sprich ich bin also etwas mehr als 50TKM gefahren, die ersten 4210km gingen ja nicht auf meine Kappe...

Ein paar Bilder:






Grüße inti31

PS: So ein Bremsenabnutzungskabel für eine Warnleuchte innendrinnen - das hat der Epica gar nicht...
« Letzte Änderung: 05. April 2012, 18:45:41 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


hurgh

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #2 am: 06. April 2012, 12:41:00 »
Meine Belege sahen ähnlich aus. Haben sogar 73t km gehalten, habe aber auch keinen AT

Die Bremsbeläge haben eine akustische Verschleißanzeige. D.h. wenn die runter sind, dann wird es laut.

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #3 am: 06. April 2012, 13:34:03 »
Mich würd mal interessieren wie das klingt.... - als einziges hab ich mal ein kurzes Schleifen gehört beim Bremsen - aber das wirds ja nicht gewesen sein... - außerdem wohnt Du ja auch aufm platten Land und hast nicht täglich meherere 100m Höhenunterschiede zu fahren (Landstrasse, kaum Autobahn)  :haha
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #4 am: 06. April 2012, 19:28:33 »
Hi,

meine hinteren Beläge sahen nach 74 000 km so aus:



Die vorderen sahen bei 64 200 km so aus:




Grüße aus LU

John

PS: Bei meinem BMW lasse ich in naher Zukunft auch die Bremsbeläge vorne wechslen. Habe mich dabei für die Beläge von ATE entschieden. Hoffe die sind auch was.

hurgh

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #5 am: 06. April 2012, 19:34:37 »
- außerdem wohnt Du ja auch aufm platten Land

immer auf den wunden Punkt  :sad

mi-mk

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #6 am: 07. April 2012, 01:42:35 »
Habe auch die hinteren getauscht und es geht sogar einfacher als beim Vorgänger  :thumbsup
Nur am Halter der Bremssteine die untere Schraube lösen (14er Schrauben), obere rausschrauben - hochklappen - rausnehmen - Kolben zurückdrücken - neue einsetzen - festschrauben  :prost

Wanderer

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #7 am: 11. April 2012, 11:26:13 »
immer auf den wunden Punkt  :sad

Hurgh, dat is kein wunder Punkt sondern unser Vorteil! Schont den Wagen und den Geldbeutel!  :haha

EpicaD

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #8 am: 03. November 2012, 16:48:08 »
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob du mit den Bremsen zufrieden bist, die du da verbaut hast ?

Grüße aus LU

John

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #9 am: 03. November 2012, 17:45:54 »
...ich wollte mal nachfragen, ob du mit den Bremsen zufrieden bist, die du da verbaut hast ?...
... meinste mich?

sind jetzt auch fast genau 10TKM, die ich mit den Belägen unterwegs bin - bis dato sind noch keine Probleme aufgetaucht...

Mist, hab beim Wechseln auf die WR nicht drauf geachtet - hätt ja mal auch Bilder machen können wegen optischer Zustand...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #10 am: 03. November 2012, 18:42:07 »
... meinste mich?


Hi,

ja.

Ich werde eventuell kommendes Jahr auch die vorderen und die hinten Beläge machen müssen.

Da die Garantie rum ist, werde ich die uach sleber raufmachen, bzw von nem Bekannten oder meinen Dad machen lassen.

Grüße aus LU

John

nicolae

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #11 am: 03. November 2012, 20:07:35 »
Grüß Gottle...

habe heute auch Beläge von JapanParts drauf gemacht. Haben 100% gepasst. Ich merke keine Unterschiede zu "Premium" Marken.

 :thumbsup

c.u.

Marco

EpicaD

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #12 am: 03. November 2012, 21:28:32 »
Da müsste ich dann nur noch wissen, welche Bremsscheiben ich brauche. Habe als Winterreifen 15zöller.

Da gibt es für den Epica 2 verschiedene Größen der Bremsscheiben vorne :

Durchmesser [mm]: 256
Höhe [mm]: 47
Bremsscheibenart: Innenbelüftet
Bremsscheibendicke [mm]: 24
Mindestdicke [mm]: 22,4
Lochanzahl: 5
Lochkreis-Ø [mm]: 114,3
Nabendurchmesser [mm]: 137,1
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 60,2
Felgengröße [Zoll]: 15
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bremsscheibenart: Innenbelüftet
Durchmesser [mm]: 278
Bremsscheibendicke [mm]: 24
Mindestdicke [mm]: 22
Höhe [mm]: 47,2
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 60
Lochanzahl: 4
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schrauben
 Einbauseite: Vorderachse
Felgengröße [Zoll]: 16


Wenn ich das dann richtig lese, muss ich die kleineren Bremsscheiben holen, oder ?

Grüße aus LU

John

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #13 am: 03. November 2012, 23:34:00 »
Wenn ich den Link von Beitrag 1 benutze, dann sind das sowieso 2 unterschiedliche Größen für Vorder- und Hinterachse:

http://www.pkwteile.de/autoteile/chevrolet-ersatzteile/epica-kl1/19604/10132/bremsscheibe

Da ich dort auch die Beläge gekauft habe, werd ich mich wohl auch wieder an die wenden...

@Marco - Supi - ich dachte, meine Erfahrungen hätten niemanden interessiert...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Bremsbeläge von japanparts
« Antwort #14 am: 04. November 2012, 12:37:00 »
Hi,

was haltet ihr von diesem Angebot, das ich heute bei ebay gefunden habe :

eBay.de: #380424390666 - BREMSSCHEIBEN Ø256mm + BREMSBELÄGE VORNE "15 Zoll" CHEVROLET EPICA BREMSEN-SET - 80,90 EUR


Da würden auf jeden Fall meine 15zöller Winterräder passen.

Grüße aus LU

John

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK